» Altes Smartphone als Diebstahlschutz / Ortung

P06 auf VTEC umbauen - welcher Transistor statt NTE2368? - Dieser! Oder Dieser! ;)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenB16a2 ej2 vtec Kabel pinnen
23>
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50594
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
08.02.2016, 11:02
zitieren

Ich überlege ein altes Smartphone im Auto zu verstecken. D.h. ich nehme einen 12 Volt KFZ Adapter, den ich unter einer Verkleidung fest verdrahte und verbinde damit ein KFZ USB Ladegerät mit dem das Smartphone immer dann aufgeladen wird, wenn die Zündung eingeschaltet wurde.

Als SIM-Karte dache ich an sowas wie Congstar Postpaid. D.h. ein laufender Vertrag ohne Grundgebühr. Dann brauche ich auch keine Angst haben, dass die SIM-Karte irgendwann deaktiviert wird.

Nun stehe ich vor den folgenden Problemen:
  1. Welche Position ist sinnvoll, falls der Wagen zerlegt wird? Meint ihr eine schwarze Plastikbox im Bereich des Sicherungskastens wäre gut? Sollte natürlich OEM aussehen.
  2. Welcher Provider lässt die SIM-Karte überhaupt im ganzen eurasischen Raum ins Internet, falls dort eine Ortung stattfinden muss?
  3. Falls 2.) schwer zu lösen ist, bliebe ja noch SMS. Welche App wäre hier zu empfehlen, die Befehle per SMS entgegen nimmt und dann z.B. die GPS Daten zurück sendet? Ich möchte keinen kostenpflichtigen Dienst? Am liebsten wäre mir was, wo ich mir sicher sein kann, dass die App auch nach 5 Jahren noch funktioniert D.h. Ich will die Updates deaktivieren und selbst wenn der Entwickler die App einstellt, soll sie noch auf dem Smartphone laufen.
  4. Welche Android Smartphones schalten sich ein, wenn sie ans Netzteil angeschlossen werden? Damit möchte ich vermeiden, dass ein leer gelaufener Akku das ganze Projekt zum Kippen bringt.


pn email
Premium-Member 

Name: Mat
Geschlecht:
Fahrzeug: cb3 Accord, eh6 Del Sol, eg4 Civic, ga3 Logo, BE3 FR-V
Anmeldedatum: 07.07.2008
Beiträge: 6461
Chats: 28
Wohnort: Dickes B
08.02.2016, 13:40
zitieren

soweit ich weiss macht das kein android gerät ohne weiteres. es gibt allerdings eine app die das einschalten durch ladestrom einleitet. dazu muss das gerät allerdings gerooted sein.

"Autosleeper Auto power ON-OFF"
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.as.powerchecker

ich würde das handy in son alte wegfahrsperren kasten tun alla eg civic. den stecker dazu und die kabel würde ich dann nutzen um die echtheits optik zu waren. das ganze dann natürlich unters ambrett beim sicherungskasten


 2x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 
Name: Lenard
Geschlecht:
Anmeldedatum: 07.03.2014
Beiträge: 126
Chats: 0
Wohnort: Grande
09.02.2016, 06:46
zitieren

Alternativ könntest ja auch ein Raspberry mit UMTS-Stick nutzen, aber ob das einfacher ist als ne App aufs Handy zu packen wage ich zu bezweifeln.

pn
Premium-Member 

Name: Mat
Geschlecht:
Fahrzeug: cb3 Accord, eh6 Del Sol, eg4 Civic, ga3 Logo, BE3 FR-V
Anmeldedatum: 07.07.2008
Beiträge: 6461
Chats: 28
Wohnort: Dickes B
09.02.2016, 06:58
zitieren

ick frag mich grad nur, ob das gps überhaupt inna kiste unterm ambrett noch funzt

pn
Premium-Member 

Name: Ronny
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Stream, ED9
Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 4336
Chats: 0
Wohnort: Dresden
09.02.2016, 08:26
zitieren

Wollte ich vor Jahren auch mal machen. Aber da kann man das "gestohlene Handy" ansimsen und man bekommt die Standortdaten als SMS zurück

pn email
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50594
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
09.02.2016, 08:41
zitieren

Welche Standortdaten? Meinst du die Funkzelle, wenn GPS nicht geht? Das ist zu ungenau.

Bei Android werden WLAN Hotspots in der Nähe übrigens auch für die Ortung genutzt. Das macht es etwas besser, wenn GPS nicht geht, aber wenn dann sollte das schon funktionieren. Ansonsten wäre das ja echt albern.

Ich würde in jedem Fall auch Teamviewer drauf packen. Wenn man Internet hat, dann kann man sogar noch per Fernwartung draufgehen.

Durch welches Material gehen denn GPS Signale?


pn email
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: ED6, EH6, EE4
Anmeldedatum: 19.11.2006
Beiträge: 978
Chats: 9
Wohnort: nrw
09.02.2016, 09:53
zitieren

Macht es doch nicht so kompliziert...
Diverse anti Viren Programme fürs Handy können mittlerweile tracken! Einfach einen account erstellen z.b. bei avast, APP auf dem Handy installieren und schon kann man von jedem PC aus den Standort anfordern! Mann kann auch tracking profile anlegen so das z.b. alle 5 min der Standort übermittelt wird! In dem Fall könnte Mann auch sehen in welche Tiefgarage der wagen gefahren wurde da die letzte Position bekannt ist! In Gebäuden wird es schwer mit GPS Signalen... Das Handy sollte auch entweder auserhalb der Fahrgastzelle unter Kunststoff z.b. Stoßstange oder direkt unterhalb der Scheibe unter dem a-brett versteckt werden...
Gruß


pn
Premium-Member 

Name: Ronny
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Stream, ED9
Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 4336
Chats: 0
Wohnort: Dresden
09.02.2016, 09:59
zitieren

Nee, sind schon GPS Daten. GPS Tracker heißen die, gab es schon vor über 10 Jahren, da kamen die Daten per SMS, heute geht alles auch über Internet.

pn email
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: ED6, EH6, EE4
Anmeldedatum: 19.11.2006
Beiträge: 978
Chats: 9
Wohnort: nrw
09.02.2016, 12:07
zitieren

Ich meine damit das die GPS Daten alle 5 min gespeichert werden! Das nennt man tracken!
So kann sogar die Fahrstrecke nachvollzogen werden....


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CH6, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15181
Chats: 193
Wohnort: 385
09.02.2016, 12:11
zitieren

Mitlesekommentar :D

pn email
Gast 
10.02.2016, 08:53
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Altes Smartphone als Diebstahlschutz / Ortung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Android Smartphone als Medienserver: Muss ich Twonky installieren?
Hi, ich habe gesehen, dass man beim S2 wohl das Handy als Medienserver nutzen kann. Geht das standardmäßig bei Android 4 oder brauche ich dafür eine App wie...
Seite 2 [Handy]von mgutt
14
1.172
22.05.2012, 07:44
mgutt
Smartphone als Navi-Ersatz: Komfort lässt zu wünschen übrig
Also ich habe ein HTC One S und die KFZ Halterung. Ich fahre einen Honda Accord mit Bluetooth für Telefon (Honda HFT). Sobald ich das HTC andocke wechselt der Homescreen automatisch auf die HTC Car App. Diese App ist eher schlecht, denn man kann sie kaum...
[Handy]von mgutt
0
234
30.10.2012, 21:03
mgutt
Facebook Ortung
Seit neuestem wird im Facebookchat ja angezeigt, wann die Nachricht gelesen wurde. Jetzt wird auch angezeigt von wo aus man Nachrichten abschickt. Was haltet ihr davon? Ein schritt näher zur totalen Überwachung und das ganz ohne Information seitens...
[Handy]von exinax
4
1.011
22.05.2012, 16:53
exinax
Diebstahlschutz
diebstahl -------------------------------------------------------------------------------- der perfekte diebstahl schutz http://www.dees-polstermoebel.de/Motorsport/Autoschutz_in_Polen.wmv Edit by MaXReV: Es gibt diese kleine...
[Offtopic]von Kolbenring
4
356
05.02.2005, 12:57
CheGuivera
EP Radioblende + Diebstahlschutz
Meine Radioblende wird lediglich in das dafür Vorgesehene "Loch" gesteckt, nicht weiter verschraubt. Wenn ich jetzt den Radiorahmen an der Blende durch umbiegen der vorgesehenen häcken befestige, kann ich das ganze radio mit einem Handgriff aus...
[Civic 01-05]von Tharis
3
270
24.07.2011, 10:35
Xerodd
KFZ-Zulassung als Halter, nicht als Eigentümer.
Moin, kann mir jemand sagen wie sich das verhält, wenn ich ein Fahrzeug auf mich zulassen möchte, aber nicht der Besitzer bin? gruß...
[Verkehrsrecht]von RGT
8
3.008
30.01.2011, 19:30
chikitomo
Altes Auto = Überholgrund?
Hi, habe mal wieder da dieses Wochenende schönes Wetter war meinen 91er Polo G40 aus der Garage gekruscht und habe beim gemütlichen cruisen ~ 115 - 120 Km/h auf der Landstraße festgestellt das man deutlich öfter sehr dicht auffahrende / überholende...
Seite 2 [Auto]von Black_CRZ_Sport
10
539
18.10.2011, 10:49
SaveTheSohc
Neues (Altes) Mitglied
Hallo, nun ist es an der Zeit mich auch mal vor zu stellen. Ich heiße Maik, bin seit längerem bereits Mitglied in diesem Forum, hatte mich bisher noch nicht vorgestellt. War schon immer Fan vom Insignia und wollte daher möglichst einige Infos...
von wire
2
92
10.09.2014, 15:05
wire
Altes Mediawiki reaktivieren
Heute habe ich mal ein ganz besonderes Problem. Kurz vor Vorgeschichte: Vor einigen Monaten musste ich ein Wiki unseres Instituts auf einen neuen Webserver umziehen, da der alte abgeschaltet werden sollte. Das hat auch alles geklappt und es läuft nun...
von fledermaus
0
68
02.03.2012, 10:08
fledermaus
Smartphone-Einbindung
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen oder Ideen um Smartphones zur Musikwiedergabe einzubinden. Die Idee die dahintersteckt ist folgende: Ich würde gern einen Musikstreamingdienst wie napster oder simfy etc. nutzen um dort playlists zu speichern...
[Civic 06-11]von Xabbu
4
472
15.02.2012, 08:20
Robsen
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |