» Auto kaufen, doch nicht kaufen: Tacho zurückgedreht

MotorleistungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenthread mit liste der ganzen honda modelle
2>
AutorNachricht
Grand Master 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 21503
Chats: 20596
Wohnort: Tief im Westen
27.09.2006, 21:16
zitieren

Ich will hier mal ne Story loswerden, die mir heute morgen das Aufstehen vermasselt hat.

Aber fangen wir ganz langsam an und beginnen mit dem Anfang der ganzen Story.

So ab und zu schau ich einfach nur mal so aus Jucks bei mobile.de, autoscout24.de und Konsorten rein und suche nach Hondas die zwischen 90 und 95 Erstzulassung hatten im Umkreis von 200 km um Köln.

So auch vor ca. einer Woche, als ich bei autoscout einen ED4 Forfacelift, Baujahr 1990 sah mit angeblichen 111000 km.
Und so wie ich bin sag ich immer: Man muss sich das Auto immer in Realität ansehen. Aber auf den Bildern war's schon viel versprechend.

Aber ich hab halt nich keinen größeren Gedanken an das Auto verschwendet, da ich eigentlich im Großen und Ganzen mit meinem Erbstück ED2 zufrieden bin.

Aber dann bekam ich vom Arbeitgeber gesagt daß ich diese Woche frei habe, weil keine Arbeit da - und der Hammer an der Geschichte - daß ich dann ab 4.10. jeden Tag nach Gelsenkirchen soll.
Hallo? Das wären für mich jeden Tag mal locker 200 km. Hab ich mich schon leicht aufgeregt, weil ich das eigentlich ungern mit meinem ED2 mache. Auch wenn ich gern und viel Auto fahre. Aber keine 200 km am Tag!

Da fiel mir der Gedanke in den Sinn vom ED4 dort im Sauerland mit 111000 km für 950 €
Guter Preis. Sollte man meinen!
Naja, ich dann Kontakt aufgenommen mit dem Verkäufer.
Hab dann gesagt, daß ich mir den gerne ansehen würde. Aber erst Samstag. Er sagte: Das wird kein Problem sein.

Okay. Ich also vergangenen Samstag dorthin gefahren mir den Wagen eine Stunde lang unter die Lupe genommen.
Naja, mal von der Farbe abgesehen, wo sich Honda wirklich mal nen Fehlgriff erlaubt hat (hell-braun-metallic :puke: ), war der Wagen eigentlich in einem .. naja, relativ.. ich sag mal fürs Alter von 16 Jahren angemessenem Zustand.

Hinten rechts in der Tür Schrammen und leicht eingedrückt von einem Blumenkübel, die Heckklappe hochgedrückt, weil angeblich die Frau den Kinderwagen mal falsch verstaut hatte und der Schweller vorne rechts war eingedrückt weil angeblich der Sohn (geschätzte 8 Jahre) den Wagenheber falsch platziert hat.
Was mir da schon auffiel: "Hmm, irgendwie immer die anderen Schuld".
Naja, ne kurze Probefahrt gemacht: Motor lief TOP!!! kein Klappern der Ventile, kein Ölverlust, Bremsen neu.
Mängel desweiteren: Die Gänge lassen sich nur schwer einlegen.
Er sagte mir, er hätte es selber machen wollen, wäre aber bisher nicht dazu gekommen.
Nundenn. Du kennst ja die Kolbens. Für so eine Lapalie können die dir sicher zur Seite stehen.
Ich mir dann mal gefragt ob der Zahnriemen denn gewechselt worden wäre. Der Wagen ist ja erst kurz über die magische 100000 km Marke.
Er sagte: "Ich keine Ahnung. Aber Hondamotoren super. Habe Wagen von Hondahändler. Er hat Unterboden ... alles neu gemacht! Hondamotoren laufen 200000 km ohne Wartung."

Ich schon leicht sauer: "Was soll das denn heißen? Auch ein Hondamotor braucht Wartung! Vor allem beim 1,6 Liter Motor. Wenn da der Zahnriemen reißt ist Ende! Dann kannste den Motor wegschmeißen!"
Er: "Nein, nein. ich nicht Ahnung. Aber Hondamotoren wirklich super"

Naja. Mir dann schonmal Fahrgestellnummer aufgeschrieben, falls ich mich zum Kauf entscheide. Mir nochmal ein paar Minuten gegönnt um den Wagen zu begutachten.

Naja, komm. Handeln wir etwas.
Hab ihn dann auf 850€ drücken können. Für weniger könne er ja auch nach Essen fahren, wo er ein Angebot von 800 € hätte.

Hab also schonmal Fahrzeugbrief bekommen und die TÜV Papiere. Ich mir die TÜV Papiere angesehen, welche zum Fahrzeug gehören, weil sie für privat auch nochn Civic Aerodeck haben und die die TÜV Papiere zusammen geschmissen hatten :roll:
Habe dann drei - wohlgemerkt drei TÜV Berichte gefunden, wo die Bremsen von dem ED4 bemängelt wurden.
Da wurde ich nochmal stutzig. Ich aber gedacht: Naja, er hat neue Bremsen, hab sie ja auch eben gefahren. Sind in Ordnung.

Soweit so gut. Erstmal ne Anzahlung von 200 € gegeben und wieder nach Köln gefahren. Dort die Stahlfelgen auf den ED2 gemacht, zu den Kolbens gefahren und schonmal son paar Kleinigkeiten am Auto gemacht. Sowie das Radio ausgebaut, damit ich im ED4 Musik habe, wenn ich ihn abhole.

Ich dann mitm Zug von den Kolbens nach Köln gefahren, mit der Versicherung gesprochen schonmal ne Doppelkarte besorgt und alles dies und das.

Dann gestern mitm Fahrrad (ui, nach einem Jahr nochmal Fahrrad fahren ist echt anstrengend :o) zur Zulassungsstelle gefahren.
Die sagten mir dann aber, daß mir der Fahrzeugschein fehlt,der seit Oktober letztes Jahr als Abmeldebescheinigung gilt.

Nagut. Wieder was gelernt was ich noch nicht wusste. Schon sichtlich genervt.
Ich dann also wieder telefoniert und her und hin und mich dann mit dem Verkäufer geeinigt: Er schickt es mir zu!
Hatte mir dann gedacht: Naja, dann brauchste ja den ED2 auch erstmal nicht abmelden... dafür extra anstehen? Kein Bock!

Dann allerdings als ich gerade aufm Rückweg war, rief meine Firma an, daß sie für mich Arbeit in Düsseldorf hätte. Ab Donnerstag. Das mit Gelsenkirchen fällt ganz flach
Ich erstmal erleichtert, daß ich nicht bis Gelsenkirchen brauch. Aber ab Donnerstag???
Ich hab doch kein Auto!

Sch***. Ich also wieder wie wild hin und her telefoniert. Meinen Hondahändler angerufen, den ich seit 18 Jahren kenne.
Er leiht mir zur Abholung des ED4 tatsächlich die roten Nummern! Wie geil ist das denn? Drauf geschissen, daß er sie am gleichen Tag zurück braucht.

Ich also wieder den Verkäufer des ED4 angerufen und gesagt, daß die nix schicken brauchen. Ich komme so vorbei. Heute. So gegen 10 Uhr.

Okay. Soweit so gut. Ich stehe heute morgen auf. Hab bei meinen Eltern übernachtet. Einer muss mich ja zum ED4 fahren. Der steht ja "nur" 80 km weit weg von meinen Eltern.
Schau nochmal in Ruhe den Kaufvertrag durch (den bis dahin noch keiner unterschrieben hatte)
Schau mir nochmal den TÜV Bericht durch: Was steht da???

Laufleistung 196800 km???
Schau auf den Bericht der AU, der ein paar Tage vorher gefertigt wurde: Das kann kein Zufall sein, daß der TÜVer sich da vertippt hat und versehentlich ne 1 vor die 96800 gemacht hat.
Auch bei der AU hatte der Wagen schon 195000 km runter!!!

Ich natürlich stinkig. Meinen Vater behutsam geweckt: "Ich bin jetzt schon stinkig. Mach dich in Ruhe fertig, dann erklär ich dir worum's geht"

Okay. Wir uns darüber unterhalten.
Wir fahren trotzdem hin. Versuchen das mit dem Kerl zu regeln. Ich so: "Ich will den Wagen trotzdem haben! Aber dann nur für 500 €. Maximal! Wenn er nicht will, zeig ich ihn an. Schon der Versuch der Tachoänderung ist strafbar!"

Also sind mein Vater und ich dort hin gefahren. Hab vorher noch die Kolbens angerufen, daß an meinem ED2 erstmal alles so bleibt wie es ist. Hatte geplant ein paar Dinge vom ED2 am ED4 zu übernehmen. Logisch 8)

Ende vom Lied: Der Verkäufer hat jetzt ne Anzeige am Hals. Er will den Wagen für 750 € an einen Typen aus Essen nach Afrika verschiffen. hoffentlich reißt ihm auf der Fahrt nach Essen der Zahnriemen, den ich schon bei den Kolbens liegen habe.

Boah, ich könnte kot***...

Naja, was lerne ich daraus?

Wie kann man so blöd sein und mit dem "originalen" Tachostand zum TÜV fahren und den Tacho dann um 85000 km zurückdrehen???
Das fällt doch jedem Volldeppen auf!
Selbst mir ist es aufgefallen ;)

Für mich ist es eine Lehre. Vielleicht war es gestern schon eine Lehre, als ich den ED2 noch angemeldet ließ und den ED4 nicht angemeldet bekommen habe.
Ich konnte heute 850 € wieder auf mein Konto einzahlen, die ich ja schon vorher abgehoben hatte.

Leider sind mir dadurch natürlich auch Kosten entstanden. Durch das Hinfahren und den Wagen ansehen, meinen Wagen zu den Kolbens fahren, von den Kolbens mitm Zug nach Köln fahren, von Köln mit dem Zug zu meinen Eltern fahren, Spritkosten heute um evtl den Wagen abzuholen..., Kosten von meinen Eltern zu den Kolbens um mein Auto wieder abzuholen... Zum Glück war der ED2 noch nicht abgemeldet...

Das nächste mal werde ich wohl eher auf den TÜV Bericht schauen.
Wobei der Verkäufer scheinbar echt doof war...

So, jetzt hab ich bestimmt 3 DIN-A4 Seiten voll geschrieben...
Drum sag ich mal: Gute Nacht ;)


pn
Grand Master 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Corolla TS
Anmeldedatum: 05.09.2006
Beiträge: 12827
Chats: 4419
Wohnort: 321..
27.09.2006, 21:55
zitieren

heftig... und so blöd... :wall: :wall:

pn
Senior 

Anmeldedatum: 19.06.2005
Beiträge: 478
Chats: 291
Wohnort: dortmund
28.09.2006, 08:20
zitieren

besser spät merken als ZUspät...;)

hast ja glück gehabt 8)


pn
Grand Master 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 21503
Chats: 20596
Wohnort: Tief im Westen
28.09.2006, 13:12
zitieren

Danke ihr beiden. Und sorry für den wirklich sehr lang geratenen Text. Aber ich musste das mal irgendwie loswerden. ;)

Und mich regt sowas halt auch auf. Vor allem weil er dann so dreist ist und das Auto nach Afrika verschippern lässt für angebliche 750 € :dumb:

Naja, lieber so, als wenn ich den gekauft hätte und mir dann irgendwas passiert. Gut daß ich nochmal in die TÜV Papiere geschaut hab :roll:


pn
Junior 
Anmeldedatum: 17.04.2006
Beiträge: 60
Chats: 162
28.09.2006, 13:27
zitieren

heftig heftig :wall:

besser vorher gemerkt als nacheher :yes:


pn
Grand Master 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 21503
Chats: 20596
Wohnort: Tief im Westen
28.09.2006, 13:29
zitieren

Naja, was mich am meisten ärgert, im Nachhinein betrachtet, ist die Tatsache daß ich natürlich schon das Geld abgehoben hatte. Dadurch war ich schon etwas im Minus. Einiges im Minus ums mal so zu sagen. Genug um mir wieder Zinsen aufzudrücken, die dann erst in drei Monaten abgebucht werden. Schön zu wissen, daß es auch in drei Monaten noch Nachwehen von diesem Vorfall geben wird. Echt zum Kot***. Danke nochmal ins Sauerland :roll: :x

Das ist mir nämlich erst heute bewusst geworden. Hab ich gar nicht dran gedacht, daß das ja auch noch irgendwann kommt :x


pn
Veteran 
Name: Frank
Fahrzeug: CN2 royal blue pearl, Leder schwarz mit Navi
Anmeldedatum: 24.05.2005
Beiträge: 643
Chats: 6
Wohnort: 63877 Sailauf
28.09.2006, 18:03
zitieren

Da kommt mir ein herrlicher Gedanke: "Dem Typen sollte man 1 - 2 Eßlöffel Zucker in den Tank geben." Der Schlitten läuft dann noch max. 15km und die suchen sich nen Wolf und finden den Fehler nicht.

Ist ärgerlich, aber steck es weg als Erfahrung für die Zukunft. Mich hat mal ein Handwerker über den Tisch gezogen,(Schadenssumme 12000€ und jede Menge Arbeit). Bis der Prozess nach 2 Jahren rum war, hat der Kerl Insolvenz angemeldet.

Wenn er mir heute über den Weg laufen würde, bekäm er eins mit der Brechstange. Geht nur leider nicht, er liegt seit einem Jahr 1,80 tief waagerecht. Also auch in Zukunft nichts zu holen. So ein Gerichtsurteil bleibt 30 Jahre bestehen, aber in dem Fall...... Pustekuchen.

Gruß

Frank


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 29.08.2004
Beiträge: 8299
Chats: 2346
Wohnort: krefeld
28.09.2006, 18:06
zitieren

KANN MA EINER HIER KURZFASSUNG POSTEN ?? *g*KEIN BOCK AUF SEINEN TEXT DA

@ MATTES KAUF DIR NEN KLEINEN ....EC8 ---HABE FÜR MEINE SCH*** 360€ BEZAHLT...TOP BIS AUF 2 KLEINE OBERFLÄCHLICHE ROSTFLECKEN...DIE SAUFEN NICHTS LAUFEN EWIG UND KOSTEN NICHTS ....


pn
Veteran 

Name: Sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Aerodeck MB8
Anmeldedatum: 13.04.2006
Beiträge: 609
Chats: 557
Wohnort: NDS
28.09.2006, 18:20
zitieren

saufen nix? was verbraucht deiner?

pn
Spam-Master 

Name: Mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI
Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 10699
Chats: 25655
Wohnort: Weißenfels
28.09.2006, 18:28
zitieren

MattesSchon der Versuch der Tachoänderung ist strafbar!"


Stimmt nicht....Du kannst wo0hl den Tachostand ändern.... mußt dies aber überall angeben :yes: Erst wenn Du es wissentlich nicht angibst ist es eine Straftat....

Fakt ist natürlich, das das schon ein starkes Stück ist....

aber hast es ja noch gemerkt und bist beim nächsten Mal klüger :yes:


pn
Gast 
28.09.2006, 18:45
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Auto kaufen, doch nicht kaufen: Tacho zurückgedreht" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu tacho zurückdrehen erkennen, auto tacho zurückdrehen und tacho zurückdrehen dortmund findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach auto kaufen forum, zurückgedrehter tacho und tacho zurückgedreht suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Preisfrage EE8 kaufen oder nicht kaufen
Was würdet ihr für einen crx ee8 preislich gesehen ausgeben?? Lauleistung 180tkm sehr gepflegter zustand bis auf eine einzigste roststelle am radlauf und leider etwas runtergekommene sitze 2 kleine beulen in den Kotflügeln die aber nicht auffallen -...
[CRX]von BornTobiWild
9
706
21.01.2008, 18:56
Dominik_ED9
Megan racing kaufen oder nicht kaufen?
hi leute! wollte mir von megan racing die hinteren unteren querlenker zulegen: http://www.meganracing.com/products/product_detail.asp?prodid=160&catid=65 jetzt meine frage, was haltet ihr von denen? von der marke an sich ? kann man diesen...
[Civic 96-00]von minimmi
2
1.015
04.06.2007, 20:09
EJ2-Driv3r
 Mohr 130er Pott. Kaufen/nicht kaufen?
Hallihallo! Was denkt ihr? Ich habe ja vor in naher Zukunft (kommendes Frühjahr) nen ED9 zu kaufen und dann natürlich auch krachen zu lassen. Jetzt habe ich nen Typen an der Hand, der nen 130er Mohr verkauft für ED Reihe. Gutachten ist zwar...
Seite 2 [Performance]von Mattes
16
1.482
05.01.2006, 14:58
greyGargoyle
S2000 kaufen oder nicht kaufen??
Hallo zusammen, ich bin momentan am überlegen ob ich mir nen s2000 kaufen soll. Jetzt hab ich mir gedacht ich stell einfach mal die Frage hier rein. Habe von vielen Gehört er lasse sich schwer fahren wegen fehlender technik (neigt leicht zum...
Seite 2, 3 [S2000]von Prelude-MK5
25
5.200
22.12.2008, 11:09
Sadayoshi
haubenbra. wozu?warum?oder doch kaufen???
ich wollte mich ma informieren was es für gründe gibt nen haubenbra zu tragen. 1. die steine landen eh an stoßstange kotflügel usw 2. die fliegen auch 3. sieht nich schön aus 4. kostet geld 5. und arbeit (ok vieleicht nur 2-5...
Seite 2 [Aufkleber & Folie]von Deus
19
14.475
06.08.2009, 10:56
Steps154
eg3 neu aufbauen oder doch nen eg5 kaufen ??
hi ihr... ich wollte mal eure meinung wissen undzwar habe ich momentan einen eg3 er hat 225.000 km gelaufen ist nen 92 college... lohnt es sich noch denn zu tunen oder doch ehr nen eg5 kaufen mit knapp 120.000 km weniger kann ich mir net...
Seite 2 [Civic 92-95]von no fears
15
1.248
22.11.2006, 09:21
afwJan
Antriebswelle überholen lassen oder doch lieber neu kaufen?
Hallo CRX Gemeinde! =) Wie es oben bereits steht, stellt sich die Frage ob es sinnvoll ist die Antriebswelle überhollen zu lassen oder doch gleich neu zu kaufen? Bei mir ist die linke (Fahrerseite) Antribswelle defekt: beide Gelenke inkl. Lager...
Seite 2, 3 [CRX]von TEXHOMAH
20
1.201
04.05.2011, 07:26
TEXHOMAH
auto kaufen...
so hab heute erfahren das wir uns ein neues auto kaufen werden also mein was mein dad fahren wird und was ich dan mit 18 übernehmen werde natürlich will ich ein honda haben nur die frage ist welcher weil ichbin ja auch net der kleinste ;) 2.09 m bin...
Seite 2 [Auto]von dbmaster
11
542
11.05.2006, 13:04
Chris 1985
Auto Kaufen
Möchte mir im GT5 einen Peugeot 405 BTCC kaufen. leider ist der nicht in den Neuwagen aufgeführt und im gebrauchtwagenmarkt kann dies Jahre dauern! Gibt es eine andere möglichkeit, alls einfach nur abzuwarten und auf glück...
von boutsen1977
0
171
06.01.2011, 14:34
boutsen1977
Auto ohne Papiere kaufen ???
Hallo Leute hätte die Möglichkeit einen Rsx(Unfallwagen) günstig zu bekommen abeeeeeeer das Problem ist das der Verkäufer keine Papiere hat. Kann man da eig was machen, vl neue Papiere erstellen lassen oder so ? Wenn ja wie viel würde so etwas kosten...
Seite 2 [Allgemein]von acuraman
15
2.354
11.11.2010, 12:51
mgutt
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |