» Antriebswellenmanschette Spezial Zange

komische Geräusche beim sol :(Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEinzelabnahme ? Tüv ? WTF :D
AutorNachricht
Junior 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 23.09.2013
Beiträge: 51
Wohnort: Duisburg
15.02.2014, 11:27
zitieren

Hallo,
gibt es für diese Schellen eine Spezialzange ?
Wenn ja wie heißt Sie ? 8)
Oder Bild.
Es gibt ja welche, die es nicht hinbekommen und Kabelbinder nehmen. :hrhr:

Dieses gibt es ja auch in originalen Ersatzteilsätzen.

Danke


Gruß

Uwe


 
Spezial zange.jpg
Spezial zange.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 16.02.2014, 15:23
zitieren

Wie macht Ihr das denn ?
pn
Veteran 

Name: Chrischi
Geschlecht:
Fahrzeug: CTR FN2
Anmeldedatum: 04.04.2009
Beiträge: 688
Wohnort: Hünfeld
16.02.2014, 15:34
zitieren

Moin, du meinst die beiden teile ganz links im Bild?
In meinem judendlichen Leichtsinn würde ich jetzt behaupten das die Dinger ähnlich nem Kabelbinder funktionieren und daher das Werkzeug welches benötigt wird sich "Kombizange" nennt. Kann natürlich auch gänzlich falsch liegen...

Da aber auch das Werkstatthandbuch keine Speziellen Werkzeuge listet welche sich dafür eignen würden gehe ich mal davon aus das die Dinger an der langen Lasche zugezogen und dann mit den beiden kleinen verklemmt werden.


 ungefähr so wie im WHB abgebildet....

Klemmding.jpg
Klemmding.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Junior 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 23.09.2013
Beiträge: 51
Wohnort: Duisburg
16.02.2014, 15:59
zitieren

Hallo
mit einer Kombizange und einem Flachen Schraubendreher
habe ich es auch gemacht aber das ist eine Frickelei :no:
und das Ergebnis nicht zufriedenstellend :wall:


pn
Fortgeschrittener 
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6- FREI.WILD Fan Car
Anmeldedatum: 16.06.2013
Beiträge: 131
Wohnort: Tauberbischofsheim
16.02.2014, 16:10
zitieren

http://www.ebay.de/itm/SPANNZANGE-SCHLAUCHKLEMMEN-ZANGE-FUR-ACHSMANSCHETTEN-/140384375094 Anzeige

sowas haben wir im geschäft für diese schellen, die müssen richtig gespannt werden.


pn
Junior 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 23.09.2013
Beiträge: 51
Wohnort: Duisburg
17.02.2014, 12:25
zitieren

Yes :D ,
wußte ich doch, Das es sowas gibt.

Danke tbb Sven


pn
Fortgeschrittener 
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6- FREI.WILD Fan Car
Anmeldedatum: 16.06.2013
Beiträge: 131
Wohnort: Tauberbischofsheim
17.02.2014, 19:54
zitieren

kein problem =) fahr einfach in die nächste freie werkstatt und frag ob du dir son werkzeug für was in die kaffeekasse ausleihen darfst ;)

pn
Gast 
17.02.2014, 19:54
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Antriebswellenmanschette Spezial Zange" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Antriebswellenmanschette EJ6
Hallo miteinander, bei meinem EJ6 D16y7 wurde vom Vorbesitzer vor Jahren neue Achsmanschetten durch eine bekannte Werkstattkette neu verbaut. Diese haben universaldinger genommen, die natürlich jetzt schon gerissen sind. Brauche daher neue...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Zavage
22
970
22.12.2022, 15:17
Honda19
Welche Antriebswellenmanschette
Servus Leute, An meinem EP2 Sport Daily hat sich Auf der Beifahrerseite Radseitig ein kleines Loch in der Antriebswellenmanschette gebildet. Habe ich kurzfristig geflickt, finde jedoch nur Manschetten die aus Thermoplastik bestehen und sehr hart...
[Civic 01-05]von krush319
2
161
03.10.2018, 11:21
krush319
EP3 Länge Bremsleitung vorne links, schleift an Antriebswellenmanschette
Moin, nach Geräuschen von vorne links habe ich festgestellt, dass die Bremsleitung an der Antriebswellenmanschette schleift. Habe Stahlflexleitungen verbaut mit einem Kunststoffschlauch drum, der Kunststoffschlauch is nu durch, die Manschette scheint...
[Type-R]von Henning 9
0
116
29.10.2022, 11:16
Henning 9
 heckleuchte spezial
hay hab mal ne frage, wo bekomme ich diese heckleuchten her?? Bzw. Wie bekomme ich die hin? und bekomm ich die eingetragen?? danke...
[CRX]von BabyBlue
9
330
11.08.2008, 19:30
BabyBlue
Rezepte 'Spezial'
Ich kann jeden verstehen, der danach nie wieder Irgendwas a la Hawaii futtert ... [URL=http://www.youtube.com/watch?v=DHHAR1S_eKA&feature=channel]Toast Hawaii...
[Offtopic]von R-Cooky
7
242
18.05.2012, 18:14
R-Cooky
Radmutternfrage spezial
Hallo immer wieder stellt sich mir erneut die frage wie befestige ich meine alufelgen oder stahlfelgen richtig mit kegelbund oder mit kugelbund muttern kennt sich da jemand aus oder hat nen link mfg...
[Performance]von tvw
4
219
08.05.2008, 18:37
herbi
 CRX - 'Spezial edition' in Kanada
Habs zwar schon im Bilderthread geschrieben, aber vil. interessiert es ja auch in Zukunft jemanden, deswegen mache ich davon auch noch mal nen extra Thread :) -Dachte das es nur JDM, EUDM und USDM CRX'se gibt, hab aber gerade gelesen, das Kanada...
Seite 2 [CRX]von NoGoodNoodle
11
630
14.03.2011, 19:30
NoGoodNoodle
 VTec Lampe Spezial S.5
Hey leute.... Will bei mir eine V-Tec Lampe (im Tacho) einbauen.... :yes: Hab eine Enbauanleitung bekommen... Seh ich des Richtig dass ich eigentlich nur ne 12 Volt Leuchte nehmen muss... und diese an den V-Tec Stecker im Motorraum und an Masse...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Del Sol]von Steps154
56
2.801
31.08.2009, 11:45
Steps154
spezial tuning per motorlaubgebläße !
http://videos.streetfire.net/Player.aspx?fileid=AB544E3B-5DFF-416D-9CFD-A1AD23CA9564&kw=37&p=8&pl=wm :hrhr: :hrhr: :hrhr: :hrhr: lol :laugh: auf ideen kommt der mensch.. :P und das die nos flasche nicht weit weg steht war...
[Offtopic]von gonzo
5
402
09.08.2007, 10:33
R-Cooky
WIKISYSOP hat keine Spezial:Userrights
Hallo Mediawiki freunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Unserer WIKISYSOP hat nur das Recht Administrator kann auch neue USer anlegen, aber nicht die Rechte der User ändern. Es kommt auf den Klick Spezial:Userrights diese Meldung Berechtigungsfehler Du...
von plastikjoe
3
229
16.12.2013, 13:39
plastikjoe
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |