» Auslesen von Dauerplus und Schaltplus bei Iso Steckern

[Civic 92-95 Exterieur] Nebelscheinwerfer einbauenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen[CRX 92-98 EH6/ EG2] Heckscheibensich. E-Dach deaktivieren
23>
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 31.03.2011
Beiträge: 9
Chats: 388
26.04.2011, 10:32
zitieren

Auslesen von Dauerplus und Schaltplus bei Iso Steckern, sollte auch bei anderen Funktionieren.

Da einige gefragt haben wie man rausfindet was an der Autoradiobelegung
Zündplus und was Schaltplus ist, habe ich mich breitschlagen lassen ein Guide zu schreiben.



Also ihr braucht einen Phasenprüfer fürs Auto der geht bis 24V, mit einem normalem geht es nicht weil der erst ab 32V misst, ein Auto und ein wenig Geschick




Als erstes steckt ihr den Prüfer in den vermuteten Dauerplus stecker und schließt die Krokodilklemme an die Karosse an (an einen guten Massepunkt) wenns jetzt im Prüfer leuchtet wisst ihr das ist Dauerplus,(meistens Rot) sollte es dieser doch nicht sein, solange testen bis es leuchtet! (Es sollte nur ein Kabel sein bei dem es Leuchtet)

Anschließend macht ihr eure Zündung an und testet nochmal durch (meistens Gelb),
So wenns dann wieder leuchtet und es ist NICHT das eben gefundene Dauerplus habt ihr das Schaltplus !

Zum Schluss solltet ihr 2 leuchtende Kabel haben, aber nicht mit dem Remotekabel verwechseln, das ist in allen Fällen Blau... also Blau<-> Remotekabel nicht Zündplus

Mfg.Der Amok


pn
Premium-Member 

Name: Niko
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej2
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 6329
Chats: 29
Wohnort: Attendorn
26.04.2011, 10:52
zitieren

du hast da was verwechselt. Bei uns ist meistens an den universalen ISO Steckern das gelbe das Dauerplus-Kabel und das rote ist dann Zündungsplus.

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 31.03.2011
Beiträge: 9
Chats: 388
26.04.2011, 10:54
zitieren

Habs geändert :D

pn
Elite 

Name: Lukas
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6
Anmeldedatum: 02.07.2009
Beiträge: 1228
Chats: 2862
Wohnort: Niedersachsen
26.04.2011, 10:56
zitieren

Danke Meister!!

pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8322
Chats: 1
Wohnort: Texas
26.04.2011, 20:45
zitieren

Ej2 VTidu hast da was verwechselt. Bei uns ist meistens an den universalen ISO Steckern das gelbe das Dauerplus-Kabel und das rote ist dann Zündungsplus.

normal ist dauerplus(klemme 30 ) aber immer rot.... :suspekt:
und geschaltetes plus(klemme 15,15e) gelb beim radio bzw rot/weiß bei sichrungskästen


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 31.03.2011
Beiträge: 9
Chats: 388
27.04.2011, 08:29
zitieren

Also langsam verwirrt ihr mich xD

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.02.2009
Beiträge: 31475
Chats: 62389
27.04.2011, 08:38
zitieren

civic26
Ej2 VTidu hast da was verwechselt. Bei uns ist meistens an den universalen ISO Steckern das gelbe das Dauerplus-Kabel und das rote ist dann Zündungsplus.

normal ist dauerplus(klemme 30 ) aber immer rot.... :suspekt:
und geschaltetes plus(klemme 15,15e) gelb beim radio bzw rot/weiß bei sichrungskästen

so is es bei mir auch im Civic EP ^^

Gelb -> Zündung
Rot -> Dauer


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Jazz GD5 R.I.P. und Civic FK2
Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 1076
Chats: 0
Wohnort: Berlin / Hamburg
27.04.2011, 08:42
zitieren

Hinweis wegen dem Stromprüfer:
Soweit ich weiß, sind normale Stromprüfer ab 32V ausgelegt. Daher wird da nichts leuchten ... zumindest nicht am Auto.

Gruß,
Robsen


pn
Elite 

Name: Lukas
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6
Anmeldedatum: 02.07.2009
Beiträge: 1228
Chats: 2862
Wohnort: Niedersachsen
27.04.2011, 08:52
zitieren

Was denn nun Leute, werdet euch doch mal bitte einig ;/

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 31.03.2011
Beiträge: 9
Chats: 388
27.04.2011, 09:23
zitieren

Rot ist immer Plus ! Also is das Dauerplus war nur im ersten mom verwirrt aber hab eben nochmal geguckt....

Also Rot Dauerplus, Gelb Zündplus

Mfg.


pn
Gast 
02.05.2011, 07:28
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Auslesen von Dauerplus und Schaltplus bei Iso Steckern" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu autoradio schaltplus, schaltplus und iso stecker findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach ford focus mk2 dauerplus, autoradio dauerplus schaltplus und schaltplus autoradio suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
am ISO Adapter Zündungsplus und Dauerplus verbinden/brücken
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Z7ndungschloß. Es gibt das Zündungsplus nicht an das Radio weiter. Kann ich jetzt einfach am ISO Adapter die beiden verbinden /Brücken Do das dad Dauerplus vom Auto im IDO Adapter auf beidem liegtvielen...
von bösertom
1
178
04.11.2013, 20:45
Ralf
 Pinbelegung von Steckern am Sicherungskasten
Hallo zusammen, ich wollte mir heute in meinen EG3 ein Paar OEM elektrische Fensterheber einbauen und wollte das so machen wie im Schaltplan. Also mit dem Relais usw. Nun finde ich jedoch nicht dieses weiß/rot Kabel was zum Relais geht. Das...
[Civic 92-95]von ewe
1
1.431
15.09.2009, 15:00
ewe
 Frage von paar steckern am Kabelbaum
Hey Leute Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich muste mir ein neuen Kabelbaum zulegen. Es geht um 3 Stecker die ich nicht genau zuordnen kann und nicht mehr genau weiß wo sie hin gehören. Ich habe daher ein paar Fotos von den Steckern und deren...
[Integra]von MarvinDC2
2
134
28.10.2013, 10:14
MarvinDC2
Dauerplus für Radio bei EG3
Wünsche schöne Weihnachten gehabt zu haben, Ich habe da noch einmal 2 Fragen. 1. In meiner Schüsseln war ein VW alpha Radio verbaut. Nun wollte ich heute das Radio tauschen und habe festgestellt, dass das alte Radio nur über geschaltetes plus und minus...
[Civic 92-95]von TomBone
1
55
29.12.2015, 18:23
CRASHKID1102
WinCDEmu: ISO von vermutlich kopiergeschützter DVD erstellen?
Hi, ich habe ein legal erworbenes Programm von dem ich eine Sicherheitskopie erstellen möchte. Nun habe ich WinCDEmu genutzt und mit rechter Maustaste auf das Laufwerk die Erstellung einer ISO gestartet. Ich habe allerdings nun viele Fehlermeldungen...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
28
12.09.2015, 12:11
mgutt
Hilfe bei Batch Textzeile auslesen
Hallo Hatt jemand nen Tip wie ich das richtig formuliere, dammit ich aus ner TXT datei die erste Zeile in eine Variable übergebe und dann noch die zweite und dritte Zeille jede in eine variable? In Batch Bitte. Meine Versuche waren bisher erfolglos...
von Vierus
21
3.049
02.06.2011, 02:01
Vierus
Hilfe! Kein dauerplus am radio und uhr!!!
Hallo! Brauch dringend Hilfe! Habe plötzlich keinen Dauerplus am radio und an der Uhr. Also beides geht nicht! Sicherung ist...
[Civic 96-00]von PavelIP
8
537
09.08.2010, 04:20
iri
Dauerplus für die Fensterheber und Dach
Hello! Kann mir einer sagen wie ichs anstelle, dass die Fensterheber und das Schiebedach auf Dauerplus gestellt sind und ich also auch ohne Zündung die Scheiben auf und zu machen kann? Ausserdem wüsst ich gerne wie man das Schiebedach so umbaut,...
[Civic 92-95]von Kisch
5
353
10.09.2006, 10:09
mad-mike
Radio geht wegen den Steckern und Kabeln nicht rein
Hi, ich habe mir für meinen eg 3 ein neues radio gekauft...dass passt ganz gut..aber mit dem iso stecker und den kabeln kriege ich es nicht ganz rein...habt ihr nen tipp für mich...muss ich evtl. das halbe amaturenbrett abbauen? habt ihr dafür eine...
Seite 2 [Car Hifi]von musclebreast
11
346
17.01.2009, 11:54
antiGTI
hilfe bei abs fehler auslesen(eg6)
hab jetzt mein 3ten civic und endlich ein eg6 ich wollte mein tacho von dem pfusch des vorgängers beseitigen. da hab ich erstmal ein lämpschen in in den sockel beim abs gesteckt und schwupps abs leuchtet permanent hab dann versucht den fehler...
[Civic 92-95]von noel44
1
523
03.05.2012, 15:06
DeE-sTyLe
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |