» Ansaugkrümmerdichtung original oder Thermal heat shield verwenden?

Lenkrad vibriert bei GeradeausfahrtNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenxbitse's EP3
2>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23224
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
03.05.2016, 12:42
zitieren

Servus,

für die Ansaugbrücke originale Dichtung verwenden (Artikelnummer 17115RB0007)
oder son heat shield like Skunk2 oder Tegiwa (T-4035017) hat jemand schon Erfahrungen mit den Dingern?

Viele Grüße
TripleX


pn
General 

Name: Dima
Geschlecht:
Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily
Anmeldedatum: 15.11.2007
Beiträge: 3147
Wohnort: HS
04.05.2016, 19:57
zitieren

Was man so liest und an Fotos sieht. Lohnt nicht. Die Schrauben lockern sich, weil die Dichtung sich setzt mit der Zeit. Bei manchen "wächst" sie nach innen und verjüngt die Kanäle.
Ich würde sowas meinem Motor und meinen Nerven nicht Antuen.


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23224
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
05.05.2016, 15:57
zitieren

Alles klar das hat mir dir Entscheidung schon erleichtert. Ist ja kein High Performance Race Car und soll im Alltag halten

pn
Elite 

Name: Justin
Geschlecht:
Fahrzeug: Opel
Anmeldedatum: 30.01.2016
Beiträge: 1456
Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde
05.05.2016, 21:49
zitieren

Sind das diese dicken ? Hatte ich verbaut, schrauben alle total lose konntest die hälfte mit der Hand abdrehen. Bei mir kommt wieder oem rein, da is der Ansaugweg auch kürzer.

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23224
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
05.05.2016, 22:19
zitieren

Ja das sind die Dicken plaste Teflon Dingers keine Ahnung... original rockt!

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 1306
07.05.2016, 07:34
zitieren

Hatte die auch am K20, kann nur positives von berichten. Meine haben sich nicht verformt....Schrauben hab ich jeden Winter nachgezogen, hätten sich vielleicht gelöst, kann man aber vorbeugen.....

Wer nen Infrarotthermometer hat oder einfach nur ne Handfläche, der sieht an der Temperatur der Ansaugbrücke deutlichst, was dieses 50 € Teil bringt......kühlere Luft und damit mehr Luft im Brennraum. Meiner Meinung nach eine der kleinen billigen Optimierungen die richtig was bringen.


pn
General 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9
Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 2941
Wohnort: 37412 Herzberg
08.05.2016, 19:12
zitieren

Kann mir das kaum vorstellen, dass so ne Dichtung irgendwas bringt...
Die Luft steht doch nicht in der Asb, sodass sich die Luft merklich erwärmen würde. Es wird doch kontinuierlich Frischluft angesaugt.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 1306
13.05.2016, 08:56
zitieren

Weiß jemand wo der IAT Sensor sitzt? Den kann man doch auslesen mitm S300 bzw. Kpro. Der könnte dann Aufschluss geben wie weit die Temperatur fällt oder nicht.
Ich hab das nie so genau gemessen, die Außentemperatur der Ansaugbrücke war für mich ausreichend um zu entscheiden dass das Teil drin bleibt.


pn
General 
Fahrzeug: Civic Tourer FK3, Orthia EL2
Anmeldedatum: 14.07.2017
Beiträge: 3013
13.05.2016, 09:25
zitieren

Haben doch schon Leute getestet, ich meine mal etwas in einem Forum gelesen zu haben.
Bei der B18C6 ASB sitzt der IAT im dritten Rohr von links, kurz vorm Kopf.
Also die Luft hat dann noch ein paar Zentimeter bis sie reagieren darf.


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2219
Wohnort: Berlin
13.05.2016, 09:50
zitieren

Bei mir am B16 ist auch die von Skunk2 verbaut, kann noch nicht viel zu sagen, da ich ja grad noch in der einfahrphase bin. Wollte mich aber schlau machen und habe daraufhin aber diesen thread gefunden, wo eine thermaldichtung aufm dyno getestet wurde. Fand das ganz interessant:

http://honda-tech.com/honda-civic-2006-2015-79/p2r-thermal-intake-manifold-gasket-testing-2628596/


pn
Gast 
13.05.2016, 11:37
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ansaugkrümmerdichtung original oder Thermal heat shield verwenden?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Thermal Shield Intake Gasket Preis Leistung?
Wollte mal euer Erfahrungen zu den Dichtungen und der Verschiedenen Hersteller hören. Preislich liegen die ja zwischen 30 und 70 Euro, aber ist teuer in dem Fall besser oder gibt es da keine großartigen Unterschiede. die mir bekannten Hersteller...
[Civic 92-95]von HugoFreund
1
148
14.05.2012, 06:52
HugoFreund
 Bug-Shield, Bugdeflector.
Heute ist endlich mein Bug-Shield angekommen. Bin echt gespannt wie es...
Seite 2 [Civic 2012-2016]von HondaFan1976
13
581
07.12.2018, 11:20
HondaFan1976
 Verkaufe Injen SP1585BLK in schwarz inkl. Injen Water Shield
Ich verkaufe mein Injen CAI System, das ganze war ca 1000km eingebaut und wird nun wegen Fahrzeugverkauf auch verkauft. Dabei ist auch der Watershield Vorfilter von Injen. Das System ist wie neu und weisst keine Gebrauchspuren auf. Preis: 250€...
[CRZ]von N3yrox
5
287
08.08.2016, 09:28
MadBlue
ej9 Frontstabi am EG verwenden
Passt der Frontstabi vom Ej9 an die Querlenker vom...
[Civic 92-95]von MaRtInW2
8
148
14.01.2015, 11:22
MaRtInW2
 Schiebedachschalter anders verwenden
Hab mir ein Schiebedachschalter für meinen EJ9 besorgt. WÜrde ihn gern anders verwenden, z.b. fussraumbeleuchtung, us standlicht... Steht noch nicht ganz fest. Nun meine frage: Wie muss ich das Anschliesen, am besten über orginale Steckplätz und wo sind...
Seite 2 [Elektronik]von EJ9 Power
19
355
29.07.2014, 04:41
EJ9 Power
Arena.Sat Receiver für Sky verwenden?
Hey, Hab da mal eine kleine Frage. Ich hab seit ein paar Jahren ein Abo bei arena.sat, damit ich espn.america empfangen kann, um mir die Football Spiele anzugucken. Jetz hab ich heute einen Brief bekommen, in dem steht, das arena.sat den Betrieb zum...
[Offtopic]von Hennessy*19*
0
921
09.07.2010, 01:09
Hennessy*19*
Antriebswellen von ej2 für B16A2 verwenden
hallo wollte mein ej2 umbauen wollte da ein B16a2 einbauen hab alle teile da auser die antreibswellen ! kann ich die auch die originalen vom EJ2 nehmen oder nicht? wo ist der unterschiedt? gruß...
[Civic 92-95]von kansai88
4
242
29.10.2009, 22:18
GCivicEG8
Heckscheibenheizung als Antenne verwenden?
aloah, hintergrund: habe einen dvb-t reciever. dazu eine antenne mittels klebepads für die scheibe. hat lt beschreibung eine empfangsverstärung von 20db der verstärker, mit dem die pads verbunden werden. durch den heckscheibentausch sind die pads auch...
Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von El Splatty
11
2.547
10.03.2008, 10:09
El Splatty
 KFZ Kennzeichen wieder verwenden
Hallo, ich habe da mal eine Frage: Ich habe am Anfang des Jahres einen Wagen abgemeldet und meine KFT Kennzeichen behalten. Da ich jetzt einen neuen Wagen bekomme, und mein altes Kennzeichen auch noch frei war, habe ich es mir direkt reservieren...
Seite 2 [Allgemein]von supiluke
10
4.044
07.03.2011, 01:53
situx
eigene Handschrift als Schriftart am PC verwenden?
Habe schon die Suche bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Ich weiß, daß das irgendwie möglich ist. Aber wie? Ich hatte jetzt vor einen Text zu schreiben oder eben die Buchstaben einzeln, wie auch immer, und dann einzuscannen. Aber dann...
[Computer & Spiele]von Mattes
3
412
10.01.2010, 14:42
Mattes
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |