» Airbagprob nach Unfall endlich gelöst!

D15B2 Minime mit D16Y8 auch mit D16Z6 ECU?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHöhe der hinteren seitenscheiben
<1
AutorNachricht
Elite 
Name: Wolfgang
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda MX-5 NB
Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 1916
Wohnort: Mauth
29.06.2009, 20:10
zitieren

liest das hier keiner, oder weiß es keiner? :(


Verfasst am: 29.06.2009, 20:27
zitieren

hilfe! :(

Verfasst am: 14.07.2009, 13:22
zitieren

gibt es vorn hinter der stoßstange sensoren für die airbags oder nicht??

Verfasst am: 14.07.2009, 15:22
zitieren

Ok, danke für die Hilfe -.-

Also - hier dir Auflösung:

An meinem Fahrzeug sind keine zusätzlichen Sensoren an der Stoßstange o.Ä. verbaut - Die gesamte Sensorik befindet sich anscheinend im Airbagsteuergerät!

Habe jetzt unter ACHTUNG ALLER SICHERHEITSVORKEHRUNGEN den Fahrerairbag, sowie den Beifahrerairbag und auch das Airbagsteuergerät getauscht (alles zusammen 150€ beim Schrottplatz)
Anschließend Batterie wieder angeklemmt, Sicherung reingesteckt und mit klopfendem Herzen den Zündschlüssel umgedreht. Die Kontrolllampen gehen alle an und nach ca. 6 sec. erlischt auch die SRS-Kontrolle. Nach Starten des Motors sind alle Lampen aus - ich mache eine Probefahrt und auch während und nach dieser, bleibt alles in seinem Zustand der Ordnung...

Problem endlich gelöst!
pn
Gast 
14.07.2009, 15:22
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Airbagprob nach Unfall endlich gelöst!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
nach UNFALL endlich wieder...mein EJ9
[URL=http://www.maxrev.de/driver19-und-sein-gefaehrt-unfall-bilder-t20498.htm]Hier Klicken[/URL] sorry konnte es nicht...
[Civic 96-00]von Driver19
0
654
30.05.2007, 06:57
Driver19
Die Suche nach EE9 ersatzteilen nach meinem kleinen Unfall
Hey zusammen. Erstmal erzähl ich euch im kurzen meine Story, für die, die mich (noch)nicht kennen. Ich fahre seit April diesen Jahres einen super erhaltenen EE9, und habe noch dazu einen 2ten mit Front-/Heckschaden durch einen Auffahrunfall, als...
[Civic bis 91]von Basti-EE9
2
648
30.06.2006, 20:01
Oli&Eddy
  Bin nicht neu hier und zeig jetzt endlich mal mein Auto :) *UNFALL VORFAHRT GENOMMEN*
Bin jetzt nicht wirklich neu hier, aber hab es in den fast 2,5 Jahren nicht mal geschafft meine "Perle" vorzustellen :roll: dies hol ich heute mal nach, also erstmal zu den Fakten '94 CRX Del Sol EGII 150Tkm auf der Uhr war...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Del Sol]von Ossi
50
3.556
02.07.2012, 17:48
Ossi
 Problem nach Unfall
so hab das mal ne frage unzwar, bei einer freundin von mir hat eine oma den fahrerspiegel kaputt gefahren.. polizei war da.. oma hat schuld unterschrieben. so jetzt zum prob... die versicherung von der oma macht stunk, weil der lack pro liter 500...
Seite 2, 3 [Allgemein]von Ghostboy
24
1.042
11.01.2009, 14:45
Ghostboy
was mach ich nach nem unfall??
ich hab mal ne allgemeine frage. also ich hatte am montag nen heftigen unfall mit nem motorrad und jetzt steht mein auto beim abschleppunternehmen, polizei und so alles war vertreten. jetzt würd ich gern wissen was ich jetzte mache, anwalt hab ich schon...
Seite 2 [Allgemein]von nismo21
12
868
20.05.2008, 21:16
nismo21
fahrgefuehl nach unfall
ich hatte vor 2 monate einen grossen unfall der die haube meines autos so richtig eingedruckt hat. ich glaube, dass das chassis sogar verbogen wurde. soviel ich weiss wird bei der reparatur das chassis nur gerade gebogen und nicht ersetzt. alle...
Seite 2 [Allgemein]von kkanedaa
16
1.295
09.11.2009, 20:45
CivicJogi
 RIP EJ6... Totalschaden nach Unfall
Hey Leute... Wie der Titel schon sagt, hatte ich heute einen ziemlich schlimmen Unfall auf der Landstraße. Frontal in den gegenverkehr gerutscht... Das Auto wurde von der Polizei beschlagnahmt. Ich habe erst in den nächsten paar Tagen zeit selber...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von E-Civic-J-6
33
1.733
13.06.2012, 22:42
Blues
EJ9 nach Unfall neu aufgebaut
Hallo zusammen, habe mich nun auch mal bei Maxrev angemeldet und gleich eine Frage. Habe einen Civic EJ9 nach einem wirtschaftlichen Totalschaden zusammen mit meinem Dad wieder aufgebaut und auch gleich die Faceliftfront verbaut. Soweit haben wir das für...
[Civic 96-00]von stefancivicfan86
2
243
15.04.2013, 16:07
stefancivicfan86
 Problem nach Unfall...
Hi habe leider vor kurzem in ner Linkskurve mit starken negativen Gefälle nen Dreher hingelgt und die Fahrerseite in die Planken gesetzt. Auf der Geraden wars trocken und in der Kurve leider nass, was aber nicht einsehbar war. Mir ist zum Glück...
Seite 2 [CRX]von CRX-Fan
18
751
05.06.2012, 13:53
alcoholic_PL
nach Unfall auf Sport umrüsten
Erstmal ein frohes Neues! :hi: Ich hatte noch letztes Jahr ein kleinen Unfall (unverschuldet). Beschädigt wurde Frontschürze, Scheinwerfer und Kotflügel (und paar Kleinteile). Jetzt hab ich mir gedacht, wieso nicht gleich eine Sportfront verbauen...
[Verkehrsrecht]von Coby
4
371
07.01.2015, 17:32
Coby
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |