» B16A2 EG2 Leerlaufschwankungen

D16 KupplungsfrageNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGibt es Hitzeschutzband, das nicht stinkt/qualmt?
AutorNachricht
Elite 

Name: Janick
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 *sold*, EG5 *sold*, EK3 @ B16
Anmeldedatum: 28.08.2011
Beiträge: 2270
Chats: 1
Wohnort: Ramstein
21.05.2015, 20:33
zitieren

Hey Leute,
ne Frage an die Spezies unter euch
Wir haben heute bei meinem Kumpel den revidierten B16 in seinen EG2 eingebaut befüllt und gestartet. Soweit alles gut, ist angesprungen und keine Fehler ausgebelinkt und tut er auch nach wie vor nicht.

Allerdings bleibt die Drehzahl auf ca. 2700-3000RPM hängen oder schwankt stark zwischen 1000-2500RPM.

IACV und das andere Regelventil unter der DK wurden bereits gereinigt und die Schläuche alle gecheckt.
Bei der ASB wurden auch nochmal alle Schrauben nachgezogen.

Was verwirrend ist: wenn man die Ventildeckelentlüftung oben zu hält, läuft er in dieser Zeit stabil bei ca. 1400RPM..

An was könnte es liegen?
Danke für eure Hilfe.

MfG Janick


pn
General 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej1, Prelude Ba4, Accord Cg4
Anmeldedatum: 02.10.2011
Beiträge: 3599
Chats: 302
Wohnort: Saarbrücken
22.05.2015, 15:21
zitieren

der schlauch der von der asb unten an die kurbelgehäuseentlüftung unterm Ölfilter geht verläuft duch die asb und genau dort ist ein plastik Ventil. entweder isses defekt oder nicht verbaut und somit zieht er oben an der Entlüftung falschluft. kannst mich auch anrufen dann sag ich dirs genau wasses ist. is schwer zu beschreiben was ich meine.

 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Janick
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 *sold*, EG5 *sold*, EK3 @ B16
Anmeldedatum: 28.08.2011
Beiträge: 2270
Chats: 1
Wohnort: Ramstein
22.05.2015, 16:49
zitieren

Ich wollte es eben schreiben das wir das nicht verbaut haben :D haste noch eins rummliegen?

pn
General 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej1, Prelude Ba4, Accord Cg4
Anmeldedatum: 02.10.2011
Beiträge: 3599
Chats: 302
Wohnort: Saarbrücken
22.05.2015, 20:39
zitieren

Daran liegt es das er ca 3000umin dreht. Den fehler hab ich auch schon gemacht. Ich guck mal ob ich noch was da hab. Kannste auch von d motoren holen.

pn
Gast 
22.05.2015, 20:39
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16A2 EG2 Leerlaufschwankungen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Leerlaufschwankungen EJ9
moin jungz, bin heute so beim fahren,hab ja meine Anlage noch net fertig,deswegen im mom keine Musik im Auto... tja denn steh ich so an der Ampel rum....geh im Leerlauf...und da fängt mein Motor sich zu quelen... ich so :o :o hmmm guck...
[Civic 96-00]von CiViCmatze
9
229
30.03.2006, 18:24
CiViCmatze
Leerlaufschwankungen Civic EK 3 Limo.
Hallo, ich fahre seit vielen Jahren einen Honda Civic EK3, 84KW-114 PS Vtec. Baujahr 07/96. Ich war eigentlich immer zufrieden. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn ich vom Gas gehe, sich also der Leerlauf auf (ca.800Umdrehungen) einpendeln sollte ,...
[Offtopic]von Michael130160
2
176
03.10.2008, 21:32
Michael130160
Leerlaufschwankungen und zu wenig Kühlwasser
Hallo, ich hätte da mal eine allgemeine Frage zum Thema Leerlaufschwankungen z.B. bei den EE8 und den EE9 oder allgemein zu Hondamotoren. Man hört immer wieder, dass man das Kühlwassersystem gut entlüften muss, damit keine Leerlaufschwankungen auftreten....
[Performance]von strater
3
145
10.07.2013, 09:22
Ecki91
Motor startet nicht mehr!davor waren leerlaufschwankungen
Hallo Zusammen, in der letzten Woche hatte ich Leerlaufschwankungen und Beschleunigungseinbüße bei meinem Civic Eg4! Im Stand an der Ampel ist er fast ausgegangen, Leerlauf war immer so auf 400/500, am Lenkrad konnte man deutliche virbrationen...
[Civic 92-95]von Carstyle
0
368
19.04.2008, 14:42
Carstyle
B16A2 eg2,6,9 vs B16A2 EK4
Hallo zusammen. Möchte mir mit meinem Dad noch nen B16 herlegen, falls meiner beim Turboumbau doch den Geist aufgibt. Jetzt ist die Frage, was ist der unterschied zwischen dem b16a2 vom ek4 und der EG reihe? Ich hab ja OBD1 und der EK4 wohl OBD 2...
Seite 2 [Civic 92-95]von SilentDeath
13
1.189
03.02.2010, 19:00
Airmax
kabelbelegung lamdasonde B16A2 (eg2)
hi,nen kollege von mir hat nen problem mit der lamdasonde,wollt krümmer wechseln und hat den stecker von der lamda abgerissen :laughat: ,da die kabel vom motorkabelbaum und die von der lambdasonde andere farben haben,müsste ich mal wissen welche farbe...
[Performance]von Stonie-Deluxe
2
415
26.04.2008, 22:47
Hummelpups@EJ9
Eg2 B16a2 Vollgas Probleme
Hallo. Habe folgendes Problem. Bei meinem eg2 fängt im stand und während der fahrt bei Vollgas plötzlich der Motor an zu stottern. Kann es eine Einspritzdüse sein ? Die Kerzen sind neu, Verteiler sieht neu aus, habe ihn auch schon gereinigt. Habe...
[Civic 92-95]von crxvtecb16a2
8
342
20.10.2008, 20:38
EG_XXX
fehlercode B16a2/ eg2 5 mal...
Hallo habe seit ca. 2 wochen nen fehler, habe es selber auch schon ausgelesen! er blinkt 4 mal lang und das 5te mal geht die lampe viel schneller aus also so ruckartig . Ich habe es für 5 mal blinken wargenommen! Nun habe ich den mapsensor (fehler...
[Performance]von P{}r]{ey
2
488
12.01.2008, 09:43
Schattenfell
Einspritzdüsenstecker B16A2 (EG2 BJ93)
Mein Problem, ich habe ein E85 Steuergerät gekauft mit folgenden Steckern: So, an meinem EG2 sind folgende Stecker: Laut Firma wo ich das Gerät gekauft habe sind das die Stecker, gabs da mal unterschiede innerhalb der...
[Performance]von r4Th
4
549
01.08.2013, 17:01
EJ9_Razor
Benzindruck B16A2->EG2
Tag zusammen, mal eine Frage, solangsam bau ich mein QP wieder zusammen und das ist mir folgendes aufgefallen. Ich hab vom Vorbesitzer paar Zusatzinstrumente sowie z.B. Benzinruckanzeige... Jetzt aber ist mir aufgefallen das ich im Stand einen...
[Performance]von Ej2 VTi
2
221
08.11.2008, 18:23
Ej2 VTi
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |