» Bassbox Projekt! *schwarz lackiert/bilder seite 4*

Radio Empfehlung mit ExtrawünschenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenIst das echt oder falsch bzw Pioneers ernst
<1
345>
AutorNachricht
Premium-Member 
Anmeldedatum: 07.02.2010
Beiträge: 5315
25.04.2010, 20:34
zitieren

okay werd ich dann die tage mal kaufen...
muss eh ersma dann los innen baumarkt und mdf platten holn^^

wird noch lustig alles..

mfg domi


pn
General 

Name: Clemens
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 3660
Wohnort: Bad Homburg
26.04.2010, 08:29
zitieren

Ein Gehäuse dämmt man doch nicht von innen! Das ist der totale Quatsch! Wenn du das Gehäuse selber baust nimmst du 19mm MDF Platten und berechnest ein Volumen das du dann baust. Wenn du das so machst musst du überhaupt nichts in dieses Gehäuse reinkleben, sprühen oder was auch immer! Bei einem berechneten Volumen und einem Außenmaterial, das einigermaßen frei von Vibrationen und Eigenschwinungen ist, braucht man sowas absolut nicht! Dieses Zeug zum reinkleben ist nur für Gehäuse, die entweder zu groß oder zu klein sind. Der akustische Eindruck kann dadurch verändert werden. Ist aber ein spezielles Material, das genau für den entsprechenden Anwendungsbereich entwickelt wurde.
Ich würde die Finger von der Brax Paste lassen. Bringt für mich nicht den gleichen Effekt wie Alubutyl oder Bitumen. Außerdem kann man damit keine Löcher in der Verkleidung schließen. Also am Dämmen mit Matten kommst du nicht vorbei. Die Paste kann man dann noch zusätzlich in Ecken auftragen, in die man mit den Matten nicht reinkam!
Bevor ich dir sage wie du die Subwoofer anschließen musst würde mich nochmal die Leistung deiner Endstufe bei 4 bzw. 2 Ohm interessieren und welchen Subwoofer du hast, ob eine oder zwei Spulen. Ansonsten kann man die Frage nicht sinnvoll beantworten.
Tu mir einen Gefallen und kauf noch nichts! Vor allem aber kauft man auch nichts im Baumarkt was mit Car Hifi zu tun hat. Es gibt Produkte die speziell auf die Anforderungen beim Verbau in einem Auto ausgerichtet sind!


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.07.2007
Beiträge: 210
26.04.2010, 09:14
zitieren

Cleenz hat eigentlich alles gesagt!
Wichtig wäre noch was du für Woofer hast, damit man mal deine Gehäuse besprechen kann ;)

LG
Sascha


pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 07.02.2010
Beiträge: 5315
26.04.2010, 12:58
zitieren

na wenn ihr die werte von den axton hw260c kennt könnta das gehäuse ausrechnen...ich hab die gebraucht gekauft...hab also keine ahnung was genau die spezifikationen sind...genau wie vom amp...das isn CarSound PA-4400...schon nen asbach-uralt teil glaubich...wie gesagt...alles gebraucht gekauft.

pn
General 

Name: Clemens
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 3660
Wohnort: Bad Homburg
26.04.2010, 13:00
zitieren

Such mal nach den TSP (Thiele-Small-Parameters) für das Teil. Müssten sachen wie Qmos etc. drinstehen. Dann können wir auch ein Gehäuse berechnen. Von der Endstufe habe ich noch nie was gehört!

pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 07.02.2010
Beiträge: 5315
26.04.2010, 13:07
zitieren

CleenzSuch mal nach den TSP (Thiele-Small-Parameters) für das Teil. Müssten sachen wie Qmos etc. drinstehen. Dann können wir auch ein Gehäuse berechnen.
Von der Endstufe habe ich noch nie was gehört!
die TSP rauszufinden wird glaubich net leicht....
zumindest nicht bei google...das was ich da finde hilft mir auch nicht weiter.
sind halt subwoofer aus nem soundboard die ich jetzt inne kiste bauen wollte.

die endstufe hab ich hier schonmal vorgestellt:
http://www.maxrev.de/sind-subwoofer-von-axton-zu-empfehlen-t138692,start,10.htm
auf seite 2 sind bilder.


pn
General 

Name: Clemens
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 3660
Wohnort: Bad Homburg
26.04.2010, 13:11
zitieren

Puh, das wird nicht einfach! Also ohne TSP kann man kein Gehäuse berechnen! Musst dann wohl ein bisschen rumprobieren. Ich würde mal 3-4 Gehäuse bauen und gucken was dir am besten gefällt. Ist halt leider ein bisschen Arbeit dann.

Auf der Endstufe steht ja nix sinnvolles drauf! Wäre halt schonmal ganz interessant was die an RMS Watt hat! Die 400 werden ja wohl maximal sein! Verkauf das Teil und schaff dir eine ordentliche an! Vielleicht bekommst du ja noch was dafür weil sie die Seriennummer 400400 hat :D

Geld für eine neue Anlage ist bei dir im Moment nicht vorhanden? Die Komponenten sind wirklich mehr als fragwürdig!


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.07.2007
Beiträge: 210
26.04.2010, 13:13
zitieren

Noch eine Möglichkeit wäre mal bei Axton anfragen per Mail. Vielleicht haben die noch was ansonst würde ich GG versuchen. so 25-30 Liter pro Woofer :)

LG
Sascha


pn
General 

Name: Clemens
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 3660
Wohnort: Bad Homburg
26.04.2010, 13:14
zitieren

Jo, hätte ich für den Start auch getippt!

pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 07.02.2010
Beiträge: 5315
26.04.2010, 13:16
zitieren

CleenzPuh, das wird nicht einfach! Also ohne TSP kann man kein Gehäuse berechnen! Musst dann wohl ein bisschen rumprobieren. Ich würde mal 3-4 Gehäuse bauen und gucken was dir am besten gefällt. Ist halt leider ein bisschen Arbeit dann.
desswegen wollte ich ja dämmen..weil wie du schon sagtest macht man das bei gehäusen die zu groß oder zu klein sind...und ich denke in meinen ej9 kofferraum wird der kasten net so groß werden.
Cleenz
Auf der Endstufe steht ja nix sinnvolles drauf! Wäre halt schonmal ganz interessant was die an RMS Watt hat! Die 400 werden ja wohl maximal sein! Verkauf das Teil und schaff dir eine ordentliche an! Vielleicht bekommst du ja noch was dafür weil sie die Seriennummer 400400 hat :D
da werd ich garantiert nix mehr für bekommen^^....hab die vor längerer zeit mal bei ebay Anzeige für 9euro gesehn^^
hab ma eben gegooglet...hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-107-13835.html
bringt also angeblich 4 Kanal ca 4x30 watt gebrückt ca 2x90-100 watt
Cleenz
Geld für eine neue Anlage ist bei dir im Moment nicht vorhanden? Die Komponenten sind wirklich mehr als fragwürdig!
leider richtig....


pn
Gast 
04.06.2010, 14:07
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bassbox Projekt! *schwarz lackiert/bilder seite 4*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
345>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Mein neu Projekt EG4 neu Bilder seite 3-4
Hallo Leute hab mir ein eg4 Geholt und will den aufbauen Was halten ihr davon EJ2 Motor rein innenausstattung von ej2 und aussen hab kein plan vielleicht gibt ihr alle ein gute...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Civic...
27
1.881
12.06.2008, 14:57
Chris 1985
 Mein projekt (2009) EG4 Neu bilder seite 5
Servus ich wollte mal mein baby vorstellen Hab schon viel gemach aber muss noch viel gemacht werden Motor: Air Intakte System D15 Auspuff: Duplex Karoserie: Das alles kommt noch Honda schwarz mit roten...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 92-95]von Civic...
55
5.047
23.01.2009, 11:25
civic90
 Bilder von Michas Jazz Performance Projekt neues auf Seite 33
Wie versprochen ein paar Bilder von meinem Jazz So noch ein...
Seite 2, 3, 4, ... 89, 90, 91 [Jazz 02-08]von honda härtie
906
39.496
12.03.2022, 13:23
Shell@Castrol
 Bart´s EG4 Projekt (Projekt zu Ende, wird verkauft, Neue Bilder , Neues Auto S.17)
Habe mich entschlossen jetzt auch mal einen Thread über meine Perle zu machen. Habe den Wagen vor ca 2 monaten gekauft und extrem stolz dieses Teil fahren zu dürfen. Auto: Honda Civic EG4 BJ: 1995 KM Stand: 167 600 KM (jetzt schon 169 200 KM) Motor:...
Seite 2, 3, 4, ... 15, 16, 17 [Civic 92-95]von Bartminator
163
9.052
19.08.2019, 11:00
Milos von D.
 Reisbrennen 2010 - Bilder ab Seite 12 - Videos Seite 13
Hallo Leute!! Ich wollte fragen ob wir als Club nicht zum Reisbrennen in Oschersleben fahren wollen?? Hier der Link ist ja noch ein bissel hin :D Dann können wir auch GRW...
Seite 2, 3, 4, ... 13, 14, 15 [2North4U]von baby21
146
7.518
10.09.2010, 23:12
Frauenautofahrer
Mein Ex Civic Coupe lackiert, !!!! NEUE BILDER !!!!
So habe mein alten Civic Coupe Lackiert Der Farbton ist Reinweiß... habe mal paar bilder gemacht, er ist noch nicht ganz fertig werde aber weitere bilder berrichten in sofern was neues dazu kommt... [URL=http://imageshack.us] [/URL] So Sah er...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Civic_Coupe_Turbo
30
3.624
30.10.2008, 20:56
Civic_Coupe_Turbo
 Robs Projekt EG4-z6 neues auf Seite 5
Hallo Jungs und Mädels, da es mit dem ersten EG relativ schnell vorbei war....DANKE ROST :(... Hatten wir Ihn zerlegt und alles brauchbare verkauft. Nun steht seit längerem einer neuer EG4 in der Garage. Einige werden Ihn vielleicht kennen. Habe Ihn von...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von blackdream99
45
2.616
23.03.2014, 08:28
blackdream99
  Projekt Jenny EG 8 --> neues auf Seite 38
so liebe gemeinde... nachdem ich nun fast ein jahr nicht internetfähig war, möchte ich jetzt versuchen, mal wieder ein paar entwicklungsphasen meines 5-jahresprojekts zu zeigen... ich werde mit absicht noch kein foto reinstellen wie jenny...
Seite 2, 3, 4, ... 39, 40, 41 [Civic 92-95]von JennyEG8
400
54.069
10.09.2015, 19:46
V-one
  didls eg5 projekt..GYMKHONDA....seite 36
will hier ma mein neues ;) auto vorstellen gekauft als liegengelassenens projektfahrzeug civic eg5... motor läuft gut und rost wurde gerichtet vom vorbesitzer...leider stümperhaft lackiert und zerlegt is er auch gewesen(jetzt noch mehr:) viele teile...
Seite 2, 3, 4, ... 39, 40, 41 [Civic 92-95]von didl
405
28.026
28.08.2014, 14:21
didl
 fragmichnich -- EJ9 Projekt la Bella -- Update Seite 2
Hallo zusammen, Endlich ist es wieder soweit! Nach langer Führerscheinabstinenz bin ich nun seit circa 3 Monaten wieder stolzer Besitzer einer Fahrerlaubnis. Und seit gestern eben auch wieder der eines Hondas. Ich habe das Fahrzeug gestern gekauft und...
Seite 2 [Civic 96-00]von fragmichnich
18
669
05.10.2013, 14:24
fragmichnich
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |