» Anschlagpuffer und Tieferlegung?!

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07.03.2015, 13:57
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Leutz habe gestern meine OEM blauen 30mm Federn eingebaut, soweit alles cool.
Beim Einbau habe ich gesehen, das einer dieser orangen Anschlagpuffer (was aussieht wie ein Baumkuchen) am untersten Ring gerissen ist.
Habe kurzerhand bei allen Puffern den untersten Ring abgeschnitten.

Was sagt ihr? Ein muss bei Tieferlegung (also das man da was kürzt),
oder kann der so bleiben?
Oder kann der auch ganz weg?
Danke.


pn
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07.03.2015, 15:19
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Das sollte der Federwegsbegrenzer sein, der verhindert, dass der Dämperkolben voll einfährt.
Meine Empehlung ist die zu erneuern.


pn
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07.03.2015, 20:22
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Ja genau der. Da fährt nix voll ein, weil der ja 4 Ringe hat. Den unteren habe ich entfernt. Ist auch egal... Federt ganz normal, und durchhauen tut da nix.
Sind ja noch 3 Ringe übrig.


pn
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08.03.2015, 13:01
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Der hat nicht umsonst 4 Ringe. Würde die auch erneuern..

pn
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10.03.2015, 00:47
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Du glaubst gar nicht, wie weit der Dämpfer bei schneller fahrt auf der Autobahn einfedert, wenn du über eine Unebenheit fährst.
Man unterschätzt das ganz schnell.
Und ist deswegen mal ein Dämpfer hinüber, kannst direkt zwei neue ordern, da die Achsseitig gewechselt werden müssen.
Nebenkosten wie Abschleppen usw können auch noch dazu kommen.

Jetzt die Frage was günstiger ist, zwei Dämpfer, ggf. auch mehr oder die Federwegsbegrenzer?


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
10.03.2015, 00:47
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