» Antriebswellen L3 Getriebe

Mein CRX ED9 BilderNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenunterschied ED9 front
<1
34>
AutorNachricht
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13880
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
27.09.2010, 16:47
zitieren

und wo willste das gelenk dann auf der fahrerseite drauf schieben????
wie ich schon gesagt habe, links ist eine ZWISCHENWELLE im getriebe, bei der man KEIN gelenk tauschen kann!!


pn email
Fortgeschrittener 

Name: Reinhard
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX II ED9 1,6l 16V Bj. 1990
Anmeldedatum: 11.11.2009
Beiträge: 166
Wohnort: Schwäbisch Gmünd, Ostalbkreis, Baden-Württemberg
27.09.2010, 16:55
zitieren

gigiagigund wo willste das gelenk dann auf der fahrerseite drauf schieben????
wie ich schon gesagt habe, links ist eine ZWISCHENWELLE im getriebe, bei der man KEIN gelenk tauschen kann!!

jau, ich stand aufm Schlauch! Wo ichs abgeschickt hab, ist mir auch aufgefallen, dass das Schmarrn war, was ich geschrieben hatte! :wall:

Die AWs von den anderen Civics...haben die auch die Zwischenwelle? Länge passt dann auch? Und passen die dann auch radseitig?
Ich kenn nur mein CRX...


pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX EE8
Anmeldedatum: 28.03.2006
Beiträge: 1441
Wohnort: Weißenthurm
27.09.2010, 19:31
zitieren

Auserdem kannst du nicht einfach irgendwelche gelenke auf irgendwelche wellen machen :).

Passt leider nicht alles.

Die Ed antriebswellen und die Civic antriebswellen sind innen unterschriedlich (Tripod Gelenke).

Auserdem muss man auf die länge der wellen ansich achten :). Aber da weis ich jetzt auch nichts genaues. Besser ist du kaufst die ed7 antirbeswellen. Dann würde ich mich vorher erkundigen ob die von der länge her passen. Nicht das du nacher die achsschenkel nicht mehr in die verschraubungen kriegst :(


pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13880
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
27.09.2010, 19:33
zitieren

länge passt von den modellen, die ich dir bereits geschrieben habe.
diese haben KEIN zwischenwelle.


pn email
Fortgeschrittener 

Name: Reinhard
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX II ED9 1,6l 16V Bj. 1990
Anmeldedatum: 11.11.2009
Beiträge: 166
Wohnort: Schwäbisch Gmünd, Ostalbkreis, Baden-Württemberg
27.09.2010, 22:27
zitieren

Gold-ViperAuserdem kannst du nicht einfach irgendwelche gelenke auf irgendwelche wellen machen :).

Passt leider nicht alles.

Die Ed antriebswellen und die Civic antriebswellen sind innen unterschriedlich (Tripod Gelenke).

joa, son Baukastensystem wär irgendwie doch auch schön...^^ hat ich ja bei den Bremsen schon, das Problem...(zum Glück gelöst mittlerweile)

Gold-Viper Auserdem muss man auf die länge der wellen ansich achten :). Aber da weis ich jetzt auch nichts genaues. Besser ist du kaufst die ed7 antirbeswellen. Dann würde ich mich vorher erkundigen ob die von der länge her passen. Nicht das du nacher die achsschenkel nicht mehr in die verschraubungen kriegst :(

gigiagig hat ja geschrieben, dass die vom ED7 usw. von der Länge passen...
Aber wenn die AWs der Civics aus der IIIer Generation passen, wie ist das mit Civics aus anderen Generationen? (gut, ich denke ED7er AWs sollten aufzutreiben sein...ist mehr aus Neugier)

Ich hab auch noch gelesen, dass das Getriebe, das ich jetzt..."versehentlich" verbaut habe, auch kürzer übersetzt ist...mit der leichteren Schwungscheibe ist das ja eventuell sogar ein Plus fürs Rausbeschleunigen an der Ampel...^^
(Was sagen denn eigentlich die TÜV Lakaien zu sowas? Muss ich das eventuell abnehmen lassen?)

Was ich auch nicht so ganz verstehe, ist die Sache mit der Zwischenwelle...warum war die beim ED9 nötig und bei den anderen Civics nicht?
(Ich bin Noob mit vielen blöden Fragen...sorry! ^^ )


pn
Premium-Member 

Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3
Anmeldedatum: 29.04.2005
Beiträge: 3694
Wohnort: near HH
28.09.2010, 05:30
zitieren

War da nicht auch was mit der Verzahung auf der Radseite? Ist die vom CRX nicht auch anders?

pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13880
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
28.09.2010, 05:58
zitieren

ZitatAber wenn die AWs der Civics aus der IIIer Generation passen, wie ist das mit Civics aus anderen Generationen? (gut, ich denke ED7er AWs sollten aufzutreiben sein...ist mehr aus Neugier)

Sollten auch andere Wellen passen aus den Nachfolger Modellen. Ich meine mal ED6 Wellen im EG4 verbaut zu haben vor langer Zeit.

ZitatIch hab auch noch gelesen, dass das Getriebe, das ich jetzt..."versehentlich" verbaut habe, auch kürzer übersetzt ist...mit der leichteren Schwungscheibe ist das ja eventuell sogar ein Plus fürs Rausbeschleunigen an der Ampel...^^
(Was sagen denn eigentlich die TÜV Lakaien zu sowas? Muss ich das eventuell abnehmen lassen?)

Das ED7 Getriebe ist in den ersten 2 Gängen kürzer übersetzt, der dritte ist etwa gleich und der 4. und 5. gang sind länger übersetzt. eintragen lassen muss man natürlich nix.

ZitatWas ich auch nicht so ganz verstehe, ist die Sache mit der Zwischenwelle...warum war die beim ED9 nötig und bei den anderen Civics nicht?

Die CRX Wellen halten mit der Zwischenwelle mehr Leistung aus. Die Civic Wellen, die du jetzt verbaust machen nicht so viel mit. Allerdings wirst du denke ich nicht in den Bereich kommen, wo du dir darüber gedanken machen musst.

ZitatWar da nicht auch was mit der Verzahung auf der Radseite? Ist die vom CRX nicht auch anders?

Radseitig ist die Verzahnung gleich


pn email
Premium-Member 

Name: Ronny
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CR-V Prestige
Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 5055
Wohnort: Dresden
28.09.2010, 05:59
zitieren

die Zwischenwelle hat man beim CRX rein gebaut um beim Beschleunigen die geballte Kraft gleichmäßig auf beide Räder zu bekommen, wo hingegen beim Civic mit 2 unterschiedlichen Längen es beim Beschleunigen ganz schön am Lenkrad rupfen kann, weil ja die Kraftübertragung nicht gleichmäßig an beide Räder erfolgt

pn
Fortgeschrittener 

Name: Reinhard
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX II ED9 1,6l 16V Bj. 1990
Anmeldedatum: 11.11.2009
Beiträge: 166
Wohnort: Schwäbisch Gmünd, Ostalbkreis, Baden-Württemberg
28.09.2010, 09:39
zitieren

RH.ondadie Zwischenwelle hat man beim CRX rein gebaut um beim Beschleunigen die geballte Kraft gleichmäßig auf beide Räder zu bekommen, wo hingegen beim Civic mit 2 unterschiedlichen Längen es beim Beschleunigen ganz schön am Lenkrad rupfen kann, weil ja die Kraftübertragung nicht gleichmäßig an beide Räder erfolgt

macht Sinn! :) Wobei der ED7 ja auch 80/81kW hat. Das ist doch auch ganz gut Dampf... und der EE9 110kW...
Naja, seis drum, die Hondas werden schon gewusst haben, was se tun!

Und ich erwarte wirklich nicht, meinen Rex so zu plagen, dass ich die AWs so schnell verheize...^^
Aber interessant mit den Übersetzungen!

Wegen den Modellen frag ich mal meinen Honda Händler vor Ort. Der sollte die Dimensionen doch im System haben...

und "Radseitig ist die Verzahnung gleich" und dass ich nix eintragen lassen muss, hört sich SEHR gut an :)

Also mal wieder DANKE an alle Beteiligten! :)


pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13880
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
28.09.2010, 09:41
zitieren

Zitatmacht Sinn! Wobei der ED7 ja auch 80/81kW hat. Das ist doch auch ganz gut Dampf... und der EE9 110kW...
Naja, seis drum, die Hondas werden schon gewusst haben, was se tun!

Moment, EE9 ist wieder ein anderer Motor. Das ist ein B16A1 und diese haben alle, auch die Nachfolger A2, Zwischenwellen.
Ohne Zwischenwelle sind lediglich die genannten Modelle mit SOHC D Motoren.


pn email
Gast 
29.09.2010, 15:18
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Antriebswellen L3 Getriebe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
34>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Antriebswellen / Getriebe ausbauen
Hallo, kann mir einer vielleicht kurz nen Tipp geben wie man die Antriebswellen ausbaut ?? Also was ich genau abschrauben muss. Danke schonmal im...
[Integra]von Profex
3
2.331
09.01.2009, 19:46
Profex
Fragen zu Ep3 Getriebe bzw Honda Stream 5 Gang Getriebe
Ich suche die Übersetzungen von den K getrieben Einmal vom Ep3 und einmal vom Honda Stream mit dem 5 Gang Getriebe. Kann mir da jemand weiterhelfen ??? Danke schonmal und wünsch euch noch einen schönen Abend Mit freundlichen Grüßen...
[Civic 01-05]von Acura_Rsx_Turbo
2
482
23.04.2020, 14:32
Acura_Rsx_Turbo
Großer Unterschied zwischen Y21 Getriebe und S9B mit LSD Getriebe?
Hallo, ich bin gerade dabei ein Getriebe für einen B16a2 swap zu besorgen. Hätte Angebote für ein Y21 also B16a2 Getriebe aus einem EG6 und ein B18c4 s9b lsd Getriebe aus einem MB6. Jetzt stellt ich mir die Frage ob der Unterschied sehr groß zwischen den...
[Civic 96-00]von FloKastl
0
1.383
11.11.2012, 22:14
FloKastl
 Suche Getriebe Hauptwelle EE8-9 y2 Getriebe B16a1
Suche eine Getriebe Hauptwelle EE 8-9 Y2 Getriebe...
[Suche]von Integra-dc2!
4
97
26.03.2024, 16:59
hovic
 was für antriebswellen
hallo, bin auch nach der suche nicht wirklich weiter, kann mir jemand sagen, ob die antriebswellen vom ee8 oder ed9 sind...
[CRX]von CRXSchlitten
3
121
21.09.2015, 17:50
Schmali
Antriebswellen
Meine Antriebswellen sind allmählich fertig, daher suche ich gerade nach neuen. Da die in den Staaten teilweise sehr günstig zu haben sind, stellt sich mir die Frage ob der ED9 und das SI-Modell miteinander vergleichbar sind. Weiß das jemand von...
[CRX]von Dragon85
6
137
25.03.2014, 13:13
CRXEDDIE
antriebswellen ee8 9
hi ich will für meinen ee8 neue antriebswellen kaufen, nur weiss ich jetzt nicht was es für anbieter gibt die welche verkaufen. müssen auch keine sein die 600ps aushalten. hab da was von yonaka gehört, taugen die...
Seite 2 [CRX]von AustrianCRX
18
664
28.02.2012, 10:10
Buschi_ED9
Antriebswellen
Hallo, brauche ne Antriebswelle für meinen EG2 linke Seite, wollte Fragen ob noch von anderen Modellen passen? Passen alle mit dem Y Getriebe oder muss es VTI sein? Passen die vom Eh6? Und noch ne Frage wisst ihr evtl ob die Köpfe von den...
[Del Sol]von TheBlackRacer
3
301
05.06.2010, 11:22
MINIMALROCKER
antriebswellen
hat jemand schon mal antriebswellen getauscht und kann mir evtl. paar indos über kosten und zeitaufwand geben!? danke scho...
Seite 2 [Civic bis 91]von basti104
11
493
29.03.2011, 09:50
basti104
ch6 Antriebswellen
Hallo!! Welche Antriebswellen - Hersteller sind am besten für Accord geeignet? Datten : Accord ch6 1,8 Bj 200 Problem ab 2 grad + knackt Antriebswelle fehlt Temperatur unter 20 kein...
[Accord 97-02]von Wlad81
0
190
17.08.2011, 17:29
Wlad81
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |