» Auto mit nur 3 Rädern bewegen

Versteckte Gebühren bei Zollabwicklung: Diesmal DHLNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHandgemaltes Honda Logo
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Dude
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda 3 MPS
Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 2074
Chats: 12562
Wohnort: Tokyo
07.09.2015, 15:08
zitieren

Hab mal ne doofe frage ^^

Mir hat son Ars*** letzten Freitag meinen geparkten MX5 zu Schrott gefahren :wall: und ist abgehauen. Der Junge hat ganze Arbeit geleistet. Der Querlenker hinten ist abgerissen und das Rad in die Karosserie gedrückt. Der wagen lässt sich somit nicht mehr bewegen (siehe Foto). Da ich den jetzt irgendwie zu meiner Garage bringen muss, habe ich überlegt, ob ich das Rad von der Kaputen Achse schrauben kann und ihn dann auf einen Anhänger schiebe. Geht das oder schleift der dann am Boden? Der ist ja hinten nicht so leicht wie ein Civic. :no:
oder hat jemand eine Andere Idee?


 
20150905_073223.jpg
20150905_073223.jpg - [Bild vergrößern]


 
20150905_080726.jpg
20150905_080726.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CG9@F20B6, Accord CL7@K20Z2, Civic FK2R@K20C1
Anmeldedatum: 05.01.2005
Beiträge: 262
Chats: 0
Wohnort: kurz vor Nürnberg
07.09.2015, 20:53
zitieren

mit nem hubwagen würde es gehen.
wir hatten uns mal einen zum transport von nem gartenhäuschen ausm netto ausgeliehen.


 1x  bearbeitet
pn
Master 

Name: G.
Geschlecht:
Fahrzeug: passat 35i lastenesel / Civic / 1000 BMX's
Anmeldedatum: 16.09.2007
Beiträge: 9704
Chats: 167
Wohnort: Goslar/Hildesheim
09.09.2015, 07:46
zitieren

Aufbocken und ein ordentliches rollbrett drunter so habe ich schon ganze karossen bewegt

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50730
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
12.09.2015, 09:48
zitieren

Ich hätte jetzt auch ein Rollbrett genommen. Wobei die Bürgersteigkante etwas schwieriger werden könnte. Da muss man dann eventuell noch mal neu mit dem Wagenheber ansetzen und das Brett verschieben. Ansonsten sollte das aber denke ich gut klappen.

Oder geht es eventuell mit einem Notrad? Vielleicht bleibt das nicht an der Karosse hängen.


 1x  bearbeitet
pn email
Premium-Member 

Name: Dominik
Geschlecht:
Anmeldedatum: 07.02.2010
Beiträge: 5592
Chats: 1161
12.09.2015, 12:22
zitieren

Schleift es denn nur an der Reifenflanke? oder auch weiter Innen?
Würde echt schauen ob es mit einem Notrad klappt.
Wenn das Blech außen schleift -> Flex.
Die Karosse ist da eh im Sack.


pn
Premium-Member 

Name: Dude
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda 3 MPS
Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 2074
Chats: 12562
Wohnort: Tokyo
14.09.2015, 06:58
zitieren

So Notrad hat nichts gebracht, da die Komplette Aufhängung abgerissen ist. Die Achse häng nur noch an der Antriebswelle und der Bremsleitung. -.- 2 Rollbretter sind Instand durchgebrochen :( So ein Rangierbrett fürs Motorrad kostet 50 Euro und hält auch nur bis 200kg.
Hab die Sache jetzt aufgegeben und werden ihn heute von einem Abschlepper zu einer Werkstatt schleppen lassen. -.- Kostenvoranschlag 300-400 Euro wuhuuuu. :wall:


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50730
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
14.09.2015, 13:45
zitieren

Woher kommst du. Ich habe gute Rollbretter da. Ansonsten ruf mal eine Veranstaltungsfirma an. Die haben so starke Bretter aus Multiplex und die dürften für einen Tag Miete nicht viel kosten.

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 14.09.2015, 13:54
zitieren

pn email
Master 

Name: G.
Geschlecht:
Fahrzeug: passat 35i lastenesel / Civic / 1000 BMX's
Anmeldedatum: 16.09.2007
Beiträge: 9704
Chats: 167
Wohnort: Goslar/Hildesheim
15.09.2015, 06:21
zitieren

Hatte nen rollbrett von einer Spedition genommen und das hat mir bisher immer gute Dienste geleistet.

pn
Gast 
15.09.2015, 06:21
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Auto mit nur 3 Rädern bewegen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Auto wackelt. Nur Unwucht?
Moin, Moin! Vor zwei Wochen habe ich gebrauchte reifen+stahlfelgen von einem Kumpel auf meinen civic gezogen. Leider habe ich erst morgen einen Termin zum wuchten lassen. Problem ist: ich weiss nicht genau, was auf mich morgen zukommen wird. Die...
[Civic 92-95]von potter
6
977
01.03.2011, 18:11
potter
Antenne zum ausfahren bewegen?
Hallo, hab mein Sol frisch, dieser hatte davor schon ein anderes Radio verbaut gehabt, nicht mehr das originale und habe vor kurzem ein anderes eingebaut. Hab alles wieder gleich angesteckt, aber es wird nicht mehr angesteuert das die Antenne ausfährt....
[Del Sol]von oaz1
6
174
08.07.2014, 21:17
deeEg2
EP3 im Schnee bewegen!
Hi Leute, heut ist bei uns der erste Schnee gefallen.. da das meine erste Wintersaison mit nem EP3 ist, war ich schon etwas verwundert, wie viel Vorsicht der EP erfordert... habe keine neuen Winterreifen drauf, ok, aber Profil ist noch i.O. Mir ist...
Seite 2, 3 [Type-R]von mxmulz121
27
1.252
18.12.2012, 18:28
Silver Civic
Tachonadeln bewegen sich nicht mehr!
Moin Jungs! habe mir grad nen Plasma eingebaut und nun geht alles, Leuchten, Wassertemperatur, Benzin bla bla...nur Drehzahl nicht und Geschwindigkeit...helft mir bitte...
[Del Sol]von vince69
8
190
12.09.2009, 23:16
Indie on the Rocks
Auto in den winterschlaf schicken nur wie?
Moin. konnte bis jetzt nur wenig über das einwintern herausfinden. Bald steht ja wieder der winter vor der tür und was sollte man beachten beim Einwintern in der Garage oder aufn Hof? Batterie abklemmen Luftdruck auf 3bar erhöhen Öligen...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Hondissimo
20
2.293
24.09.2010, 13:26
Nasebaer
Civic nach langer Standzeit wieder bewegen
Hallo Forum und ein frohes neues Jahr, ich bin neu hier und komme auch gleich zu der Sache, die mich in euer Forum gebracht hat. Als Großstädter brauchte ich kein Auto, da aber bald Nachwuchs ins Haus kommt musste ein fahrbarer Untersatz her. Über...
[Civic 96-00]von james77
1
157
06.01.2012, 21:12
A.D.
 x & y Koordinaten nach Gradzahl bewegen / verschieben: Mathe
Ich programmiere etwas und komme gerade nicht weiter. Hier könnte mir jemand mit Mathe weiterhelfen. Kurz erklärt: Ich habe einen Punkt, dessen Position z.B. x=10 und y=10 ist. Nun möchte ich an Hand der Gradzahl bestimmen wo sich dieser Punkt...
Seite 2 [Computer & Spiele]von mgutt
10
1.688
21.11.2008, 15:29
mgutt
Schalthebel lässt sich bei kälte schwer bewegen!?!
Ich habe in den letzten Tagen Probleme den Schalthebel zu bewegen wenn das Auto kalt ist. Die letzten Tage waren es bei mir in Berlin Nachts ca. -12° Grad und dann hab ich Morgens Probleme gehabt erstmal aus dem Gang zu kommen der drin war. Auch beim...
[FR-V]von Prinz_von_Marzahn
5
180
12.01.2016, 12:20
Blues
Photoshop: Kann ich den angezeigten Ausschnitt auch über das Bild hinaus bewegen?
Ich habe in Photoshop einen Ausschnitt von einem Bild gezoomt. Dieser befindet sich am linken Rand. Nun möchte ich aber, dass das in der Mitte von Photoshop angezeigt wird, weil ich links meine Werkzeuge habe. Natürlich könnte ich die verschieben, aber...
[Computer & Spiele]von mgutt
2
85
23.04.2015, 00:50
mgutt
 Mac Mini 2014 nur mit Windows oder Alternative mit Netzteil?
Ich hätte gerne gewusst, ob ich den Mac Mini nur mit Windows bespielen kann oder ob es eine Mini-PC-Alternative mit integriertem Netzteil...
[Computer & Spiele]von mgutt
2
53
02.02.2015, 21:49
mgutt
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |