» Bayer verkauft Aspirin + Calcium und Verbraucher klagen und gewinnen

Schlagfertiges Interview mit der GEMANeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRapidshare BGH Urteil: Haftung könnte kommen, Regeln bestimmt nun das OLG
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50496
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
12.07.2012, 10:37
zitieren

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:ende-des-rechtsstreits-bayer-zu-vergleichszahlung-in-den-usa-bereit/70062297.html
ZitatDer Chemie- und Pharmakonzern Bayer will mit der Zahlung von 15 Mio. Dollar (12,3 Mio. Euro) einen seit fast vier Jahre laufenden Rechtsstreit um Aspirin aus der Welt schaffen. US-Verbraucher hatten moniert, dass Bayer sein altbekanntes Kopfschmerzmittel mit einem Zusatz angereichert und unter neuem Namen verkauft habe, ohne dafür eine Zulassung der US-Gesundheitsbehörde FDA zu besitzen. Sie reichten eine Sammelklage ein.

...

Das Verfahren reicht ins Jahr 2008 zurück: Bayer hatte sein frei verkäufliches Aspirin einmal mit einem pflanzlichen Stoff (Phytosterole) und einmal mit Calcium angereichert und in den USA als "Bayer Aspirin with Heart Advantage" sowie "Bayer Women's Low Dose Aspirin + Calcium" auf den Markt gebracht. Die Gesundheitsbehörde FDA sah darin neue Medikamente, die hätten zugelassen werden müssen, und ging gegen Bayer vor. Kurz darauf klagten die Verbraucher.

Das ist wieder so typisch USA.

Obwohl jeder weiß, dass es ein zugelassenes Medikament ist, wo eben nur zusätzlich Calcium drin ist, verklagt man den Hersteller, weil diese Kombination noch nicht geprüft wurde.

Und die Verbraucher haben davon rein gar nichts. Bayer kann die Kombi ja denke ich mal problemlos zulassen und die Preise anheben, damit die 15 Millionen wieder rein kommen. Der Lernfaktor ist gleich Null. Hauptsache die Anwälte konnten ihren Umsatz steigern.

Gruß


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.04.2006
Beiträge: 45678
Chats: 392
12.07.2012, 10:39
zitieren

Ist doch nichts anderes wie deine Anzeige wegen Blenden des Gegenverkehrs. Alles nur Geldverschwendung...

pn
Gast 
12.07.2012, 10:39
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bayer verkauft Aspirin + Calcium und Verbraucher klagen und gewinnen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Honda civic eg4 wenn warm und Verbraucher (Licht)an, spinnt!
Hallo habe das ganze Forum durchsucht aber leider nix passendes gefunden :no: Und zwar ich Fahre einen Honda Civic Eg4 und seit Kurzen hat er irgendeine macke! wenn ich den Motor starte Läuft er mit so ca: 1200 -1400 touren warm. sobald er dann auf...
[Civic 92-95]von EG-POWER
9
469
18.02.2010, 16:29
EG-POWER
 USB Messgerät mit USB 1A und 2A Verbraucher
Ich habe was neues aus China. Ein USB Messgerät und ein USB Widerstand, der 1A bzw. 2A verbraucht. Damit konnte ich z.B. das Original Galaxy Note 3 Ladegerät testen. Es schafft "nur" 1,91A obwohl mit 2A ausgewiesen. Aber das ist für so ein...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
40
08.10.2014, 13:11
mgutt
Umfrage zu meiner Bachelor-Arbeit mitmachen und Geld gewinnen!
Moin! Macht bei der Umfrage zu meiner Bachelor-Arbeit mit und gewinnt einen von 10 Gutscheinen! Einfach auf diesen Link klicken:http://ww3.unipark.de/uc/hh_fak2_tprostka/2b0b/ Bitte Helft mir!!! Bonus-Gewinnspiel: Wer bis Dienstag, 23.02. die...
von Patsch
0
1.491
20.02.2010, 16:33
Patsch
Tickets für die So Coded am 23. Und 24. Juli in Hamburg zu gewinnen!
Code-Zauberinnen und Script-Magier da draußen! Ihr möchtet gern bei der So Coded, der erlesenen Zusammenkunft der Wizards-of-the-Web dabei sein, habt eure letzten Silberlinge aber für arkane Folianten ausgeben müssen? Dann nehmt doch einfach an unserem...
von Martycareer
0
41
08.07.2015, 08:44
Martycareer
Bewerten Sie einen Aktienfonds und gewinnen Sie dabei!
Sehr geehrte Forumsteilnehmerinnen und -teilnehmer, im Rahmen meiner Diplomarbeit an der Universität Zürich zum Thema Informationsverarbeitung und -wahrnehmung bin ich auf Ihre wertvolle Teilnahme angewiesen! Konkret geht es dabei um einen...
von Finanzinteressierter
0
172
18.07.2011, 10:14
Finanzinteressierter
Bayer gegen Galatasaray
ja da ich natürlich leverkusen fan bin und die jetzt nach 60min schon 5:0 gegen galatasaray führen :bounce: bin ich natürlich hin und weg :D und musste dat ma hier schreiben FINALE wir kommen...
[Offtopic]von Descenocido
3
235
22.02.2008, 14:20
Descenocido
wollt euch auch mal mein leid klagen...
gestern hat mein luder auf den hintern bekommen :cry: hier ein paar bilder: ...
Seite 2, 3, 4 [Prelude]von Luder
32
1.276
17.07.2006, 09:16
Botte
Heimliche verbraucher???
Ich habe ein problem nach kürzerer stand zeit ist bereits batterie leer! Habe schon eine neue drinn bessert sich nix das zusatz steuergerät von der zv habe ich auch ab geklemmt war auch eine sicherung schon durch! Also kann daran auch nicht liegen!...
[Civic 92-95]von Funky-G
3
172
11.01.2011, 11:16
Funky-G
Drehzahl&Verbraucher|Temp.anzeige
Wollte mal eben nachfragen ob das normal ist das die Drehzahlzeiger ca. 1mm runtergeht wenn ich die Heckscheibenheizung anmache? Wenn ich Licht anmache und Heizung gehts auch nochmal ein Stück runter... Das nervt wenn man den Motor warm gefahren hat und...
Seite 2 [Civic 92-95]von inso
12
264
03.02.2010, 22:41
TypeR85
Solarenergie schützt Verbraucher vor explodierenden Energiep
Pressemitteilung vom 22.05.2008 | 12:11 Bundesverband Solarwirtschaft Solarenergie schützt Verbraucher vor explodierenden Energiepreisen EEG-Gesetzesnovelle darf Markteinführung und Technologieführerschaft bei Solartechnik nicht gefährden Berlin,...
von CheGuivera
0
197
28.06.2008, 21:05
CheGuivera
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |