» Arrival - ich hasse offene Enden, aber der Rest war eigentlich auch Müll

Die Top Gear Moderatoren sind zurückNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen55 oder 65 Zoll TV (Kaufberatung)
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
26.11.2016, 23:52
zitieren

Ich habe mir den Film die Tage angetan und war echt enttäuscht. Erst mal kann ich offene Enden in Filmen einfach nicht ab. Diese Aussage "jetzt überleg du dir Zuschauer wie es weiter gehen könnte", ist einfach nichts für mich. Aber das ist nicht mal der Grund warum ich Arrival schlecht finde. Denn die Schauspieler liefern eine echt gute Leistung ab.

Was mich viel mehr stört sind einzelne Filmsequenzen, die den ganzen Film kaputt machen und dass insgesamt viel zu wenig passiert und erzählt wird.

Ab hier Spoiler-Warnung!

Ich beginne mal mit einem in meinen Augen nervigen Logik-Fehler. Wer den Film gesehen hat, wird verstanden haben, dass Louise die Sprache der Aliens lernt, in dem sie in die Zukunft schaut und durch ihr eigenes Buch "Aliensprache für Dummies" blättert. Ich weiß nicht mehr wie es wirklich hieß, in jedem Fall ist das der Punkt wo der Film für mich einfach nur noch dumm war.

Warum? Nun, vor allem weil es wie eine Notlösung des Drehbuch-Autors aussieht. Aber auch weil die Szenen, die sie in der Zukunft sieht, zu unterschiedlichen Vergangenheiten starten.

z.B. die Szene, wo sie ihrem Kind sagt, dass Papa sauer auf sie ist. Sie hat ihm also erzählt, dass das Kind an Krebs sterben wird. Diese Zukunftsvision ist nur möglich, wenn sie vorher bereits in die Zukunft geschaut hat und ihr Kind hat sterben sehen.

Bis hierhin ist eigentlich alles in Ordnung. Aber nun kommt die Zukunftsvision, in der sie ihr Kind in die Chemo schickt. Das würde doch niemand machen, wenn man weiß, dass es beim letzten Mal dabei gestorben ist. Auch ihr Nervenzusammenbruch nach dem Tod des Kindes. Es muss also das erste mal durchlebt worden sein.

Und nun die Zukunftsvision mit dem Treffen mit dem chinesischen Ober-Militär. Hier kommt dann in meinen Augen der Logik-Fehler. Denn sie war total überrascht, dass der ihr die Worte ins Ohr flüstert. Wie soll das gehen? Der China-Mann weiß zu dem Zeitpunkt, dass er angerufen wurde, sie aber nicht?!

Müsste Louise nicht quasi auf den China-Mann warten und ihn auffordern die Worte zu sagen?!

Ich finde diese Szene hat einfach alles kaputt gemacht.

Und das gleiche trifft eben auf das Lernen der Sprache zu. Als sie in die Zukunft schaut und über ihr eigenes Buch die Sprache lernt, muss sie also vorher schon das ganze durchlebt haben als es diese Zukunft noch nicht gab. Wir haben aber im Film gesehen, dass wenn sie das nicht so schnell gelernt hätte, der Krieg ausgebrochen wäre.

Also was denn nun? Soll ich das einfach ignorieren und so tun als wäre die Zukunft schon immer da gewesen und deswegen konnte sie auch ihr Buch lesen?! Ich mein da zeigen die viele viele Tage, in der sie mit den Aliens versuchen die Sprachbarrieren abzubauen und dann ist es doch so "einfach". Warum holen sich die Aliens die Louise nicht gleich zu sich und zeigen ihr die Zukunft mit Buch?

Und warum ist eigentlich der eine Alien tot, denn die Scheibe ist nachher immer noch ganz (Carclass?!) und beide waren in der Nähe der Bombe und wieso haben die Aliens die Bombe erst in letzter Sekunde erkannt?

Und warum zum Teufel heiratet eine Frau einen Kerl, der mit ihr ein zum Tode erklärtes Kind auf die Welt bringt?Welche Mutter macht das bitte?

Und wieso bringt es überhaupt was, dass Louise plötzlich den Alien-Teil der Amerikaner lesen kann. Ich dachte man braucht alle 12 Teile?

Laut dem Film sind die 12 Teile quasi das Wörterbuch für die Alien-Sprache, die den Weltfrieden bringt. Zwischendurch ist da auch die Rede von einem "Neuen Verständnis für die Zeit". Ok und warum zum Teufel ist in den Zukunftsvisionen davon nicht mehr die Rede, sondern nur von der Alien-Sprache? Muss ja wahnsinnig wichtig gewesen sein.

Und warum erklärt der Film nicht mal im Ansatz warum es so wichtig ist eine gemeinsame Weltsprache zu haben, damit wir nie mehr Kriege führen?

Und was passiert in 3.000 Jahren, wo die Aliens unsere Hilfe benötigen?

Warum sieht man eigentlich nicht einen wichtigem Menschen in dem Film, nur zufällig gewählte Soldaten, die zum wichtigsten Zeitpunkt der Menschheit mit Aliens kommunizieren?

Und warum können die Soldaten nach den ganzen Ein- und Ausgangskontrollen mit einer riesen Kiste C4 ins Raumschiff und warum lassen sie die Frau rein, aber jeden weiteren wollen sie lieber erschießen :suspekt:

Der Physiker (zukünftiger Mann) ist aus welchem Grund hilfreich bei der Entschlüsselung der Sprache? Ist er genauso unwichtig wie der kleine Piep-Matz, der warum noch mal mit zu den Aliens mitgenommen wurde?!

Und wenn der Film so geil ist wie viele Kritiker geschrieben habe, warum zum Teufel hört man dann im Kino nach Erscheinen vom "The End" so viele Leute "WTF?!" sagen? lol

Ganz ehrlich. Das ganze Drehbuch hätte man auch in einen 15 Minuten Kurzfilm packen können und hätte die gleiche Aussage erzielt. Für mich war das einfach viel zu wenig. Also wenn sich jemand den Film anschauen möchte, dann bitte im Free TV. Ich bereue jedenfalls dafür ins Kino gegangen zu sein.


pn email
Gast 
26.11.2016, 23:52
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Arrival - ich hasse offene Enden, aber der Rest war eigentlich auch Müll" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Kann man eigentlich auch gifs bearbeiten?
Hi, meine Frage ist ganz kurz und simpel. Kann man mit Photoshop eigentlich auch .gif Dateien bearbeiten? Würde nämlich gerne was an meinem Avatar verändern...
[Grafik & Fakes]von Mattes
7
540
09.01.2006, 15:46
Fuchs
 Schulschwänzer können so enden ...
Helft ihm bitte mal beim Hirn-finden ... Und ich dachte "de Angy" wär schon hart am...
[Offtopic]von R-Cooky
4
389
31.03.2007, 12:05
~Untuned~
Ich hasse Ebay!!!
http://shop.ebay.de/merchant/cr-x-treme_W0QQ_nkwZQQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_mdoZ Oh mann ASB und Bremse für 1€ wegegangen... boah man ebay suckt so !!! Welcher **** von euch war das...
Seite 2, 3 [Offtopic]von Merlin86
29
704
18.03.2009, 02:03
mgutt
Ich hasse Weihnachten
Noch einer der sich lieber besäuft und bekifft?...
[Offtopic]von Der Joe
8
387
26.12.2015, 20:11
Cobra-Kai
der typ hats aber auch richtig drauf oO
http://www.unf-unf.de/show1556.html :o echt...
Seite 2, 3 [Offtopic]von dbmaster
22
1.443
28.03.2007, 19:50
~Untuned~
Lustige, Ernste aber auch sinnvolle Videos
Hallo Leute, seit einiger Zeit machen ein paar Freunden und ich zusammen Videos zu unterschiedlichen Themen. Sie sind teilweise Lustig aber haben auch teilweise einen Sinnvollen Hintergrund, der zum denken anregen soll etc. Wollte hier mal etwas...
[Offtopic]von PreludeBA4
0
187
19.11.2010, 08:28
PreludeBA4
Felgen aber passen die auch auf mein Auto !
Hallo ! Würde mir gerne Felgen zu legen ! ALUTEC (Storm) mit Toyo Proxes 215/40R16, Frage: Mein auto ist denk ich 40/40 tiefer und kann ich diese felgen fahren ohne großartig zu bördeln und zu ziehen ? Was könnt ihr mir darüber sagen ? Danke für...
Seite 2 [CRX]von NL~Crxracer
11
2.137
25.05.2005, 21:03
Civic ma8
ROST! ich hasse ihn, bitte helft mir.
boa, ick wees ja ooch nich wohin ick ditt nu schreiben soll, aber ick könnte mal ein paar ratschläge gebrauchen von euch. ick hab da so rost uff na janz bekloppten stelle. leider kann ich das nich mal an hand eines bildes zeigen weil ich keines habe....
[Allgemein]von Arêa
7
521
02.11.2008, 22:54
RiotStarter
 Micro-USB: Ich hasse die EU für diesen Standard!
Jeden Abend rege ich mich darüber auf, wenn ich mein Smartphone laden möchte.. wie rum kommt dieser bescheuerte Stecker ins Gerät.... Wer hasst ihn noch? Lasst uns mal eine Petition machen für einen symmetrischen oder besser runden USB Stecker...
[Handy]von mgutt
9
719
21.05.2012, 19:55
Rowdy187
 Soo..hab jetzt nen neues Auto (ej6)aber auch gleich Fragen
Hi Leute!! hab mir jetzt nen Ej6 gekauft :) Er hat jetzt 125500km runter, und bis auf nen popligen entchlldämpferder der schnurrt wie nen kätzchen und ner guten tieferlegung von öööhm 50/ 40 oder so ...mit tieferlegungsfedern und Mille Miglia...
Seite 2 [Civic 96-00]von Maxi 1990
19
1.098
21.05.2009, 16:24
RiotStarter
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |