» Airmax's EJ6 Turbo - ITR Lenkgetriebe

EJ9 Auspuff?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenmb2 domstrebe
<1236465
676869>
AutorNachricht
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 4413
Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands
10.02.2015, 16:33
zitieren

Nice! Wie viel Leistung hast Du normalerweise? :D

Und mich würde noch interessieren welche Farbe Dein Wagen hat. Granada Black Pearl ist es ja nicht, oder?


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 6967
Wohnort: Springe
10.02.2015, 16:52
zitieren

Bist du jetzt mit offenen wastegate hin mit dem Risiko das es nachher doch zu viel Leitung ist?

pn
General 
Fahrzeug: Civic Tourer FK3, Orthia EL2
Anmeldedatum: 14.07.2017
Beiträge: 3014
10.02.2015, 17:50
zitieren

Glückwunsch zum TÜV.
Aber ist ja wirklich wenig Druck, das ist doch sicher das minimum. :-D

Zum KAT, ich meine es gibt ja auch welche ohne E-nummer die ihren Dienst besser verrichten als ein voller originaler.
Gemessen wird ja sowieso und wenn da alles passt...


pn
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily
Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 4857
Wohnort: Augsburg
10.02.2015, 19:25
zitieren

Betrag ist 4 stellig! weiteres gerne per PN ;).
ich dachte ich hab ihn weitestgehend gedrosselt konnte das aber nicht testen ^^. im Endeffekt waren es anfangs 0,5bar und 276PS. mit 0,8 will ich fahren, dann werd ich im Sommer auch nochmal messen was er damit hat.
haben den Druck dann eben soweit reduziert bis wir ca. 190Ps hatten...

Kat muss mit E-Zeichen sein, ist deshalb trotzdem ein 200 Zeller! AU wird keine durchgeführt!

Farbe ist Dark Pewter Metallic vom CR-Z!

jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten die eingetragen werden müssen wie Bremsanlage (bei Eintragung von 20% Mehrleistung reicht die originalbremse), Käfig, Sitzkonsolen, Felgen, Heckspoiler... und das bekomm ich hier mit meinem TÜV hin


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 4413
Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands
10.02.2015, 19:38
zitieren

Wie war das mit dem Motor? Der ist noch stock oder?

pn
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily
Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 4857
Wohnort: Augsburg
10.02.2015, 19:40
zitieren

nur Verdichtung reduziert und andere düsen logischerweise

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 4413
Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands
10.02.2015, 19:42
zitieren

Also kommst Du mit 0,8 Bar auf ca. 320 bis 350 PS, schätze ich mal. Ich muss mir auch mal ein Bild von meinem Motor machen. Evtl. wird dann nächstes Jahr auf Turbo umgebaut. Welche Bremse hast Du drin? Schon sehr schick, was Du hier auf die Beine gestellt hast. :)

pn
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily
Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 4857
Wohnort: Augsburg
10.02.2015, 19:59
zitieren

Danke danke.
ja so in dem Bereich schätz ich die Leistung auch.
Bremse ist 300mmx28mm mit 2 Kolben Sätteln vom Accord Type R!
Alles 4x100 mit Opel Sonderbremsscheiben die es bei at-rs.de gibt, die passen bis auf den nabendurchmesser perfekt. musste also nur nen zentrierring drehen...


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
10.02.2015, 20:07
zitieren

Was musst du da jetzt mindestens für eine Felgengröße fahren? Ich sag mal ca., weil die ja auch alle unterschiedlich ausfallen, und es mal knapper und mal weniger knapp wird..

pn
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily
Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 4857
Wohnort: Augsburg
10.02.2015, 20:47
zitieren

16er Enkei yamato haben mehr wie genug Platz 👍

pn
Gast 
01.02.2018, 06:24
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Airmax's EJ6 Turbo - ITR Lenkgetriebe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1236465
676869>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Lenkgetriebe
Hallo zusammen, bei meinem Honda CRX del Sol Baujahr 1997 ist leider das Lenkgetriebe kaputt. Der Oldtimer-Restaurator meines Vertrauens konnte leider auch noch kein Gebrauchtes auftreiben, obwohl er bisher wirklich alles besorgen konnte. Hat jemand noch...
[CRX]von Susana
7
173
17.08.2022, 09:57
Susana
Lenkgetriebe ed9 in ee8 ?
wollte mal fragen ob das lenkgetriebe vom ed9 in meinen ee8 past in der suche konnte ich nichts konkretes finden nur das es evtl nicht passen soll wegen der anderen achsen kann das jemand bestätigen? weil hier bei uns steht ein kompletter ed beim...
[CRX]von civici
6
379
29.12.2010, 12:36
CRXEDDIE
del sol lenkgetriebe in ej9?
weiß jemand zufällig ob das passt? dass es 2 verschiedene sol lenkgetriebe gibt weiß ich... evtl muss ich nen non servo ej9 auf servo umbauen und ich weiß grad nicht ob ich ein ej9 lenkgetriebe liegen hab, del sol aber definitiv, deshalb die frage......
[Civic 96-00]von white*angel
0
189
17.10.2016, 12:16
white*angel
Lenkgetriebe EJ2
Hallo, war heut beim tüv und da mussten wir keider feststellen das mein lenkgetriebe kaputt ist natürlich keuín tüv bekommen jetzt meine frage was würde mir den ein neues lenkgetriebe mit einbau kosten MFG...
[Civic 92-95]von SaalkreisCivic
2
279
16.10.2008, 18:07
lerchideluxe
lenkgetriebe MB2
Moin, jungs mal eine frage: passt das EG2 getriebe in den MB 2 ? weißt es zufällig einer? danke...
[Civic 96-00]von b18-coupe
1
195
22.03.2013, 07:46
Der-Pate
Lenkgetriebe
Hi, ist das Lenkgetriebe aus den EP Modellen baugleich oder besitzt der TypeR ein "besonderes" ? Meines macht leider ärger, würde es daher erstmal mit einem gebrauchten versuchen bevor ich ein Neuteil...
[Type-R]von CTREP3
6
247
17.09.2015, 05:15
CTREP3
Lenkgetriebe
Hi , ich habe hier ein Lenkgetriebe liegen und weiss nicht für was für ein Fahrzeug es ist. Denke es ist für nen ed9. Ist da irgentwo ne teilenummer drauf? Habe nichts gefunden auf dem Lenkgetriebe. ALso wenn da eine drauf sein müsste bitte sagt mir wo...
[CRX]von Kevin_CRX
3
241
25.08.2008, 14:27
gigiagig
Ej9 Lenkgetriebe
Hi. An unserem Civic preface ist das Lenkgetriebe verreckt.. sprich : es drückt die Servo Flüssigkeit raus :x Hat eventuell jemand schonmal eins auseinander gebaut und neu abgedichtet oder selbst wieder aufgewertet und kann mir darüber etwas erzählen...
[Civic 96-00]von DooDoo
5
340
06.12.2017, 20:23
Daniel1711
lenkgetriebe itr
mein lenkgetriebe ist undicht und macht geräusche, in der wekstatt wurde mir gesagt dass das der simmerring kaputt ist und dass man den nicht selber tauschen kann, die neue kostet knapp 500,- hat da jemand erfahrung? und ob man das selber machen kann,...
[Integra]von perec8584
6
282
30.03.2014, 20:40
perec8584
Lenkgetriebe EP3
Hi zusammen, hab endlich mein Lenkgetriebe überholt. Honda gibt ja da echt wenig Fett rein, hab jetzt im Bereich der Zahnstangenführung und auf die Zahnstange ordentlich Liqui Moly LM47 Langzeitfett rein. Würdet ihr auch den Bereich wo das Gleitlager...
[Type-R]von Starfox
2
463
28.05.2017, 14:31
Starfox
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |