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30.09.2015, 21:11
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Hey Leute,
suche grad nach nem Civic, der soweit Rostfrei ist. Sobald ich mir einen Civic kaufe (Zuerst musst mein E60 verkauft werden) würde ich gerne den B16 oder B18 swappen und anschließend gleich Turbo umrüsten.

Mein derzeitiger Plan lautet so:
ca. 500PS mit Super+
Garrett GT2871R
MBR Injektor 1000cc
Walbro 255l/h
und noch nen gescheiten LLK.

für die Motorteile und für das Steuergerät brauche ich noch Hilfe, deshalb auch der Thread.

Was könntet mir empfehlen? Auf was soll ich achten?

Ich hoffe ihr haut mich nicht gleich um :D

Gute nacht :)


pn
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01.10.2015, 20:41
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lader ist zu klein!

pn
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03.10.2015, 23:09
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Meiner Meinung nach ist es bei deinem leistungsziel ziemlich egal welche Teile du in dein Auto einbaust, du brauchst halt nur das komplette Programm. Da wird dir auch jeder was anderes sagen. Geh zum motorenbauer deines Vertrauens und lass ihn die sachen verbauen die er für solche Motoren benutzt, ob du jetzt je oder wössner Kolben kaufst dürfte unterm Strich egal sein. Du brauchst eben nahezu alles, Kolben, pleul, alle Lager, ordentliche kopfschrauben, Dichtungen, zahnriemen, gut wäre ne gute ölpumpe, nicht falsch wären schöne Ventile und federn, man könnte wenn man schon dabei ist auch andere Nockenwellen nehmen und nen blockguard nicht vergessen. Wenn das alles vernünftig zusammengeschraubt wird, ist dein Motor der mechanischen Belastung durchaus gewachsen.

Steuergerät kannste das originale nehmen.

Ich hoffe dir ist bewusst, daß der Umbau mit wirklich allem darum und dran nen zwanni kosten wird. Hört sich jetzt viel an, ist aber bei nem Honda konkurrenzlos günstig. Ich weiss genau wovon ich rede.
Dann würde ich vielleicht noch den BMW das nächste Jahr behalten, wenn du nicht mit dem Fahrrad fahren willst, es sei denn du musst nicht arbeiten und kannst den ganzen Tag an deinem Auto arbeiten, dann geht's natürlich deutlich schneller. Oder du investiert noch deutlich mehr und lässt alles machen und selbst dann ist bei vielen Firmen nicht gewährleistet, daß es schneller geht

Tut mir leid, aber irgendwie machst du den Eindruck als ob du nicht so recht weißt worauf du dich einlässt.

Nicht, daß du Kupplung, kühler, Ölkühler, Achsen, bremsen, Fahrwerk, Räder, Auspuff, Kat, oder gar die Eintragung vergisst. Wenn das Auto noch garnicht vorhanden ist, dann würde ich ein schon fertig umgebauten suchen, dürfte günstiger sein und wenn eins gefunden ist, gibt es auch keine Wartezeit.


pn
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04.10.2015, 04:46
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Da gibt es ein ferigen civic ej2 ;-)


Verfasst am: 04.10.2015, 04:46
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pn
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04.10.2015, 15:02
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Ich hätte ein F22 samt Turbokit abzugeben

pn
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04.10.2015, 15:06
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Der Lader ist aber mal richtig viel zu klein :D

pn email
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08.10.2015, 18:26
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Am besten ek4 oder eg2 oder sogar eg6 kaufen dann haste schonmal den B16a2 drinne, hab letztens glaub ich sogar einen gesehn wo schon fertig ist mit Turbo usw...

Edit: http://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-civic-1-6-vti/358945849-216-4564


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pn
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08.10.2015, 18:40
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Hey danke für die Antworten,
@Steph ej1 den EJ2 habe ich schon gesehen, und der gefällt mir ab normal, doch ich will gerne mir selber was zusammen bauen bei mir in der Garage - beste Zeitpunkt der Winter ist da :D

@KaiRideMTB eigentlich will ich nicht für den Modelbezeichnung zahlen wie jetzt z.B EK4 oder so, wie gesagt was selber aufbauen.

Wenn ihr weiterhin was zu beitragen habt, stehe ich ganz offen.

Gruß


pn
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08.10.2015, 18:47
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Ok das ist auch mal en gutes Wort! Ja dann sowas in die richtung EH6, EG5 oder EJ9 villeicht oder EK3. Vill. hier im Forum versuchen einen zu bekommen wo schon Bremsscheiben Swap hat. Dann ist es einfacher auf BigBrake zu swappen was aufjedenfall en muss ist bei dem vorhaben.

pn
Gast 
14.10.2015, 10:22
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