» Auf einmal Wasser im Kofferraum

Wassereinbruch hinten links (Mit Bildern)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWischwasserdeckel gebrochen Integra DC2
234>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 16.06.2016
Beiträge: 169
Chats: 0
Wohnort: Lübeck
14.07.2016, 19:36
zitieren

Hab heute bemerkt das mein Integra Wasser im Kofferraum hat. Hab hinten alles leergeräumt also Ersatzrad, Wagenheber und Werkzeug alles raus. Das Wasser scheint unter der Seitenverkleidung hinten rechts sich zu sammeln. Dichtungen sind trocken von den Rückleuchten.

Was kann das sein?

Dichtungen der Heckklappe eventuell.

Ich werde wohl nicht drumherum kommen und die kompletten Seitenverkleidungen des Kofferaumes auszubauen oder? Dazu muss dann notgedrungen auch die Rückbank raus richtig???

Das wollte ich eigentlich vermeiden aber wenn muss dann muss.

Weil wenn die erstmal ab ist kann man ja sehen wie es dahinter aussieht.


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Integra Type R (DC2) ; VFR 750 (RC36II) ; MB8 (HC01)
Anmeldedatum: 08.12.2011
Beiträge: 121
Chats: 0
Wohnort: NRW / ME
14.07.2016, 21:40
zitieren

Schau erstmal hinten links, hinter der Stoßstange ist eine Überdruckklappe.
Da wird gern die Dichtung hart und löst sich. So wars jedenfalls bei mir. Mit weißer Karosseriedichtmasse wieder angebracht und dicht seit Jahren.


pn
Elite 

Name: Janine
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Integra DC 2, Subaru Impreza, Honda Civic EJ 2 *R.I.P*
Anmeldedatum: 14.02.2011
Beiträge: 1039
Chats: 258
Wohnort: Zirndorf
15.07.2016, 05:10
zitieren

Die Verkleidungen und Rücksitzbank ausbauen kann nie schaden, dann kannst gleich die Radläufe von innen inspizieren ;)
Auch wenn von außen kein Rost sichtbar ist, kann es durchaus sein, dass es innen gammelt.
War bei mir auch so ;)


pn
Premium-Member 

Name: Patric
Fahrzeug: EG3 sold, Eclipse D30 sold, EP3 sold, Impreza WRX STI R.I.P, FN2 CWE sold, DC2 on the Road
Anmeldedatum: 29.04.2011
Beiträge: 1464
Chats: 0
Wohnort: Nähe Gummersbach
15.07.2016, 10:21
zitieren

Mein Teg war glaube schon an jeder Stelle am Heck undicht. Bei mir war, als das Wasser an der Seitenverkleidung raus kam, die Dichtung unter der Wischwasserdüse aufm Dach defekt. Da lief dann das Wasser jedes Mal rein. Ansonsten sind die üblichen Stellen die Heckscheinwerfer, Kabelbaum von der Kennzeichenbeläuchtung, Gummistopfen an der Seitenwand, wo der Antennenmotor ist

 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 16.06.2016
Beiträge: 169
Chats: 0
Wohnort: Lübeck
15.07.2016, 20:46
zitieren

Hab ihn heute komplett leer gemacht hinten und bin dann zur Waschbar gefahren und habe den Hochdruck ordentlich draufgehalten. Es kommt genau hinter dem Blech da wo quasi der Radlauf hinter ist. Das kuriose auf beiden Seiten an der selben Stelle aber was es genau ist kann ich noch nicht sagen. Ich vermute mal folgendes

Dichtung der Heckklappe und läuft da irgendwie runter.

Dann wischwasserdüse wie eingangs schon erwähnt

Oder durch die Fensterdichtungen der kleinen Fenster aussen da beide aussendichtungen etwas locker sind und rausragen auf beiden Seiten.

Der Integra läuft ja voll mit Wasser wenn er auf dem Parkplatz steht und nicht bei der Fahrt eventuell hilft das auch weiter. Es kann dann ja quasi nicht von unten komme.


pn
Premium-Member 

Name: Patric
Fahrzeug: EG3 sold, Eclipse D30 sold, EP3 sold, Impreza WRX STI R.I.P, FN2 CWE sold, DC2 on the Road
Anmeldedatum: 29.04.2011
Beiträge: 1464
Chats: 0
Wohnort: Nähe Gummersbach
15.07.2016, 20:51
zitieren

Hast du dich mal reingesetzt und einer anderer hat mit dem Wasserschlauch drauf gehalten. Ist immer besser, dass zu zweit zu machen. Dachhimmel lösen und die Finger an die Wischdüse. Dann merkt man ja, obs von da kommt


Verfasst am: 15.07.2016, 20:52
zitieren

Kannst du mal ein Bild machen, von der Stelle wo das Wasser raus kommt?
pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 16.06.2016
Beiträge: 169
Chats: 0
Wohnort: Lübeck
15.07.2016, 20:52
zitieren

Frau HondaDie Verkleidungen und Rücksitzbank ausbauen kann nie schaden, dann kannst gleich die Radläufe von innen inspizieren ;)
Auch wenn von außen kein Rost sichtbar ist, kann es durchaus sein, dass es innen gammelt.
War bei mir auch so ;)

Du hast recht gehabt auf der rechten Seite hab ich quasi in der Mulde die hinter dem Beifahrergurt und hinter den Lautsprecherboxen hinten sich befindet gut angesetzten Rost. Fahrerseite ist alles ok.

Meine Frage wie bekomme ich den Rost da am besten raus"? Muss ich den rausschleifen? Weil man da auch nicht Grade gut rankommt wegen der Enge.

Ich mach mal Fotos vom leeren Kofferraum und zeige die euch mal. Versuche es morgen aber spätestens Sonntag da ich wegfahre.



Verfasst am: 15.07.2016, 20:55
zitieren

ShowstopperHast du dich mal reingesetzt und einer anderer hat mit dem Wasserschlauch drauf gehalten. Ist immer besser, dass zu zweit zu machen. Dachhimmel lösen und die Finger an die Wischdüse. Dann merkt man ja, obs von da kommt

Ich saß drin nur das habe ich nicht gemacht werde es aber mal probieren mit Dachhimmel lösen reicht ja nur etwas hinten. Bilder versuche ich morgen hier hochzuladen muss früh raus. Aber Bilder folgen umgehend.

Verfasst am: 17.07.2016, 16:21
zitieren

So bei dem Bild ganz rechts hinter dem Blech am Radlauf rechts und links.

 
20160716_102557.jpg
20160716_102557.jpg - [Bild vergrößern]
pn
Gast 
06.11.2016, 16:48
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Auf einmal Wasser im Kofferraum" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wasser im Kofferraum
Habe heute gemerkt das ich ca. 3cm wasser in der Reserveradmulde stehen habe. Hat das Problem von euch auch jemand (gehabt) Woher kommt das? Werde morgenerstmal nen Termin machen, sollte ja durch die Garantie noch behoben werden. Wäre nur schöner, wenn...
Seite 2, 3, 4 [Jazz ab 2008]von Holgaa
31
2.478
24.01.2011, 17:35
pissne
Wasser im kofferraum
Hi leute! Hab da ein kleines Problem! In den kofferraum von meinem Bruder, er hat nen ec8, kommt ständig Wasser rein! Hatte jemand auch das Problem? Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann! Woran kann es liegen? Gruß...
Seite 2 [Civic bis 91]von boyka
12
380
27.01.2012, 23:04
Seqrion
 Wasser im Kofferraum
Hallo, bin neu hier. Fahre einen CRX del Sol und habe nach den starken Regenfällen der letzten Tage Wasser im Kofferraum. In den Kurven höre ich es hin und herschwappen. Sehen kann ich es allerdings nicht. Ich nehme an, daß es durch eine porröse oder...
Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von Sunnygirl
31
8.492
23.12.2013, 10:45
Parion1605
wasser im kofferraum
hallo alle miteinander hab ein kleines (großes) problem mit meinem concerto hab nach jedem regen wasser im kofferraum (rechts und links an den seiten) und ich weiss langsam nicht mehr weiter bis jetzt hab ich die abfluss leitungen vom schiebedach...
[Concerto]von crxfraek
2
182
11.11.2013, 22:12
Concertjo
Wasser im Kofferraum
hallo, habe bei meinem coupe EM2 irgendwo wassereintritt im kofferraum. Gibt es da eine "bekannte" stelle wo ich abdichten muss? Bin ehrlich gesagt zu faul danach zu suchen,habe auf die schnelle nichts gefunden wo es herkommen...
[Civic 01-05]von saarlodri
7
929
20.08.2010, 18:37
corsi21
Wasser im kofferraum
hallo,bin neu hier, ich habe bei starken Regen Wasser im Kofferraum, kann mir jemand einen Tipp geben wo das Wasser reinkommt, viele Grüße...
[Jazz 02-08]von bukb
9
1.947
13.09.2010, 19:52
pikasjazz
Wasser im Kofferraum
moin moin ich hab mal wieder ne Frage, hab die sufu schon benutzt aber nix genaues gefunden hab bei meinen ec8 wasser im Kofferraum. Hab gestern hinten rechts alles auseinander gebaut weil ich dachte das es durch die rechte rückleuchte kommt, aber...
[Civic bis 91]von minime,ec8
2
266
01.03.2009, 17:50
minime,ec8
Wasser im Kofferraum! HELP!!!
Hi Jungs und Mädels :D , hab nen tierisches Problem mit meinem Civic EJ9. Bei stärkerem Regen kommt Wasser in meinen Kofferraum rein. Es kommst unter der Plasteverkleidung vor und sammelt sich in der Notradmulde. Hab vor Kurzem mal kurzen Prozess...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von HondaCivicEJ9
28
8.752
09.11.2015, 15:40
Blues
94 eg Wasser im Kofferraum...
Wasser im Kofferraum... habe ständig wasser im Kofferraum...habe aber wirklich keine ahnung woher das kommt....habe jetz hinten die Fenster dichtung Kontrolliert...alles wunderbar...diese gummitüllen wo die kabel durchgehen und die dichtung von der...
[Civic 92-95]von BaldoPanus
4
1.206
01.01.2006, 18:57
BaldoPanus
 Wasser im Kofferraum! :( (Seite 5)
So, nu isses passiert. Letzte Woche Montag auf der A8 Karlsruhe Richtung München, Höhe Leonberger Kreuz. Stau. Ich hatte bereits seit 600m vor Stauende die Warnblinke an und hab schön mit der Bremse gespielt, dass es hinter mir auch wirklich jeder...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [CRX]von Kellogs
52
2.392
09.05.2010, 16:24
Kellogs
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2017 www.maxrev.de | Communities | Impressum |