» Aufbau ED7 Polar Withe

Pascha`s Civic ED3 Sedan ... Dellendoktor Seite 2 // OEM EDM USDM JDM Stylemix ProjectNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHILFE : Civic ED6 MPFI Swap mit ED7 ECu ZV etc pp ....
23141516>
AutorNachricht
Elite 

Name: Alexander
Geschlecht:
Fahrzeug: ED7&D16Z6+P29Kolben, GG3,EH6, LTR450
Anmeldedatum: 31.07.2011
Beiträge: 1579
Chats: 52
Wohnort: Erfurt
06.08.2011, 20:03
zitieren

Habe ihn vor einem monat hinter Dresden geholt, gott sei Dank mitm Anhänger. Obwohl der typ schrieb er sei fahrbereit :dumb: , der Wagen war seit 2004 abgemeldet und wurde vor dem verkauf grob zusammen geschustert(anders kan ich es nicht nennen).Am MSD und ESD waren mind 1kg(es ist nicht übertrieben!) schweissdraht, flicken und der gescheiterte versuch den ED7-auspuff nach zu bauen. Bremse hinten rechts war fest(ging weder handbremse noch die betriebsbremse), bremse hinten links auf metall :no: ;) .Die 13"er ori-stahlfelgen mit winterreifen waren frisch ausgewuchtet und angeschraubt.............zwei der radmuttern original und dann noch 14 verschiedene andere Kugel und Kegelbund durcheinander. Wenigstens das Gewinde hat gepasst.Er war vorn die stoßstange und seitlich unterhalb der Leisten weinrot lackiert(spraydose.......hätt der vollprofi lieber die Walze genommen!) Der innenraum unter aller sau, alle sitze waren vollgesaut mit braunen flecken und streifen......weis beim besten willen nicht was es war, gestunken nach "alt" wie sonnst was.......hab alles weg geschmissen.......eckelhaft, sowas hat das gute stück ganz sicher nicht verdient :no:. Die Armleuchte hat sogar die ori-lautsprecher ausgebaut :wall: :roll: Dazu gabs 14" aluräder die nen falschen Lochkreis haben und dem entsprechend nie am dem Auto dran waren. Das ende vom Lied: ich war nicht schlau genug und habe mich über'n tisch ziehen lasse. Ich hätt ihn Stehen lassen sollen........ :( Nu iser hier in "Sicherheit" und wird immer schöner :yes: :) :)

Daten:
ED7
Bj88
D16A6 motor
184tkm
Polar Withe

-Bisher gemachtgekauft/getauscht
-Ölwechsel+Filter
-Luftfilter
-Zahnriemen(habe dabei festgestellt dass der Zahnriemen vom ED6 einen zahn weniger hat.......kann böse enden :suspekt: )
-Bremsflüssigkeit
-Bremse hinten
-Bremssattel hi-re
-Hinten Längslenkerbuchsen Li+Re
-Alle stabilager hinten
-Endschalldämpfer
-Mittelschalldämpfer
-ZV-Motoren bei Seik geholt vom MA8, einfach rüberschrauben......fertig :) (vomCC7 müßte auch passen)
-Radläufe Li+Re in kompletter länge ersetzt
-Lackiert wurde bis jetzt:türen unterhalb der leisten, hinten li+re komplett, beide stoßstangen, Nummernschildhalter und die frontleiste.
-Zwei gebrauchte Sitze für vorn, würde eigentlich nur einer reichen, muss aber die tochter jeden Morgeh in die Schule fahren :D

jetzt bluten mir aber die finger :roll:

nun ein paar fragen an euch.....
1:Habe heite versucht die Servo vom Ed6(91er) in den ED7(88er) ein zu bauen, sieht so aus als ob der Halter vom der Pumpe nicht past. Löcher alle da passt aber nicht :wall: . Frage:Sind noch andere Teile nicht passend ? gibt es evtll nen passenden Halter und alles ist schön?

2:Desweiteren suche ich noch beide Rückleuchten, egal ob Pre oder Facelift
3:Gibt es eine andere möglichkeit um auf euro2 runter zu kommen oder nur den teueren KLR? Warum ist er denn so teuer :wall:
4:Kann wer eine ZV-steierung empfehlen? das problem ist immer noch die heckklappe will die per knopf mt der Fernbediehnung einzeln öffnen lassen. Hab bis dato nur das hier gefunden:

Rechtherzlichen Dank für die Aufmerksamkeit

Bilder folgen nächste Woche

sG[/b]


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: 2.2DTEC Tourer & Jazz Sport
Anmeldedatum: 14.08.2005
Beiträge: 1672
Chats: 7
Wohnort: nähe Giessen
07.08.2011, 08:08
zitieren

Hey,

klingt nach einigem an Arbeit.

Nen Satz OEM Rückleuchten vom 91er ED7 hätte ich noch da.


 1x  bearbeitet
pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic D16 Turbo, S2000, EJ6
Anmeldedatum: 23.11.2005
Beiträge: 6511
Chats: 355
Wohnort: Stuttgart City
07.08.2011, 08:36
zitieren

Oje oje, das ist echt bitter sowas... aber leider immer wieder der Fall.

Dann rette mal den kleinen, die ED's/EE's werden immer seltener und her mit den Bildern :).


pn
Premium-Member 

Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Jazz GG2
Anmeldedatum: 29.04.2005
Beiträge: 3201
Chats: 60
Wohnort: near HH
08.08.2011, 07:46
zitieren

lak33nun ein paar fragen an euch.....
1:Habe heite versucht die Servo vom Ed6(91er) in den ED7(88er) ein zu bauen, sieht so aus als ob der Halter vom der Pumpe nicht past. Löcher alle da passt aber nicht :wall: . Frage:Sind noch andere Teile nicht passend ? gibt es evtll nen passenden Halter und alles ist schön?


Im Servohalter mußt du nur ein Langloch machen.
Wirst aber auch Problem mit der Riemenscheibe haben.

Guckst du hier


pn
Fortgeschrittener 

Name: Marlon
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic ED7
Anmeldedatum: 30.01.2009
Beiträge: 152
Chats: 0
Wohnort: 51597 Morsbach


Meine eBay-Auktionen:
08.08.2011, 11:22
zitieren

Der Servopumpenhalter vom Rover 400 soll angeblich passen.

pn
Elite 

Name: Alexander
Geschlecht:
Fahrzeug: ED7&D16Z6+P29Kolben, GG3,EH6, LTR450
Anmeldedatum: 31.07.2011
Beiträge: 1579
Chats: 52
Wohnort: Erfurt
08.08.2011, 20:23
zitieren

gold-civic

Im Servohalter mußt du nur ein Langloch machen.
Wirst aber auch Problem mit der Riemenscheibe haben.

Guckst du hier

wenns nur das ist........ :) , ich geh davon aus dass der rest passt. Habe ich das richtig gesehen dass der Lenkunggs/achsträger auch getauscht werden muss? Optisch sieht es so aus dass die rechte Befestigungsstelle für's Lenkgetriebe am ED7 zu klein wäre?

Danke für euere Hilfe erstmal.

sG


pn
Premium-Member 

Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Jazz GG2
Anmeldedatum: 29.04.2005
Beiträge: 3201
Chats: 60
Wohnort: near HH
09.08.2011, 05:17
zitieren

Den Träger mußt du mir wechseln, das NonServo Lenkgetriebe ist im Durchmesser kleiner.
Du kriegst du Leitung auch nicht zwischen Träger im Spritzwand durch, diese also vorher montieren.


pn
Elite 

Name: Alexander
Geschlecht:
Fahrzeug: ED7&D16Z6+P29Kolben, GG3,EH6, LTR450
Anmeldedatum: 31.07.2011
Beiträge: 1579
Chats: 52
Wohnort: Erfurt
09.08.2011, 19:43
zitieren

HAT WER EINE ED6 RIEMENSCHEIBE ÜBRIG???


Anbei nen paar bilder.........



sG


 
Bild 004.jpg
Bild 004.jpg - [Bild vergrößern]


 
Bild 001.jpg
Bild 001.jpg - [Bild vergrößern]


 
Bild 003.jpg
Bild 003.jpg - [Bild vergrößern]


 2x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Jazz GG2
Anmeldedatum: 29.04.2005
Beiträge: 3201
Chats: 60
Wohnort: near HH
10.08.2011, 04:27
zitieren

lak33HAT WER EINE ED6 RIEMENSCHEIBE ÜBRIG???



Diese Scheibe paßt nicht !!!


pn
Elite 

Name: Alexander
Geschlecht:
Fahrzeug: ED7&D16Z6+P29Kolben, GG3,EH6, LTR450
Anmeldedatum: 31.07.2011
Beiträge: 1579
Chats: 52
Wohnort: Erfurt
10.08.2011, 18:35
zitieren

gold-civic

Diese Scheibe paßt nicht !!!

habe deinen Civic-Umbau genauestens Studiert :)

Wollte das Mittenloch der ED6-scheibe auf ner drehmaschine passend machen :roll:

sG


pn
Gast 
19.03.2016, 17:58
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Aufbau ED7 Polar Withe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu aufbau auspuff, bremssattel aufbau bilder und ed6 getriebe zerlegen findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach kat aufbau, sportauspuff edelstahl 2x90 rund gerade und mittelschalldämpfer aufbau suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23141516>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
  aufbau ED7 .. teil 2 (seite25)
Hi all.. ich eröffne mal diesen thread um tipps, tricks und erfahrungen beim aufbauen von ED7´s zu bekommen.. suche speziell tipps im bereich motortuning, beschleunigung verbessern Vmax erhöhen. (kosten für umbau? TÜV?) Schreibt was euch...
Seite 2, 3, 4, ... 27, 28, 29 [Civic bis 91]von ED7driver
286
14.405
02.11.2008, 19:51
ED7driver
 Mein neuer ED7 im Aufbau
Hi Einige werden mich schon kennen. Habe in letzter Zeit öfters das Auto gewechselt und war gerade dabei meinen EG4 auf zu bauen. Der Momentane Zustand sieht man auch auf einem der angehängten Fotos. Nun aber zu meinem eigentlichen Fahrzeug, das...
Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Civic bis 91]von DeepShadow
100
8.143
12.09.2008, 23:25
DeepShadow
Kaufhilfe beim ED7 // 2 ED7 zur Auswahl - Bitte Kommis :)
Hi Leute, da ich nicht so eine Ahnung von Autos habe, würde ich gerne das Forum um Rat fragen..habe mir 2 ED7 rausgesucht, die mir optisch gefallen und wo ich denke, dass sie eine gute Basis sein könnten, um Geld reinzustecken (Fahrwerk,...
Seite 2 [Civic bis 91]von civicfn2
18
291
21.03.2013, 15:12
civicfn2
Ed 9 mit Ed7 getriebe was nehme ich da für eins vom ed7
hallo habe mir mal was sagen lassen auf german race wars... das ich an mein de9 ein getriebe vom ed7 dran machen sollte das es besser gehen würde gibt es da verschiedene hat schon mal einer erfahrung mit sowas gemacht?? was sagt ihr dazu... lg...
[CRX]von StevieO
8
509
06.05.2008, 23:48
StevieO
ED7kaufhilfe 89er ED7 rostanfälliger wie 91er ED7???
hi leutz! stimmt es das das facelift vom ED7 also Bj. 90-91 nicht so rostanfällig ist wie z.B ein 89er ED9 oder ein 89er ED7? nur mal so ne frage in die civic-fahrer-runde... will mir einen ED7 Bj. 90 kaufen weil mein ED9 komplett hinten verrostet...
Seite 2 [Civic bis 91]von djhemp
10
1.069
31.01.2007, 11:09
cipa82
 Aufbau CivicEC8
Abend männers. Also besitze seit ca. 3wochen einen EC8 an dem noch einiges gemacht werden muss wie z.b Neue Kupplung, Stoßstangenträger hinten brauch ich neu, die Halterung(lager) vom Getriebe brauch ich neu und den Entschaldämpfer. Nun zu meiner frage...
Seite 2, 3, 4, ... 12, 13, 14 [Civic bis 91]von StrikerEC8
133
2.998
19.02.2012, 19:04
SaschaEC8
Aufbau Ec8
Grüßt Euch Honda Freunde, hab meinem besten Stück Anfang des Jahres mit einem Accord verheiratet*quietsch; bumm!* habe nun leichten Frontschaden und bin am Überlegen ob ich den Wagen wieder Aufbau,kann mich nicht von dem Auto trennen, brauch nur die...
[Civic bis 91]von tecker
2
532
22.01.2006, 01:41
Mattes
ej2 aufbau
moin leutz wollte mal fragen ob die frontstßstange von der limo auch auf den ej2 passt will nicht so groß aufbauen nur halt schön...
Seite 2 [Civic 92-95]von DanielG.1981
14
352
19.07.2012, 15:31
CRASHKID1102
Ladedruck aufbau
Ich habe mal ne frage zum Ladedruckaufbau. Bei welcher drehzahl ist es am besten? Bei meinen civic fängt der turbo bei 3000 an. Wäre früher auch möglich? Wie sind eure Turbos...
[Turbo]von racecar-junkie
2
352
23.10.2013, 05:07
Flo2u
Prelude Aufbau
Hi, ich mach es kurz und knapp. Basismotor wäre ein JDM H22a mit 28tkm und 200 PS und M2B4 Getriebe also LSD Ziel sind 240-250 PS Methode 1 wäre Saugersetup: Drosselklappe Ansaugbrücke Nockenwellen Ventile Fächerkrümmer Abgasanlage Kolben Hondata...
[Prelude]von Kemps
9
207
21.08.2012, 10:37
Kemps
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |