» Andy's EJ8 Coupé -> S.47 der neue - Black EJ2 Protec

Wo bekomme ich einen Innenradlauf herNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPassen die Felgen auf einen EJ9?
<12378
1011454647>
AutorNachricht
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20
Anmeldedatum: 09.01.2013
Beiträge: 2113
Wohnort: SoDoSoPa
08.02.2015, 12:46
zitieren

Was das Schaltgestängelager von ES? Ja das ist cool, irgendwie knackiger und direkter.
Für 19€ nicht verkehrt.


pn
Elite 

Name: Andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ8 und EJ2 Protec
Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 1016
Wohnort: Landkreis Karlsruhe
08.02.2015, 12:53
zitieren

Genau deswegen hab ich die gleich mitbestellt. Den Unterschied kann ich jetzt nicht so feststellen, da ich die zusammen mit dem Shortshifter verbaut hab. Aufjedenfall vibriert der Schaltknauf durch die härteren Lager bei laufendem Motor etwas mehr. Dafür gibts aber ein direkteres Gefühl beim Schalten.


Verfasst am: 08.02.2015, 18:00
zitieren

Update:

Sitze

In den OEM Sitzen vom EJ8 habe ich nach einer längeren Autofahrt von über 45min immer Rückschmerzen bekommen. Außerdem haben die Sitze ab Werk wirklich schlechten Seitenhalt.

Hab mir jetzt vom Honda Del Sol die Sitze gekauft und muss sagen ich bin begeistert.
Ganz anderes Feeling und echt guter Seitenhalt. Gefühlsmäßig sitz du in einem anderen Auto :D

Die Konsolen konnte man einfach 1 zu 1 tauschen. Passt.
Die Klappfunktion für die Personen die hinten sitzen habe ich auch von den OEM EJ8 Sitzen übernommen.
Farblich wollte ich unbedingt die Sitze mit dem silbernen Streifen in der Mitte vom Sitz.
Passt perfekt zur Mittelarmlehne.


 
Konsolen tauschen.jpg
Konsolen tauschen.jpg - [Bild vergrößern]


 
Del Sol Sitze.jpg
Del Sol Sitze.jpg - [Bild vergrößern]


 
Klappfunktion.jpg
Klappfunktion.jpg - [Bild vergrößern]

 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Fabi
Geschlecht:
Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8
Anmeldedatum: 30.12.2013
Beiträge: 1921
Wohnort: Pfungstadt
08.02.2015, 18:20
zitieren

Genau die gleichen habe ich bei mir auch drin, optisch cooler als die originalen und viel viel bequemer. Vor allem bieten die wenigstens Seitenhalt :hrhr:

War bei mir allerdings zu faul die Konsolen komplett zu tauschen, deshalb fährt der Beifahrersitz nicht mehr hinter :(


pn
Elite 

Name: Andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ8 und EJ2 Protec
Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 1016
Wohnort: Landkreis Karlsruhe
14.02.2015, 16:57
zitieren

UPDATE:

Fahrwerk

Hallo zusammen,

habe mir in Ebay Anzeige das DTS/AP Gewindefahrwerk und ein Federspanner gekauft.
Eingebaut habe ich es an einem Freitag und Samstag alleine auf einer Hebebühne.

1. Tag
- Ausbau Fahrwerk alt und die Radläufe vorne mit neuem Unterbodenschutz gestrichen.
- Federteller mit Domlager mit dem Federspanner vom OEM Fahrwerk entfernt
- Federbeingabel vom Rost entfernt
- DTS Fahrwerk mit den OEM Federteller + Domlager zusammengebaut.


2. Tag
(nachdem der Unterbodenschutz übernacht getrocknet ist ging es weiter)

  • Einbau DTS Fahrwerk
  • Probefahrt und danach Schrauben kontrolliert
  • gewünschte Tiefe eingestellt
War mein erstes Gewindefahrwerk das ich eingebaut habe und ich muss sagen es war nicht wirklich schwer...Hatte das zuvor noch nie gemacht.
Mit reichlich Infos aus dem Forum und der Beschreibung vom Gewindefahrwerk hatte es aber echt gut geklappt. :max: Auch wenn es zu zweit warscheinlich schneller gegangen wäre


 
alt und neu.jpg
alt und neu.jpg - [Bild vergrößern]


 
Federspanner.jpg
Federspanner.jpg - [Bild vergrößern]


 
=).jpg
=).jpg - [Bild vergrößern]


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 14.02.2015, 16:59
zitieren

mehr Bilder

 
20140704_155549 (2).jpg
20140704_155549 (2).jpg - [Bild vergrößern]


 
Vorher Nachher.jpg
Vorher Nachher.jpg - [Bild vergrößern]


 
20140704_155319 (2).jpg
20140704_155319 (2).jpg - [Bild vergrößern]

 3x  bearbeitet
pn
Senior 

Name: Marcel
Fahrzeug: EG5 im Aufbau, Ek4
Anmeldedatum: 26.04.2011
Beiträge: 357
Wohnort: Hoyerswerda
14.02.2015, 17:50
zitieren

Sieht echt klasse aus.

Weiter so.


pn
Junior 

Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Passat CC daily, Civic EJ6
Anmeldedatum: 03.01.2015
Beiträge: 63
Wohnort: Sachsen
14.02.2015, 23:04
zitieren

Sieht doch Top aus.
Was hast du jetzt für eine Lippe dran?


pn
Elite 

Name: Andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ8 und EJ2 Protec
Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 1016
Wohnort: Landkreis Karlsruhe
15.02.2015, 02:36
zitieren

Danke euch. Bis jetzt noch keine

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 4413
Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands
15.02.2015, 03:00
zitieren

Auf den Bildern ist doch die EK4 Lippe? :D

pn
Gast 
14.01.2019, 10:42
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Andy's EJ8 Coupé -> S.47 der neue - Black EJ2 Protec" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12378
1011454647>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 :::... Mein Black Ej9 ...::: [ Neue Felgen Borbet A S.10]
war gestern in polen unterwegs un hab mal paar bilder von meim ej9 geschossen, weils wetter so schön war. bisher gemacht: - Frontlippe ( vom Facelift ) - Fahrwerk 50/ 50 - 205 Bereifung mit 15 Zoll Felgen - Magnaflow Endtopf - weitere kleine...
Seite 2, 3, 4, ... 11, 12, 13 [Civic 96-00]von Commando-LESüd
120
9.139
24.04.2012, 16:06
Commando-LESüd
 Timoos Black Hawk ~ Neue Bilder auf Seite 3~
So Leute bin jetzt auch ein Stolzer Besitzer eines EP3 30 th Ein paar Daten bj. 2003 mit 106 tkm aber komplett Scheckheft gepflegt! Und er steht rein Optisch da wie wenn er 50tkm hätte ;) aber seht selbst Geplante Änderung: Auspuff denk mal eine...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Type-R]von TimoxEK3
66
3.898
18.10.2012, 05:03
AlexEP3
 protec ej2
moin an alle die federn beim protec sind doch 30mm tiefer als de orginale?! wisst ihr ob das passt wenn ma 30mm tiefer is und denn 16" drauf macht mit 195\45 reifen? muss man da hinten bördeln oder sollt das gehen?hab ne...
[Civic 92-95]von ej2_fan
8
510
04.01.2012, 16:26
Maverick91
 Was heißt PROTEC ?
Hab mal ne frage und zwar was bedeutet PROTEC bei einem...
[Civic 92-95]von Capricorn
9
1.818
12.04.2011, 16:04
Racer2709
Unterschied: Protec & LSi?
Was ist der Unterschied zwischen Pro-Tec und Lsi ? hab gehört das beim Pro-Tec ab 4000 umdrehungen die Nockenwelle anders dreht oder so. Bitte um Antwort. Gruß...
[Civic 92-95]von Michi87
3
738
10.06.2005, 14:15
Kolbenring
 Andy´s FN2
Nach vielen Jahren die ich schon angemeldet bin stelle ich mich jetzt auch einmal vor: Ich heise Andy, wohne im schönen Oberfranken und bin 24 Jahre alt Mein aktuelles Auto: seit 2011: 2010er Civic FN2 Felgen ASA GT1 18" ET45 geplant ist ein...
[Type-R]von Ae2005
7
733
03.11.2013, 12:29
Mülle
Pedale im Protec eingetragungspflichtig??
hey leute.. ich habe mir nen civic coupe (ej2) gekauft als protec ausstattung..da es da einige extras wie tieferlegung usw gibt wollte ich fragen ob sportpedale auch zur ausstattung dazu gehören? habe den wagen schon komplett getunt gekauft (fotos...
[Civic 92-95]von -CivicEj2-
4
293
07.02.2009, 00:47
-CivicEj2-
 protec fahrwerk identifizieren ???
hmm und zwar hab ich das problem daS ich ein fahrwerk hab mit schwarzen dämpfern und blauen federn wobei weder auf dämpfern noch auf federn was von honda steht. da sind bloß nummern drauf. kann ich bei honda oder mittels euch herrausfinden ob es nun ein...
[Civic 92-95]von BERRY
7
342
05.03.2011, 19:17
Woodstock242
 wie viel mm hatte nun der protec ????
der eine sagt 15mm, der andere 25mm, der nächste 30mm und der letzte nun noch 35mm. was hatte der protec nun für federn ??? p.s. is des des protec fahrwerk ???? achja und für die klugscheißer !!! in der suche hab ich nichts genaues gfunden...
[Civic 92-95]von BERRY
6
327
29.06.2010, 20:09
BERRY
Der Andy aus Österreich...
Hallo an alle die geld an Andy überwiesen haben und nie was bekommen haben, wollte mich nur mal erkundigen ob ihr irgendwas erreicht habt? Bei mir meinten die freundlichen helfer nur, das er nicht auffindbar sei, obwohl ich ihnen nummernschild und...
[Erfahrungen & Bewertungen]von Ecki91
0
190
14.11.2011, 07:42
Ecki91
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |