» Bald TÜV, paar Fragen, neu Hier!

Sebatop-kfz eingetragen bekommen ?!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMindest Fahrzeughöhe für TÜV
Umfrage

TÜV ja oder nein?

JA0%0%[ 0 ]
NEIN100%100%[ 1 ]
wird schwer...0%0%[ 0 ]
Teilnehmeranzahl: 1
Stimmen insgesamt: 1


- Umfrage beendet -

AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 16.05.2011
Beiträge: 2
Chats: 1
16.05.2011, 19:49
zitieren

Hi habe durch Google.de dieses Forum gefunden und mir gefiels folgende Fragen mal.


Musst Anfang Juni 2011 zur Hauptuntersuchung und habe mal ein paar Fragen zu Mängeln ob die HU entscheidend sind.

Fahrzeug:

Herstelller: Bayrische Motorenwerke (BMW)
Modell: 3er E36 Lim 5 Türig
Motor: 1596ccm 16i Benziner
Abgasnorm:Euro 1
Baujahr: 1996

1.Die Airbag Diagnose Leuchte leuchtet nach dem starten des Motors etwa 5 Minuten weiter und erlischt dann. Ist das negativ?

2.Die Bremsbelag Diagnose Leuchte leuchtet nach dem starten des Motors weiter trotz nachweisbarem wechsel der Bremsanlagen (Rechnung vorhanden) (Bremsbelag und Scheiben keine Sattel) an der Vorderachse.
HU entscheidend?

3.Die Ölwanne schwitzt leicht aber tropft nicht.

4.Der linke Querlenker mit Lager wurde gewechselt aber noch keine Spur eingestellt. Habe gehört ist nicht HU entscheidend.

Danke für Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Denis Reich


pn
Junior 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej6 Bj.98*sold* Ej9 BJ.2000*sold*, Civic Eg3 BJ.1994
Anmeldedatum: 02.01.2011
Beiträge: 52
Chats: 1984
Wohnort: Wetter
16.05.2011, 20:01
zitieren

1. scheint ne elektr. störung am airbag sensor zu sein würd ich überprüfen da es möglicherweise die funktion des airbags beeinträchtigt.

2.verschleißsensor im ars*** würd ich wechseln

3. nicht schlimm hat meiner auch einfach am tag vor der hu abwischen

4.bin mir nich sicher aber bei der achs vermessung wird mein ich nur spur und sturz eingestellt wüsste nicht wie der qwerlenker das beeinflussen sollte?


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 16.05.2011
Beiträge: 2
Chats: 1
16.05.2011, 20:28
zitieren

1.Ist das HU ausschlaggebend? (Airbag ist ja keine Pflicht in Deutschland)
2.Ist das HU ausschlaggebend? (Bremsen sind nachweisbar gut!)
3.Danke!
4.Bockt das den Tüv "sollte" die spur nicht 100% stimmen?


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50703
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
16.05.2011, 20:36
zitieren

1. und 2. Ist relevant bei der HU. Notfalltrick wäre abdecken, Sicherung ziehen etc. (ein guter Prüfer merkt das nur, wenn er beim Zünden darauf achtet, dass alle Lampen gehen).

Der Prüfer weiß ja nicht ob einfach nur ein Sensor kaputt ist oder der Defekt vielleicht sogar dazu führt, dass die Bremse bricht oder der Airbag explodiert. Alles was verbaut ist MUSS funktionieren.

Es kann natürlich sein, dass er die Leuchten einfach nicht wahrnimmt, aber in der Regel sieht der das.


 1x  bearbeitet
pn email
Junior 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej6 Bj.98*sold* Ej9 BJ.2000*sold*, Civic Eg3 BJ.1994
Anmeldedatum: 02.01.2011
Beiträge: 52
Chats: 1984
Wohnort: Wetter
24.05.2011, 15:18
zitieren

zu 4. jop es bockt den tüv

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50703
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
24.05.2011, 17:36
zitieren

Das merkt der TÜV doch gar nicht oder? Der fährt doch nur auf Rüttelplatten. Die falsche Spur merkst Du doch nur auf Rollen.

pn email
Junior 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej6 Bj.98*sold* Ej9 BJ.2000*sold*, Civic Eg3 BJ.1994
Anmeldedatum: 02.01.2011
Beiträge: 52
Chats: 1984
Wohnort: Wetter
24.05.2011, 20:46
zitieren

ich hab den tüv bei uns im autohaus selbst gefragt glaub mir es bockt den tüv

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50703
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
25.05.2011, 07:49
zitieren

Was interessiert heißt noch lange nicht, dass er es auch merkt.

pn email
Junior 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej6 Bj.98*sold* Ej9 BJ.2000*sold*, Civic Eg3 BJ.1994
Anmeldedatum: 02.01.2011
Beiträge: 52
Chats: 1984
Wohnort: Wetter
25.05.2011, 15:53
zitieren

ich würd nicht mit dem risiko spielen wollen, ist genauso als wenne mit ner flamme spielst kannst dich verbrennen heißt auch nicht umbedingt das des passiert

pn
Gast 
25.05.2011, 15:53
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bald TÜV, paar Fragen, neu Hier!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu tüv ummelden, airback beim honda leuchtet und ölwanne ej6 findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Paar fragen zum Ej9 (bin neu hier)
Moinsen liebe MaXReV Com. Und zwar werde ich mir heute einen Roten EJ9 bj 09/1999 mit 173.000 km auf der Uhr und laut Inserat "trockenem Motor" anschauen. hätte da mal eine Frage(da ich es öfters gelesen habe beim google'n): wie erkenne...
[Civic 96-00]von Ephexx
3
133
31.05.2014, 11:39
pashalisp
Neu hier und gleich ein paar Fragen
Huhu Ihrs, also bevor ich gleich angehalten werde, möcht ich mich kurz vorstellen. Bin 22 Jahre, komme aus der schönsten Stadt der Welt Hamburg und habe vor einigen Wochen angefangen, meinen bzw. den Balkon von meiner Mutter zu machen. Den hab ich...
von Piper21073
7
285
01.06.2011, 06:54
Piper21073
Neu hier und direkt mal ein paar Fragen
Hallo zusammen. kurz zu mir, ich heisse Marco bin 22 Jahre alt und fahre eine weisse Mitsubishi Eclipse. jetzt zu meinen Gedanken :) zur Zeit fahre ich einfach nur das originale system mit nem Subwoofer und einer Endstufe dafür. Nun wollte ich den...
von Maverick87
2
155
09.06.2010, 04:40
Maverick87
Hallo,bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen:D
Hallo Honda Fahrer, gehöre auch bald zu den CRX ED9 1,6 Fahrern (hoff ich mal ) ,will euch mich mal kurz vorstellen und die Situation klären: ich heise Ugur bin 20 Jahre alt,und vor paar tagen bin ich einen CRX gefahren den ich kaufen wollte jedoch bei...
[CRX]von u-kay
6
274
14.03.2009, 15:49
Kaan_EE8
 Bin neu hier und habe ein paar Fragen !!!civic ep2
Hallo ich heiße Marcel und ich habe mal ein paar fragen ! Und zwar habe ich das Problem ( wie ihr bestimmt kennt ) mit mein getriebe Lager ! Und suche jetzt ein güstige variante !!! Passt eigentlich auch ein anderes getriebe ? kennt ihr jemand der...
Seite 2, 3 [Civic 01-05]von Streetstyler
28
1.948
10.10.2009, 17:45
RicingHigh
 Neu hier! Mein BB6 mit ATTS, jetzt schon schön - bald noch schöner 8-)
Hallo an alle preludefreunde Freu mich sehr dass es immer noch genug autoliebhaber mit Geschmack gibt, in Zeiten wo Autos immer runder und langweiliger werden Wollte hier mal mein Schätzchen vorstellen. Ein bb6 vtiS mit atts. Motor wurde 2010 für über...
Seite 2 [Prelude]von clash89
16
686
13.09.2013, 17:20
Guti H22
neu und gleich ein paar fragen
hallo, hab mich schon mal vorgestellt, hab aber vor der unterschrift auf den kaufvertrag noch ein paar fragen: ich will den 2,2 diesel. hat er ein notrad, spray oder ein richtiges e-rad ? kann dies evtl. nachgerüstet werden ? wie ists mit dem chip...
[CR-V]von helmut
0
562
26.10.2007, 16:43
helmut
Neu und gleich ein paar fragen
Hi liebe community! ich hab mir vor 3 tagen endlich mein erstes auto gekauft. ist natürlich ein civic ej9. Nun hab ich gleich mal ein paar fragen! der vorbesitzer(ungefähr 25jahre alt) hat schon ziemlich viel an dem auto gemacht/ bzw machen lassen. is...
Seite 2 [Civic 96-00]von EJ9-Höppy
13
665
13.04.2008, 10:10
defcon-5
Hallo, bin neu. kurze vorstellung mitn paar fragen
Tach auch, ick bin der Gordon und hab mirn crx zugelegt :) . bin 20 wohn in berlin und ja hab glaube nochn nie son zickiges auto gefahren. also spurwechsel autobahn bei höheren geschwindigkeiten ist ja wohl mal übel. Aber nun zu den...
Seite 2 [CRX]von gordon-bose
15
523
24.08.2008, 19:58
Powerboy
 EJ 6 USA Modell - neu bei Honda - und ein paar Fragen!
Hallo Leute! Ich bin 28 Jahre alt und komme aus Göppingen. Habe davor Subaru gefahren, doch meiner ist mit nem Motorschaden leider erstmal für zwei Jahre auf Eis gelegt. Ein Bekannter hatte noch einen Civic aufm Hof stehen. Er sagt es sei ein USA Modell,...
[Civic 96-00]von renorulez
8
300
12.07.2014, 12:00
D.P.
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |