» Apexi RSM richtig anschliessen im EG2 ?

Del Sol -Neues Projekt- Fahrwerk/Auspuffanlage+Fächer/Bremsanlage/Reifen+FelgenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenUnruhiger Lauf wegen 2. Zylinder
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: Supra MKIV / Golf GTI 1,8T
Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 939
Chats: 5
Wohnort: Solingen
09.03.2012, 15:06
zitieren

Hey,
da ich schon länger das Apexi teil hier liegen habe, dachte ich mir heute bau ich es einfach ein, hab die Anleitung direckt von Apexi runter geladen. Nur gibt es da ein Problem, dass Teil geht nicht an.

Angeblich soll ich es so anschliessen H2-a:


Erstes Problem war die Masse (Ground) wird auf dem Bild falsch angezeigt, da dort geschaltetes + ist. Deswegen habe ich einfach ganz links unten die Masse her geholt. Doch das ding geht einfach nicht an.

Rotes Kabel = +
Schwarzes Kabel = -
Gelbes Kabel = Geschwindigkeit
Lila Kabel = Drehzahl

Muss ich noch was beachten?



Verfasst am: 12.03.2012, 10:52
zitieren

Also hat noch keiner das Ding verbaut, und kann mir sagen was ich genau anschliessen muss?
pn aim yim
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EG2
Anmeldedatum: 09.08.2010
Beiträge: 199
Chats: 0
Wohnort: Lingen
05.05.2012, 15:50
zitieren

Also ich habe meins gerade ebend nach dem anschlussplan in meinen eg2 eingebaut und hatte Null Probleme

pn
Premium-Member 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: Supra MKIV / Golf GTI 1,8T
Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 939
Chats: 5
Wohnort: Solingen
05.05.2012, 15:53
zitieren

hast du es genau so angeschlossen wie es auf der zeichnung ist? bei mir ist da wo ground sein sollte geschaltetes plus?

pn aim yim
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EG2
Anmeldedatum: 09.08.2010
Beiträge: 199
Chats: 0
Wohnort: Lingen
05.05.2012, 17:48
zitieren

ja genauso , den entsicherungs klipp nach oben zeigent , von der seite wo die kabel rein gehen gesen , oben rechts plus , dadrunter masse , 2 links neben plus die drehzahl und am mittleren stecker in der unteren reihe den 4 von rechts die geschwindigkeit .



 1x  bearbeitet
pn
Gast 
05.05.2012, 17:48
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Apexi RSM richtig anschliessen im EG2 ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu pinbelegung p30 obd1 motorkabelbaum, apexi rsm wird angeschlossen und honda crx ed9 elektroplan findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach apexi rsm anschließen, apex rsm del sol und apexi rsm speedmeter einbau suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Apexi RSM G sensor
Hy Also habe jetzt mein Apexi rsm im S2000 eingebaut .Brauche jetzt nur den RMP signal anzuschliessen .Weiss vieleicht jemanden wo es am ECM liegt??? was für ne pin es ist.??ISt es den camshaft impuls? vielen dank...
[Performance]von eric57
0
146
29.01.2009, 08:56
eric57
apexi rsm - speedanzeige
Hi zusammen, es interessiert mich ob eure apexi rsm ähnl. Symtome zeigen wie der meinige! es fängt i.d.R. bei 180km/h immer an für ne Sek. auf <100km/h zu fallen. ganz schlimm wird es wenn ich >200km/h fahre, da spinnt das Teil fast immer -...
[Performance]von dafreak
0
412
04.06.2007, 14:35
dafreak
Apexi Rsm Einbau?!?
Hat den schon jemand im ed9 verbaut und kann mir helfen? Schaltplan oder was ähnliches? Und wo bring ich am besten den G sensor an?oder is dem egal wo der liegt oder hängt? :laughat:...
Seite 2 [CRX]von IMPRESSIVE
12
574
25.06.2009, 15:22
IMPRESSIVE
Apexi RSM Speedmeter
Hallo Leute Kennen sich sicher einige aus damit. Will mir das Apexi RSM Speedmeter Inkl. G messung holen. Wie funkt das , ich meine wie bzw. wo wird das angeschlossen im Eg6 sind die Stecker fürs Steuergerät mit dabei oder muss ich da was...
[Performance]von Mike-EG6
1
223
21.02.2010, 15:58
Meista
Apexi SAFC II Black Edition + Apexi RSM Black Edition inkl. G-Sensor
Halli Hallo, habe hier zwei Schmuckstücke von Apexi abzugeben.. Weitere Bilder auf Anfrage kein Problem. Wer gleich beide gemeinsam nehmen möchte, bekommt einen netten Rabatt. 1. Apexi SAFC II Black Edition Zustand optisch sehr gut, funktioniert ohne...
[Autoteile]von maxloesel
4
204
31.05.2016, 18:30
maxloesel
Apexi RSM oder doch Gtech RR ?
Morgen Wollt mal fragen ob jemand erfahrungen mit eins dieser geräte gemacht hat und was ihr davon haltet.Welches besser ist ,vor und nachteile...
[Offtopic]von ERDriver
3
693
25.01.2008, 09:23
RX7-Wuast aka. Spidy
Apexi RSM Speed Pulse Adjust Setting
Weiss jemand den genauen Wert um die Tachosignale genau ausmessen zu können!? Bräuchte die für nen EJ9. Es geht ums APEXi RSM......
[Performance]von deacone
3
318
05.03.2009, 13:51
Ej2 VTi
Wie genau ist das apexi RSM
Weiß jemand ob die apexis sehr genau sind was kmh und 0-100 stopwerte...
[Performance]von Blue-Sonic
3
165
29.09.2013, 07:19
Blue-Sonic
APEXI REV RSM an p-30 anschließen-fehlender kontakt...
Also hab letztens mein APEXI REV RSM an meinen eg2 p-30 steuergerät angeschlossen.Musste dann aber nach belesung des schlatplans feststellen das, dass ein p30 garkein speed singal besitzt,(jedoch bei meinen ej2 p28 vorhanden und ist auch eins...
[Performance]von TiMmEe
1
148
27.04.2009, 19:02
resetter70
[Civic EJ9] Einbau von APEXi RSM Rev/SpeedMeter
So hier mal eine kurze Anleitung zum Anschluss eines RSMs. Zum RSM: Das RSM ließt Drehzahl und Geschwindigkeit vom Steuergerät aus und kann dann anhand genauer Gewichts und Reifendaten eine Leistungskurve errechnen. Vll nicht ganz genau wie...
[Guides]von deacone
1
1.650
28.03.2009, 19:17
greex_gr
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |