» B18c6 Swap in Ej2, ein paar Fragen??

CatbackNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage an die ECU Experten
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: Daily Civic Hybrid FD3, Saison ITR DC2
Anmeldedatum: 30.07.2008
Beiträge: 175
Wohnort: Pfaffenhofen bei Ulm
12.01.2012, 21:14
zitieren

Hi liebe Community,

ich hab vor wie schon im Titel steht einen B18 in den Ej2 zu machen, dazu hab ich nen technisch kompletten Integra! Jetzt die Fragen!

  1. Ich würde gern den kompletten Amaturenbrettstrang übernehmen (wegen dem Tacho!!), ist der plug and play fürn Ej2??
  2. Muss ich den Tank übernehmen, oder bloß die Benzinpumpe vom ITR?
3. Ist ABS notwendig fürs Eintragen? Und wenn ja passen alle Leitungen und das ABS Modul im Civic?

4.Sind die Innenraumstecker alle identisch?? (Also nicht Pinbelegung, sondern die Steckergehäuse!)

Vielen Dank im vorraus schonmal, und bitte keine Kommentare von wegen benutz doch mal die Suche! Das hab ich schon getan!!

Mfg
Julian


pn
General 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3, EG4, V70
Anmeldedatum: 02.10.2011
Beiträge: 4470
Wohnort: Saarbrücken
12.01.2012, 22:58
zitieren

also da der integra von der front her fast baugleich mitm civic 92-95 ist müsst alles plug und play reinpassen..also motor rein, dann alle achsen vom integra sowie alle kabelbäume reinziehn...das amaturenbrett einbaun soll nit schwer sein...ich würd acuh gleich die itr benzinpumpe einbauen...ich weis zwar nit ob die stärker ist...aber mit der ist der itr ja gelaufen...also 1 mögliche fehlerquelle weniger!!!

pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13880
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
13.01.2012, 06:24
zitieren

-die benzinpumpe kannst du dir sparen
-abs ist nicht notwendig
-stecker sind nicht identisch


pn email
Fortgeschrittener 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: Daily Civic Hybrid FD3, Saison ITR DC2
Anmeldedatum: 30.07.2008
Beiträge: 175
Wohnort: Pfaffenhofen bei Ulm
13.01.2012, 08:45
zitieren

Hey,

Danke für eure schnellen Antworten, hilft mir sehr!
@ gigagig: du bist doch der Kumpel vom Toto oder?

Also wenn ich es jetzt richtig verstehe, original Amaturenkabelbaum drin lassen Obd1 auf Obd2a mit Converter umrüsten und Tacho-Stecker umpinnen das der ITR-Tacho passt??

MfG
Julian


pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13880
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
14.01.2012, 10:57
zitieren

ja kenne den toto.

an deiner stelle würde ich den kompletten kabelbaum verbaut lassen, selbst motorkabelbaum. diesen umbauen und anpassen. ist sehr aufwändig, jedoch ist es aufwändiger das was du da vor hast.
für den tacho gibt es sicher im forum anleitungen.


pn email
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15357
Wohnort: 385
15.01.2012, 02:09
zitieren

Loony TunerHi liebe Community,

ich hab vor wie schon im Titel steht einen B18 in den Ej2 zu machen, dazu hab ich nen technisch kompletten Integra! Jetzt die Fragen!

  1. Ich würde gern den kompletten Amaturenbrettstrang übernehmen (wegen dem Tacho!!), ist der plug and play fürn Ej2??
  2. Muss ich den Tank übernehmen, oder bloß die Benzinpumpe vom ITR?
  3. Ist ABS notwendig fürs Eintragen? Und wenn ja passen alle Leitungen und das ABS Modul im Civic?
  4. Sind die Innenraumstecker alle identisch?? (Also nicht Pinbelegung, sondern die Steckergehäuse!)

    Vielen Dank im vorraus schonmal, und bitte keine Kommentare von wegen benutz doch mal die Suche! Das hab ich schon getan!!

    Mfg
    Julian

Hm mal ganz doof gefragt, warm bau ich ein funktionierenden Integra auseinander und setzt den Motor in nen 'EJ2? :wall: Der Integra ist von vorne bis hinten durchoptimiert auf Fahrperformance...
Wenn das Auto technisch Top ist würde ich einen "unverbastelten" Integra einem geswappten EJ2 vorziehen... :roll:

am Integra ist sehr viel verändert um eine gute Fahrperformance ztu haben. Das fängt bei der Karosseriesteifigkeit an und hört beim Antriebsstrang auf.

Sorry ist aber meine Meinung...


pn email
Fortgeschrittener 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: Daily Civic Hybrid FD3, Saison ITR DC2
Anmeldedatum: 30.07.2008
Beiträge: 175
Wohnort: Pfaffenhofen bei Ulm
15.01.2012, 16:11
zitieren

@mbboy:

Denn ITR habe ich als Totalschaden gekauft, der hat ne Vollbremsung mit seinem Dach/Motorhaube gemacht mitten in Ulm, also technisch ok, optisch nicht verzahlbar!!! ;-p

MfG
Julian


pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15357
Wohnort: 385
15.01.2012, 16:47
zitieren

Loony Tuner@mbboy:

Denn ITR habe ich als Totalschaden gekauft, der hat ne Vollbremsung mit seinem Dach/Motorhaube gemacht mitten in Ulm, also technisch ok, optisch nicht verzahlbar!!! ;-p

MfG
Julian

achso, okay dann macht es ja Sinn :-D


pn email
Gast 
15.01.2012, 16:47
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18c6 Swap in Ej2, ein paar Fragen??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Ein paar fragen zum del sol (swap)
HAllo zusammen, Am wochenende mache ich einen b swap in meinen d16z6 del sol. Ich wolte gerne den motorkabelbaum vom eh6 behalten. Ich muss da ja nur 2 stecker ändern. Ist da sonst noch was anders? Muss man steuergeräte stecker was...
[Del Sol]von BenniGT
6
245
20.06.2012, 15:21
Nory149
Fragen zu B18c6 swap
Mahlzeit ich hab vor mir nen B18c6 in meinen eg 5 reinzuhängen habe aber noch nen paar offene fragen. 1. Passen die Motorhalter vom Integra? 2.Passen die Antriebe vom Integra? 3.Kann ich meinen Kabelbaum beibehalten? 4.Passen die Achsschenkel...
[Civic 92-95]von sebelbastian
2
714
10.02.2008, 17:17
Riddick
paar fragen zum b16a2 swap
ich habe einen b16 swap aus einem eg2 und möchte diesen in meinen ej9 einbauen motor: b16a2 getriebe: y21 motorkabelbaum: ek3 und glaube eh6(war am motor dran) steuergerät: p28 antiebswellen motorhalter: rechts, links und hinten, ohne...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von kasper25
20
2.187
08.06.2010, 11:54
Der-Pate
B16 Swap fast fertig, paar fragen =)
Hallo Leute! Ich bin mit meinem Swap soweit fertig, nur hab ich folgende Probleme: B16A1 ausm EE8 incl. Motor- und Hauptkabelbaum wurde geswapt. 1. Motorkontrolleuchte brennt, STG blinkt 6x lang nach dem 1. mal, PW0 2. Verliere ich mein ganzes...
[CRX]von aMipr3
2
424
21.05.2010, 06:14
aMipr3
Paar fragen zum D13b2 auf D16z6 swap.
Hi Leute. Ich bin grad dabei von D13b2 auf D16z6 zu swappen und hätte zu diesen Thema ein paar Fragen. Passt die Lima vom d13 an den d16 ? Kann ich die Antriebswellen von d13 mit übernehmen ? Empfiehlt ihr mir das eg3 (S20) Getriebe mit rein...
[Civic 92-95]von Honda_power88
2
326
24.05.2011, 21:53
Suchtzocker
ma paar fragen asb swap beim ej6 auf d16z6
habe ne d16z6 ansaugbrücke mit düsenstock und wollte das in meine ej6 bauen die drosselklappe kann ich ja übernehmen vom ej6 wenn ich mich nicht irre was fehlt mir noch um alles fertig zu machen muss die brücke geändert werden oder so hat jemand...
[Civic 96-00]von _Honda_freak_
0
542
18.05.2008, 19:01
_Honda_freak_
Swap auf B16... ein paar spezifische fragen ( mal wieder )
Also ich hab mir jetzt nen minijob nebenbei klar gemacht. halt um auch einen grossen teil des Geldes in den Del Sol zu stecken. Ich hab viel mit AGA 's rumgeforscht und Nockenwellen und zylinderkopf Bearbeitung des z6 und den ganzen kram (d16 tuning...
Seite 2, 3 [Del Sol]von Der Joe
20
731
23.02.2018, 18:22
Blues
Big Brake Swap fertig - paar Fragen dennoch...
Hab MC2 jetzt vorne und hinten dran (EH6 '97). Neue Scheiben und Beläge. Druckpunkt ist sehr tief. Handbremse springt hinten nicht mehr mit Feder auf Ausgangsstellung. Ist der Druckpunkt normal so weit unten jetzt? Konnten nur mit Bremsetreten...
Seite 2, 3 [Del Sol]von cored
24
1.156
27.08.2014, 07:57
cored
 d16y8 (del sol) Swap in ej9 Facelift Euro3 - ein paar Fragen ..
Bevor jetzt die Hälfte hier denkt: "SuFu benutzen!" - spart euch das, die habe ich ausgiebig benutzt, habe auch schon viel gefunden, allerdings wurde in allen Threads bisher dieser Swap (anscheinend) nur bei den euro2 ej9 durchgeführt. Warum...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Kju
25
2.390
22.11.2022, 00:52
cored
 hätte ein paar fragen wegen ein paar civic modellen!eg/ek/ej
hallo...an alle erstmal.. so bin grad dabei den führerschein zu machen.. und ich will mir als erst auto nen EK3 kaufen so nun zu meinen fragen... ist in dem EK3 ein SOHC motor? :?: wie siehts mit dem verbrauch aus viel oder eher wenig oder...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von gonzo
21
1.305
15.11.2010, 16:07
MaRtInW2
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |