» B16 klackert.

Eg4 DrosselNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBart´s EG4 Projekt (Lackierung Fertig Neue Bilder S.16)
AutorNachricht
Beobachter 
Fahrzeug: civic ej2
Anmeldedatum: 07.07.2015
Beiträge: 6
Chats: 0
13.01.2016, 21:27
zitieren

Heyho :)

mein B16A2 klackert schon seit einiger Zeit, und jetz ist es etwas lauter geworden... Ventile habe ich bei Honda vor kurzen einstellen lassen, ohne Erfolg....
Es kommt aufjedenfall aus der Richtung des ersten oder zweiten Zylinder's neben den Zündverteiler.

Hier auch n kurzes Video

Meint ihr es hört sich nach einen Lagerschaden an? :no: Oder sind es die lma's???
Was könnte es noch sein?


Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber seit 2 Tagen wackelt/vibriert die ganze Karosse & das lenkrad auch wenn ich beschleunige.
Aber erst ab ca. 4000/Umdrehungen im untertourigen bereich konnte ich noch nix feststellen.
Es ist wirklich nur beim Gasgeben und nicht Geschwindigkeitsabhängend.
Was könnte das sein?

Lg Dennis :)


pn
General 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej1, Prelude Ba4, Civic Eg9
Anmeldedatum: 02.10.2011
Beiträge: 3676
Chats: 302
Wohnort: Saarbrücken
13.01.2016, 21:39
zitieren

Das hört sich schon stark nach pleullager an...Kannst mal im Leerlauf jeweils Einen zündkerzenstecker abziehen und beobachten ob gleichzeitig das klackern weg ist...
Alternativ Kerzen raus und den jeweiligen Zylinder auf ut stellen und versuchen mit nem langen Schraubenzieher oder ähnlichem den Kolben nach unten zu drücken (vorsichtig). Wenn der Kolben noch ein Stuck runter rutscht mit nen leichten 'klopf' wirds an dem jeweiligen Zylinder en lagerschaden ein.


 1x  bearbeitet
pn
Beobachter 
Fahrzeug: civic ej2
Anmeldedatum: 07.07.2015
Beiträge: 6
Chats: 0
13.01.2016, 21:48
zitieren

ich habs auch schon geahnt :no: ...ich werds morgen mal versuchen& hoffen das es nich die Pleuellager sind :'D
danke :)


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2 und EP3
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 5620
Chats: 3
Wohnort: Krefeld
13.01.2016, 22:09
zitieren

Ölwanne runter und wenn da stücke drinne sind = Lagerschaden.

pn
Premium-Member 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg ;)
Anmeldedatum: 26.08.2007
Beiträge: 6971
Chats: 899
Wohnort: Kassel
13.01.2016, 22:13
zitieren

Ich tippe auch auf Lagerschaden.
Haben jetzt einen gemacht, der hatte die selben Anzeichen hatte


pn
Beobachter 
Fahrzeug: civic ej2
Anmeldedatum: 07.07.2015
Beiträge: 6
Chats: 0
14.01.2016, 17:14
zitieren

habe gestert die zündkabel nacheinander abgezogen und da viel mir auf das eine zündkerze locker war, was natürlich auch das starke klackern erklärt :D

klackern tut es zwar immernoch bisschen, hört es sich für euch jetz immernoch nach nen lagerschaden an? oder sind es die lma's?



 2x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Benjamin
Geschlecht:
Fahrzeug: Fehler in allen Teilen - Stilo JTD, Honda Civic EJ2 (Aufbau)
Anmeldedatum: 21.08.2014
Beiträge: 792
Chats: 9
Wohnort: Österreich - Tirol
14.01.2016, 18:30
zitieren

klingt jetzt irgendwie normal. Ventile sind eingestellt? wie klingt er wenn er komplett warm ist?

pn
Beobachter 
Fahrzeug: civic ej2
Anmeldedatum: 07.07.2015
Beiträge: 6
Chats: 0
15.01.2016, 10:28
zitieren

Ja ventile sind eingestellt.. In dem Video ist er komplett warm

Das problem mit den vibrieren/wackeln beim beschleunigen ist aber immernoch.... was könnte das sein? Antriebswelle?


pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: JHMEH6 mugen / JHMKA9 daily
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 26803
Chats: 750
Wohnort: Kempen
15.01.2016, 10:31
zitieren

ja könnte ..hab ich auch ^^

pn
Gast 
15.01.2016, 10:31
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16 klackert." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 B16 klackert - Pleuellager schon gewechselt
Hi zusammen! Mein B16 hat letzte Woche das klackern angefangen... Vom Geräusch her war ich fest von einem Pleuellagerschaden ausgegangen. Also heute drangemacht und die Lager gewechselt. Kurbelwelle hatte keine Schäden, aber die Lager leichte...
Seite 2, 3 [Performance]von $inalCo
27
1.522
07.07.2013, 22:26
JDM_Guy94
d16y8 klackert :(
hey, ich hab da son Problem. Mein motor klackert seid neustem... hab ventile eingestellt ist minimal weniger geworden hab ich das gefühl... hab auch schon an kolbenkipper und alles mögliche gedacht aber irgendwie glaub ich nicht daran, weil Sobald...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Civic 96-00]von Daniel1101
83
2.442
11.12.2010, 12:46
Airmax
Kraftstoffpumpenrelais klackert!!
und das geht mir langsam auf die nüsse!!!!!!!! NÜSSEEEEEEEE!!!! Folgendes problem, bin heut morgen normal auf die arbeit gefahren und lief alles so wie es sollte, aber als ich dann heim fahren wollte ging garnixmehr... hab keine Kraftstoffpumpe gehört...
[Elektronik]von Daniel1101
9
732
18.12.2011, 10:52
Daniel1101
 Motor klackert
Hallo Leute, ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit meinen S. Er ist Bj01 und hat jetzt fast 100.000km drauf. Er hat höllisch geklackert, das war der Kettenspanner, habe ihn ausgetausch, das höllische klackern ist weg. Jetzt ist mir aber...
[S2000]von Docko
1
380
03.02.2013, 13:16
ivory90
Lenkgestänge klackert
Salve, Mir ist aufgefallen, daß bei vollem Einschlag nach links das Lenkgestänge am rechten Rad klackert. Das kommt auch vor, wenn ich auf Pflasterstein o.ä. fahre. Nach einem Blick drunter auf der Hebebühne bemerkte ich dann, daß sich tatsächlich...
[CRX]von LSi
7
226
29.06.2012, 18:16
CRXEDDIE
Mein R klackert
hi, Habe mein R seit märz letzten jahres und mir ist auch dann direkt ein klackern aufgefallen besonders wenn ich von niedrigen umdrehungen hoch beschleunige. Besonders wenn man durch die stadt fährt wo häuser links und rechts sind hört man es schon...
Seite 2 [Type-R]von MaxJka
15
546
18.02.2013, 18:43
MaxJka
Motor klackert (Ventile)
Guten Abend, mein Honda klackert. Ich denke mal dass es die Ventile sind. Hatte das bei meinem letzen auch. Hab das einstellen einer Honda Werkstatt überlassen, aber das Ergebnis befriedigte mich nicht wirklich. Der Motor hat weiter geklackert,...
[Civic 92-95]von Steva
5
706
18.03.2008, 00:22
El Splatty
B16A2 klackert unter Ventildeckel
Hi hab grade ein Ölwechsel gemacht nach 8000 Kilometern bei meinem EG6 neuer Filter und Neues Öl Vorher war Liqui Moly Racetech Gt1 drinne jetzt hab ich das selbe Öl wieder verwendet. Jetzt klackert er unter dem Ventildeckel, bei...
Seite 2 [Civic 92-95]von Malc0m89
10
360
21.04.2012, 17:29
Black-Undercover
 Motor klackert im stand
hi hab mal wieder eine frage an euch kenner und zwar macht mein civic im stand klacker geräusche kennt man vom diesel zb da ich erst seid kurzen ein civic habe weiss ich nicht ob das normal bei den motren ist es ist ein 1,6er V-TEC man hört das...
Seite 2 [Civic 92-95]von Zender1133
14
1.261
13.05.2009, 12:07
SilentDeath
 d16y8 klackert... mit video
Hey seit 2 monaten klackert mein d16y8. Können uns nich erklären was es sein soll... Haben 2 mal ventile eingestellt und jaa richtig...Haben lmas geprüft...Lagerschaden schließe ich aus weil ich seitdem ca. 2000km gefahren bin. Einspritzdüsen konnte ich...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von serioussam
35
986
14.08.2012, 01:34
serioussam
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |