» Bald kann man wieder die Krankenkasse wechseln

Eingeschweißte Nahrung: Weichmacher gehen überNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenStromanbieter "Stromio" mit "Basic" und "Basic Bonus"?!
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
30.01.2014, 10:43
zitieren

Die einheitlichen Beiträge sollen wieder gekippt werden. Bekloppte Politik:
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/krankenkassen-bestimmen-beitrag-wieder-selbst-aid-1.3999359
ZitatGesundheitsminister Hermann Gröhe kippt mit der Streichung der pauschalen Zusatzbeiträge den Kern der Reformen von 2007 und 2011. Künftig können die Kassen den Beitragssatz wieder individuell festlegen.

Und am Ende bekommt jede Kasse ihren Anteil von den besser verdienenden Kassen:
ZitatDie künftig prozentual erhobenen individuellen Beiträge müssen unter den Kassen ausgeglichen werden. Denn die AOK hat traditionell mehr Versicherte mit kleineren Einkommen, während es bei der TK mehr Gutverdiener gibt. "Der Koalitionsvertrag ist eindeutig: Keine Kasse darf benachteiligt werden, weil sie Menschen mit geringeren Einkommen versichert", sagte der Chef des AOK-Bundesverbands, Jürgen Graalmann. "Ich verlasse mich darauf, dass die Bundesregierung ihr Wort hält."

Verstehe hier mal einer den Sinn. Es war doch gar nicht so verkehrt, dass viele Krankenkassen dicht gemacht haben. Wenige große produzieren weniger kosten / sind effektiver.

Und dass die Kassen mit den Besserverdienern besser da stehen.. geh mal zur Bank. Jeder Besserverdiener bekommt bessere Zinsen. Das fängt ja schon mit Stromtarifen mit Vorkasse an oder Mengenrabatt bei Konsumgütern. Wer keine Kohle hat, kann nicht profitieren. Fair ist das alles nicht. Wenn man hier mal ehrlich ist, müsste sich allgemein etwas ändern, dass alle unabhängig von ihrem Einkommen belastet werden. Dann kann man sich es auch sparen Reiche höher zu besteuern.


pn email
Gast 
30.01.2014, 10:43
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bald kann man wieder die Krankenkasse wechseln" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 del sol bald wieder Fertig ;)
Das kann doch nicht war sein, da tut man nem Kollegen ein Gefallen fährt dem zu seinem auto was noch in Moers steht und aufn Rückweg setz ich mit meinem sol an so ner verfickten Autobahnbaustelle aufn boden auf, sodass mein Endtopf nur noch an den...
Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von DaveMeloy
30
1.318
02.09.2010, 16:47
T43er
Achtung: Bald ist wieder Monatswechsel!!
Hallo Ihr Guten! Ich habe im Februar ein kleines Projekt gestartet, dass ausschliesslich auf steigende Kurse zum Monatswechsel setzt. Das Startkapital von 1000 Euro soll im Laufe der Zeit verfünffacht werden. Mal sehen, wie lange es dafür wohl...
von Tilo
0
46
29.03.2011, 09:52
Tilo
Vodafone Aktie: Könnte bald wieder ein Einstiegspreis kommen
Heute endlich mal eine schlechte Nachricht: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vodafone-erloest-weniger-als-erwartet-1648192.html Im Geschäft von Vodafone spiegelte sich die konjunkturelle Lage Europas: Während die deutsche Tochter im Mobilfunk...
[Geld & Finanzen]von mgutt
0
309
20.07.2012, 09:25
mgutt
SkyGo: Direkt bestellt, aber bald wohl wieder gekündigt ^^
Hi, vorab: Ich habe bereits Sky Multiroom. SkyGo ist für mich nur interessant gewesen, damit meine Frau per iPad Sky schauen kann. Nachdem ich die Werbung sah, habe ich auch direkt telefonisch bestellt. Heute schaute ich dann mal auf die SkyGo...
[TV & Film]von mgutt
0
11.950
20.04.2011, 11:13
mgutt
 ATW Manschetten wechseln! Schon wieder...
Hey Leutz, also soweit ist alles klar. ATW ausbauen, OK. Aber dann, lese ich das dass äußere Gelenk NICHT runtergehauen werden darf! Laut WBuch, naja bei Youtube hauen es alle runter :laughat: . Egal. Würde lieber das innere Gelenk auseinandernehmen,...
Seite 2 [Civic 96-00]von SedanLover
17
424
01.05.2015, 21:48
1HGEJ2
Bremsscheiben wieder wechseln, normal?
Hi, ich habe ja meinen Civic EJ9 verkauft, zuvor hatte ich aber im Februar 2013 die Scheiben und Beläge vorne erneuern lassen. Mit den Scheiben ist er jetzt ca. 10.000 km gefahren. Im Februar/März 2014 stand er 6 Wochen bis er den Besitzer...
[Civic 96-00]von Dani-83
5
203
06.07.2014, 09:32
Dani-83
Bremsscheiben wieder wechseln, was mach ich nur falsch?
was mach ich nur falsch? ich fahre meinem civic jetzt seit 90.000 km und muss jetzt schon wieder die bremsscheiben wechseln lassen (sind dann schon die dritten) angeblich sind aber immer die original scheiben drauf gekommen.gibts da nicht welche die...
Seite 2 [Performance]von Jonny
19
3.001
26.06.2005, 21:32
Zino EG4
EJ 6/9- Ventildeckel lackieren?! Dichtungen wechseln! Flüssige Dichtmasse?! Schon wieder...
Hi Jungs, ich mal wieder :roll: . Da sich mein silberner OEM Lack vom Ventildeckel so langsam verabschiedet will ich mir einen gebrauchten Deckel besorgen den abbeizen und neu lackieren. Meine Frage: Ich will ihn Mattschwarz lakieren :yes: , muss ich...
Seite 2 [Civic 96-00]von SedanLover
18
835
23.03.2014, 18:54
SedanLover
Übernahme der Medikamentenkosten durch die Krankenkasse
Hallo Zusammen. Ich bin gerade hier neu eingestiegen und wurde gerade bei meinem Hausarzt und der Krankenkasse geschockt. Mein Sohn ist von Geburt an Körperlich und geistig eingeschränkt. Zu seinem Krankheitsbild gehören auch starke...
von julichrissi
0
386
26.02.2018, 09:54
julichrissi
Techniker Krankenkasse: 197.000 Kunden mehr
Hamburg, 22. November 2007. Seit Jahresanfang hat die Techniker Krankenkasse (TK) 197.000 Versicherte hinzugewonnen. Allein im Oktober stieg die Zahl der TK-Versicherten um rund 28.000. Mit insgesamt 4,2 Millionen Mitgliedern und 6,2 Millionen...
von mgutt
0
1.088
26.11.2007, 22:29
mgutt
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |