» Bafög und Wert des Autos

Erfahrungen mit Führerscheinfinanzierung?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBU Rente oder lieber Geld ins Kopfkissen stecken?
2>
AutorNachricht
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG5 for track, Vw T4 daily
Anmeldedatum: 15.03.2010
Beiträge: 3111
Wohnort: Kleve
22.08.2012, 11:03
zitieren

Hey Leute ;)
Hab neulich meinen Bafög Antrag rausgeschickt
Und jetzt kam ne Antwort von denen zurück, dass ich für meinen Eg4 den genauen Wert angeben soll.
Hat jmd da schon erfahrungen mitgemacht und ne Lösung weil im internet kann man den ja nur für autos berechnen die nicht älter als 12 Jahre sind
Ich mein extra dafür en guatchter ranzuholen?


Hoffe ihr könnt mir weiter helfen ;)


pn
Master 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Golf GTD Variant
Anmeldedatum: 25.05.2009
Beiträge: 5004
Wohnort: Münster
22.08.2012, 11:07
zitieren

Würde denen das so schreiben und den unteren mittlerwert von EG4s nehmen...

pn
Veteran 

Name: Sven
Geschlecht:
Fahrzeug: civic coupe EJ 1
Anmeldedatum: 13.09.2011
Beiträge: 680
Wohnort: Kaiserslautern
22.08.2012, 13:39
zitieren

hab auch erst beantragt...
das muss nicht auf den euro genau sein! gutachter is auch quatsch, der kostet ja mer als dein auto :-)
du must nur so in etwa angeben was dein auto wert is. kuck einfach zb. bei mobile für was ein vergleichbarer so drinsteht. bzw den ungefären maktwert.

übertreib deine angabe nicht wegen irgendwelchem tuningkrams, welches dein auto ehh nicht wertvoller macht, der wert wird nämlich auf dein vermögen angerechnet.


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG5 for track, Vw T4 daily
Anmeldedatum: 15.03.2010
Beiträge: 3111
Wohnort: Kleve
24.08.2012, 23:10
zitieren

Okay danke für eure antworten
Hab das jetzt mit nem Honda menschen geregelt der hat mir anhand der Daten des Wagens den Wert erstellt den der Honda für das Autohaus hat


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 16.11.2008
Beiträge: 1234
25.08.2012, 11:29
zitieren

was is denn nem hondahändler son eg4 noch wert wenn ich mal fragen darf?

pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG5 for track, Vw T4 daily
Anmeldedatum: 15.03.2010
Beiträge: 3111
Wohnort: Kleve
25.08.2012, 12:19
zitieren

Soll ich es wirklich beantworten :D?
Der hat für die in meinem fall mit Hagelschaden en Wert von 0€


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 16.11.2008
Beiträge: 1234
25.08.2012, 12:57
zitieren

dachte ich mir fast, ohne den hagelschaden wärs bestimmt nicht viel mehr, bei autohäusern is das immer so krass.
danke für die antwort!
mfg


 1x  bearbeitet
pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG5 for track, Vw T4 daily
Anmeldedatum: 15.03.2010
Beiträge: 3111
Wohnort: Kleve
25.08.2012, 15:16
zitieren

Ja ohne den hagler wären es glaub ich 800 gewesen stand auf dem Zettel bei einem km stand von 160000 ;)

pn
Veteran 

Name: Sven
Geschlecht:
Fahrzeug: civic coupe EJ 1
Anmeldedatum: 13.09.2011
Beiträge: 680
Wohnort: Kaiserslautern
26.08.2012, 15:32
zitieren

jop
als die barfögsachbearbeiterin gesehen hat das mein civic fast 18 jahre alt ist, hatse gemeint: " gut, dan hat sich das mit dem wert vom auto ehh erledigt" :D


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG5 for track, Vw T4 daily
Anmeldedatum: 15.03.2010
Beiträge: 3111
Wohnort: Kleve
28.08.2012, 19:55
zitieren

Bei mir läuft halt alles Briefverkehr weil meine Bafög stelle ca 80km entfernt ist ;)

pn
Gast 
03.09.2012, 14:53
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bafög und Wert des Autos" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Umfrage: Unterschiede zwischen Käufern von E-Autos und Autos mit 'klassischen' Antrieben
Hallo liebe Community. Ich bin Martin und im Rahmen meiner Masterarbeit an der TH Köln führe ich eine Umfrage zur Automobilität in Deutschland und zu den Unterschieden zwischen Käufern von Elektroautos und Autos mit klassischem Antrieb. Die...
Seite 2, 3, 4 [Offtopic]von MartinAb
31
790
17.07.2020, 08:47
SaschaOF
Sex mit Autos OJJJAAA !!
hab gerade nen link von nen kumpel bekommen und wollte euch das nicht vorenthalten : [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/03/12/auto-se__x/mechaniker-england.html]gibs der geilen karre, ja gibs ihr ^^[/URL] :laughat: :laughat: ich...
Seite 2, 3, 4 [Auto]von V-SeVeN
34
2.437
14.03.2007, 19:52
DonMario
Physik des Autos
Hi Leute, ansehen Lohnt sich...
[TV & Film]von Honkitonki
0
231
20.09.2011, 15:49
Honkitonki
23 Autos kaputt auf A2
Ja ich sag mal so. Das wird teuer für den fahrerflüchtigen. http://www.nw-news.de/nw/news/video_news_aus_owl/?cnt=2202918 gut das ich nicht dabei...
[Politik & Nachrichten]von sevrec
1
290
04.03.2008, 21:00
Vtec-Power
Massenkarambolage mit 171 Autos
http://www.bild.de/BILD/news/2010/03/12/massenkarambolage-a8/feuerwehr-berichtet-von-mehr-als-25-verletzten.html Wer zahlt den Schaden bei einer Massenkarambolage ? Jeder ? Bei uns war es heute morgen um ca. 3 Uhr war auch nebel, glatt und...
[Politik & Nachrichten]von Honda-Baby
7
378
14.03.2010, 15:36
chrischi1984
Was tun mit E10 unverträglichen Autos?
Hi, zum Glück verträgt mein EJ9 den E10 Sprit (zumindest ltd- Liste), aber was passiert mit den Autos die den Sprit nicht vertragen? Das Auto meiner Schwester (ein Toyota Corolla Bj: 93) und der Mitsubishi Pinin meiner Mutter (Bj. 1999) können...
Seite 2, 3 [Allgemein]von Dani-83
20
1.964
20.02.2011, 12:48
seba_dsw
 Eure Top 3 Autos
Nun auch mal neben den schönen frauen-thread ein schöner Auto Thread! :P Wer ist in eurer Top 3 Liste? Jede Marke und jeder Typ natürlich gefragt :yes: 1. 95er 30th oder als 6.0 (rar/ teuer in gutem Zustand :( ) 2. Old...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Auto]von Vtec-Power
73
66.448
16.06.2009, 01:38
Techtrancer
 Physik des Autos
Hi Leute, habe letztes Jahr im Rahmen einer Seminarkursarbeit mit einem Klassenkameraden ein Video ausgearbeitet. Das Thema des Seminarkurs war Film. Wir haben es mit dem Fach Physik und unserem Hobby dem Automobil verknüpft. Bei der Präsentation...
Seite 2 [Del Sol]von Honkitonki
12
715
27.09.2011, 16:16
Honkitonki
 Massenkarambolage auf der A2 am 20.07.09 mit 259 Autos
Am 20. Juli 2009 in kam es auf der A2 in Niedersachsen nach heftigen Regenfällen aufgrund von schlechter Sicht zu einem Massenunfall riesigen Ausmaßes. Die Polizei spricht von dem größten Unfall den es seit Jahrzehnten gegeben hatte. 259 Autos...
[Politik & Nachrichten]von Honda-Baby
8
322
24.07.2009, 09:40
RGT
Hondissimo´s autos
Hallöchen also da manche hier sehen wollen was ich so an Autos zurzeit besitze,da setze ich mal ein paar hier rein. lamborghini aventador Bild ausn Supermark bei mir um die ecke. Hab da eine sondergenemigung bekommen. [img] [/img] Mein 2000er...
Seite 2 [Auto]von Hondissimo
10
1.064
30.01.2012, 00:52
SaveTheSohc
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |