» Bald ist es so weit und noch so viele Fragen....

Radläufe del solNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEH6 zum Ausschlachten! Wo verkaufen?
2>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.07.2007
Beiträge: 210
Chats: 0
29.11.2007, 19:06
zitieren

Hallo,

also ich hatte im sommer geschrieben das ich mir einen CRX del sol für den Sommer holen möchte. Als Alltagswagen fahre ich nen kleinen Daihatsu Cuore.

Der CRX wird absolutes Sommerauto angemeldet von 04-10, den rest steh er inner Garage und wird sowieso nur bei gutem Wetter rausgeholt!

Jetzt habe ich aber noch ein par Fragen die mir im Kopf rumschwirren.... Ich habe hier zu Hause noch Felgen liegen RH ZW3 in 10 x 17 mit 245/35 17 rundeherum. Jaja ich weis es werden sich jetzt einige die Hände überm Kopf zusammenschlagen und sich fragen.... wie zum teufel kann man eine 10J Felge auf einen CRX tun.... Ganz einfach anschweissen :D Ich steh auf so breite Felgen, allerdins gar nit auf spoiler. Vorne wird es ET25 werden hinten ET5. Soweit ist hier auch alles klar. Aber reicht die ET, das die Felge nicht am Federbein schleifen. und weiss auch jemand wieviel man bei der größe ziehen, bzw. schweissen muss??

Jetzt fehlt mir aber noch ein Fahrwerk. Ganz klar, er muss platt sein, da hilft nur Gewinde. Aber jetzt ist wieder die Frage welches. Also tief muss er aber bitte nicht brutal hart wie KW. Ich seh da keinen Spaß drin. Wie siehts mit Weitec aus? Jemand Erfahrung gemacht?? Ist genug Gewinde vorhanden??

Optisch wären das auch die einzigstens Veränderungen. Vielleicht noch roter Bremssattellack oder so.

Für den Motor hatte ich schon mal den ek4Turbo angerufen da ist auch alles sauber erklärt worden :D DANKE!!

Kleine Sache wegen Hifi. Ich will jetzt keine Basstempel haben, mehr einen guten abgestimmten sound. Wie siehts da aus?? jemand gute Erfahrung mit gemacht?? Bitte keine Magnat vorschlagen oder so. Sonder kann ruhig bischen kostenintensiever sein.

Naja wenn es jetzt noch irgendwer schaft durch meine Text durchzusteigen.... und auch noch ne antwort hat.... wäre ich sehr dankbar!

Gruß Sascha


pn
Fortgeschrittener 
Name: g
Geschlecht:
Fahrzeug: t
Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 177
Chats: 0
Wohnort: l
29.11.2007, 19:22
zitieren

Also die felgen finde ich verdammt fett aber die werden warscheinlich sonicht passen du musst dann noch spurplatten haben aber die sind wieder rum dann noch breiter !!!! du solltest es auf jedenfall noch mit den breiteren kotflügeln versuchen und die modifiezieren aber ob das dann klappt ist auch noch ne frage !!!!
und denk an den bösen onkel vom TÜV der wird das warscheinlich auch nicht so berauschend finden !!!!

Beim fahrwerk kann ich dir ein Billstein Fahrwerk der Pahse 3 entpfehlen!!!
Das ist zug und druckstufen verstellbar und hat auch eine gute höhen verstellung habe das selber drin !!!! habe verschiedene Setups aus probiert und das beste gefunden !!!! das Fahrwerk ist har aber hat trotz alledem fahrkomfor und du fliegst nicht gleich bei jeder bodenwelle aus dem sitz kann ich dir sagen !!!!

ZUr musik du willst den kofferraum frei behalten also keinen zusätzlichen bass oder wie !!!

Wenn das so ist kann ich dir EIne rogfort Forcgat andstufe entpfehlen oder was von hifonics

Für lautsprecher vorne kann ich dir was von Exact empfehlen die dinger haben eine hammer sound sage ich dir habe es selber drin das
HighComp 180 Pro
Findest du auf dieser seite http://www.exactaudio.de/html/high_end/system_180pro.php

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen !!!!

MFG
MARCO


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.07.2007
Beiträge: 210
Chats: 0
29.11.2007, 19:55
zitieren

Hey danke für die ausführliche antwort!

Das Bilstein werd ich mir dann mal genauer angucken! Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an!

MIt den Felgen wird definitv kein leichtes Spiel! Das ist mir auf jeden fall bewusst! Aber was meinst du mit breiteren Kotfülgeln? gibt es da schon welche zu kaufen? Kenn mich da in der Szene nicht aus. Bin bis jetzt VW und Audi gefahren.

Bezüglich des Car Hifis. Kann das sein das der CRX 4 Lautsprecherplätze hat? 2Vorn und 2 Hinten?? Wenn ja ist das immer so oder eine besondere Austattungsreihe und welche Größe haben die?? Weil 2 gut Komposystem würden mir mit einer vernünftigen stufe reichen. Exact ist da auf jeden fall schon echt ne gute Idee..

Dank dir aber schon mal für deine Hilfe!!


pn
Elite 

Name: Peter
Geschlecht:
Fahrzeug: GG3
Anmeldedatum: 03.10.2007
Beiträge: 2262
Chats: 37
Wohnort: Bielefeld
29.11.2007, 20:39
zitieren

wegen dem hifi gabs hier das thema schon mal und da wurde was gesagt von vorne bekommst du 13 rein und hinten 16 aber wohl nur 6oder 9 cm tief. musst mal gucken war nicht lange her das thema :)

pn
Fortgeschrittener 

Name: Tom
Fahrzeug: HRV
Anmeldedatum: 02.11.2007
Beiträge: 173
Chats: 31
Wohnort: cuxhaven
29.11.2007, 22:30
zitieren

um ganz sicher zu gehen:
geh zum tüv.

sag die grösse der vorhandenen felgen und das fahrzeug.
die haben ne interne liste wo steht was am fahrzeug geändert werden muß
damit`s passt.
dann gibt`s im net breitbausätze - damit kriegt man fast jeden reifen unter :)


pn
Spam-Master 

Name: Mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI
Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 10699
Chats: 25655
Wohnort: Weißenfels
29.11.2007, 22:36
zitieren

sevrecwegen dem hifi gabs hier das thema schon mal und da wurde was gesagt von vorne bekommst du 13 rein und hinten 16 aber wohl nur 6oder 9 cm tief. musst mal gucken war nicht lange her das thema :)


Vorne gehen lässig 16cm-Teile rein und hinten bleibt einfach weg..... ordentliches Frontsystem ist völlig ausreichend fürn Sol


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: EH6 mit B16A2, ED7 mit D16Z5
Anmeldedatum: 24.07.2006
Beiträge: 794
Chats: 17
Wohnort: 14xxx
30.11.2007, 09:36
zitieren

KleenerKrasser
Vorne gehen lässig 16cm-Teile rein und hinten bleibt einfach weg..... ordentliches Frontsystem ist völlig ausreichend fürn Sol

Richtig :D

Brauchst nur n Distanzring (heisst das so?), sonnst passen die nicht 100pro. Mit den Ringen is kein Prob.
Tür ordentlich dämmen und gut is.


pn
Premium-Member 

Name: Fuchs
Geschlecht:
Fahrzeug: Aerodeck
Anmeldedatum: 04.09.2004
Beiträge: 15122
Chats: 1986
Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen


Meine eBay-Auktionen:
30.11.2007, 10:05
zitieren

ich habe noch Metallkotflügel fürn del sol, passen ohne Probleme 9x16 ET15 drauf, bei interesse PN to me ;)

Cheers


pn email
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Targa EG2, Alltagsbitch Corsa C
Anmeldedatum: 23.11.2007
Beiträge: 5996
Chats: 0
Wohnort: Thüringen
30.11.2007, 11:53
zitieren

Hallo!!!
Also zum Hifi.Vorn passen 16er mit Aufstockringen wie schon gesagt wurde.Must nur die orig. Plasteteile rausbauen und aus 16er MDF Ringe schneiden.Passt dann sogar unter die Türverkleidung.
Hinten passen auch 16er.Wenn Du die orig. Halterungen drin lassen willst würde ich den Ring aber nochmal genau ausmessen.Bei den vorderen würde ich Dir aber empfehlen die Speaker in der Tür mit wasserabweisenden Schaumgummi zu schützen,da die Schachtabdeckungen der Seitenscheiben meistens nicht so dicht sind und das Wasser auf die Membran tropfen kann.
Felgen ist immer so eine Sache.Breitbausätze gibts ja einige,wems gefällt???Ich hab meine Kotflügel ca. 3cm gezogen.Bei einer 9x16 Felge ET30 und Spurplatten von 1cm pro Seite ist innen wie außen noch Platz.Mußte allerdings die alten Radbolzen auspressen und längere rein machen.Vorn paßt wenn Du die Kotflügel ebenfalls ziehst ohne Probleme eine 7x16 ET25 ohne das innen was schleift.Und mit dem :tuev1: gabs auch keinen Ärger.
Hoffe das hilft Dir weiter!!!


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.07.2007
Beiträge: 210
Chats: 0
30.11.2007, 15:13
zitieren

Ich dank euch schon mal für die vielen hilfreichen Tips!
Ich denk mal wenn ich dann eine 10J Felge vorne unter bringen will. werd ich wohl alles ziehen lassen müssen und mal locker 2cm anschweissen lassen müssen. Naja werd mich da mal bei meinem Lackierer und Karosseriebauer auseinander setzen!

Ich habe aber noch ne Frage wegen dem Lochkreis. Der CRX hat doch einen Lochkreis von 114,3 x 5 Oder? Mit Stehbolzen? Aber welchen Narbendurchmesser hat er? Wisst ihr was ich meine? Das Runde Ding in der Mitte der Felge. Was das zufälliger weise jemand??


pn
Gast 
02.12.2007, 12:37
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bald ist es so weit und noch so viele Fragen...." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu peugeot 206 beim einlenken knarrt, mmung lautsprecher peugeot 206 und radnabendurchmesser del sol findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach civic lautsprecher tür fk3, das neue steuergerät fk3 und civic leerlaufprobleme fk3 suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 BÄÄÄMMM es ist bald soweit. es ist offiziell. endlich. FALLOUT 4
Jaaaaarrrrrggghhhh!!! Tweet von offizieller Seite vor 1std. Diesjährige...
Seite 2, 3, 4, ... 10, 11, 12 [Computer & Spiele]von Deus
115
1.897
23.02.2016, 08:39
Deus
Übermorgen ist es so weit...
.... und ich kann mir meinen Accord CTDi Exec. abholen Moin erstmal! :hi: bin neu hier. Eigentlich bin ich ein alter Honda-Freak, habe bereits 2 Accords und einen Civic gehabt. Irgendwie bin ich dann, auch weil mein alter Honda-Händler sein...
Seite 2 [Accord 02-08]von TenTen
15
1.699
14.06.2005, 12:11
sparky-spike
Ölverdünnung, wie weit ist es ok?
Hallo Habe seit 2 wochen nen honda accord cu3 (facelift), sprich 2.2 i-dtec mit 150 ps. Habe seitdem cirker 600 km raufgefahren. Baujahr 2011 im 12 monat. So als ich den wagen kaufte und kontrollierte, war das öl beim messstab zwischen max und min. Heute...
[Accord ab 2008]von hondaboy1990
3
110
01.02.2015, 09:50
1HGEJ2
Es ist so weit... Ich bestelle meine 3,8 Kilo Felgen, aber..
... aber ich weiss nicht, ob ich 15" oder 16" nehmen soll... :no: Um konkret zu werden ich habe mich für die Desmond Regamaster EVO`s entschieden, die selben Felgen wie die Spoon SW388 (sind zu 100% identisch, Spoon hat diese Felgen von...
Seite 2, 3 [Performance]von Basti-EE9
22
1.471
07.07.2007, 10:14
Vtec-Power
ej 9 auf d16y8 noch viele offene Fragen
Mahlzeit gemeinde. Flogendes ich habe jetzt seit 1 Monat einen ej9 75 ps.bin vorher nur vw gefahren. Vor 2 wochen ist der zahnriemen gerissen und seid dem zieht er nicht mehr richtig. Da ein Kumpel seinen del sol schlachtet kann ich für ganz kleines gled...
[Civic 96-00]von schlut
7
100
26.10.2014, 12:51
schlut
In Polen ist es immer noch Billiger !!! (Import)
Zahlen Sie auch viel zu viel für Waren bei Ihrem Zulieferer? Sind Sie es leid, dass alle paar Monate Ihr Lieferant Teuerungszuschläge auflägt? Sie haben schon öfters darüber nachgedacht, einen soliden Zulieferer in Osteuropa zu finden, wussten jedoch...
von paswa
0
170
03.10.2012, 08:38
paswa
lol: Bald gibt es die Domain die-rente-ist-sicher.lol
Zumindest wenn es nach Google geht, denn die bewerben sich gerade für die Domainendung ".lol". Welche witzigen Domains mit ".lol" fallen Euch noch so ein...
[Computer & Spiele]von mgutt
5
140
01.06.2012, 11:29
civic26
Accord - Kaufempfehlung und viele Fragen
Hallo liebe Accord-Fahrer! Ich plane mir den neuen Accord Tourer in der Topversion zu kaufen, liebäugle aber noch mit dem (neuen) Mazda 6. Deshalb hätte ich ein paar Fragen: Das erste was mich näher interessiert sind die Motoren: 1. Ist...
[Accord ab 2008]von DerSanfte
4
540
19.11.2010, 08:28
felline
Wer weis was das ist und wofür es da ist ?
Hallo an alle Ich weis echt nicht mehr weiter ... mein verstärker ( ein Sound 2050 ) funktioniert nicht mehr bzw er ist an, also bekommt strom doch es kommt kein ton raus. Ich habe ihn einmal etwas lauter aufgedreht und dan ist mir die sicherung durch...
von Raivn
0
787
07.02.2011, 20:35
Raivn
Tanklampe...wie weit noch?
Moin Jung, meine Tanklampe ist an und ich hab momentan ziemlichen Stress von wegen Zeit und Geld^^. Wollte mal fragen wie weit ich komme, wenn meine Tanklampe an ist. Fahre einen Honda CRX Del Sol EH6 Bj. 92 !!! Danke schon mal...
[Del Sol]von KarosserieTeile
3
218
27.08.2008, 18:49
KarosserieTeile
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |