» Achtung - DHL Fake Email!!!

DIRT 2 XBox 360Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKrieg den S-Video Ausgang an meiner GeForce nicht ans laufen
AutorNachricht
Elite 

Name: Robert
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 1394
Wohnort: Potsdam
10.11.2009, 07:15
zitieren

Hallo, ich habe soeben eine email von angeblich DHL bekommen in welcher ich gebeten werde, mich zu verifizieren, da in letzter zeit wohl immer wieder packstationen von dritten geknackt werden würden.

Die email lautet wie folgt:

"Sehr geehrter PACKSTATION-Kunde,

da in letzter Zeit immer mehr Meldungen von Kunden eingehen, ihre Packstationen seien von Dritten missbraucht worden, fordern wir Sie nun frühzeitig auf, sich unter diesem Link zu verifizieren:

http://www.dhl.de/de/paket/kundenservice/verifizieren.html

Sollten Sie bereits auf eine Phishing eMail reagiert haben, kontaktieren Sie uns bitte umgehend unter service -ät- packstation.de

Mit freundlichen Grüßen,

Tom Nemeth

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG
Charles-de-Gaulle-Straße 20
PLZ/Ort: 53113 Bonn
Telefon: +49 / (0) 228 / 18 20"

Folgt man dem Link, so gelangt man auf eine fast identische Page wie der originalen DHL Page.

Nur soll man hier persönliche daten angeben Adresse Email Internetpasswort usw. usw.

Das ist natürlich eine reine Betrugsmasche - fallt nicht darauf herein! DIESE EMAIL UND PAGE SIND EIN FAKE!

Ich hoffe, ich konnte einige warnen.


gruß

Care


pn email
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2
Anmeldedatum: 05.06.2009
Beiträge: 1770
Wohnort: Hamburg
10.11.2009, 11:47
zitieren

habe die mail auch heute morgen bekommen

das sind auch alles schweine -.-

naja besser is wenn man nicht drauf reinfällt


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
10.11.2009, 12:06
zitieren

Mal im Ernst. Jeden Tag bekomme ich so eine Email.. Paypal, DHL, irgendwelche Banken. Mittlerweile sollte doch jeder Depp wissen, dass sowas Fake ist und wer es nicht weiß, ist sicher nicht hier online, sondern nur ab und zu im Netz um seine Emails zu checken.

Es dauert sicher nicht lange, dann bekommst Du auch Fake Mails von MaXReV oder anderen Foren. Daher sollte man immer die URL in der Statuszeile prüfen, bevor man darauf klickt.


pn email
General 

Name: David
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9, EG5, ED9, Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i
Anmeldedatum: 12.09.2008
Beiträge: 3652
Wohnort: bei Trier
10.11.2009, 15:51
zitieren

dann änder doch den link noch iwie ab das man da nich ausversehn drauf drückt es soll ja so leute geben ;)
echt schlimm in der heutigen zeit mit der ganzen betrügerei


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
10.11.2009, 16:02
zitieren

Wenn Du Dir den Link angeschaut hättest, hättest Du festgestellt, dass das ein Link zur Original-DHL-Seite ist und nicht zur Fake-Seite. Das liegt daran, dass er Copy & Paste gemacht hat und die Fake-Mails den angezeigten Link immer als seriösen Link darstellen, aber in Wirklichkeit im Hintergrund zur Fakeseite verlinken.

Sowas wie:
http://www.bing.de



Verfasst am: 10.11.2009, 16:04
zitieren

@ care
Nur mal so als Tipp. Die Fake-Links enthalten eigentlich immer eine ID, die Deine Email verifiziert. Du hast also mit dem Besuch der Fake-Seite Deine Emailadresse zum Spammen freigegeben. Daher klickt man nicht auf solche Links ;)
pn email
Elite 

Name: Robert
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 1394
Wohnort: Potsdam
10.11.2009, 19:54
zitieren

nunja, die hatten meine email adresse wahrscheinlich vorher schon, sonst hätten sie mir ja diesen Fake link nicht geschickt ;)!

Stimmt, oben ist der Original DHL link - naja, hatte halt nur die email kopiert gehabt.


ACHTUNG - HIER NOCHMAL DER FAKE LINK, welcher hinter der Originalen Adresse versteckt ist.

http://tomnemeth.com/dhl/packstation/verifizieren/de/paket/kundenservice.html

DIE FRAGEN SOLLTET IHR NATÜRLICH NICHT BEANTWORTEN.

Firefox sollte euch jedoch schon warnen, dass die Seite als Betrugsversuch enttarnt wurde.

gruß



Verfasst am: 10.11.2009, 19:59
zitieren

lol, dass is ja geil, wenn man nun nochmal versucht, die fake seite zu betreten kommt folgendes:

This Account Has Been Suspended
Please contact the support department as soon as possible, and please have your site name ready.
pn email
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
10.11.2009, 20:16
zitieren

Carenunja, die hatten meine email adresse wahrscheinlich vorher schon, sonst hätten sie mir ja diesen Fake link nicht geschickt ;)!

Du verstehst offensichtlich nicht wie Spam funktioniert. Der Absender weiß erst dann, dass Deine Emailadresse funktioniert, wenn Du den Vorgang bestätigst. Das geht über zwei Wege. Einmal über eingebettete Bilder (deswegen Bilder deaktivieren im Mailprogramm) oder über Links zum Anklicken.

In diesem Fall ist zwar keine Verifizierung drin, aber in 90% aller Spammails ist das der Fall.

Deswegen ist der Klick auf eine vermeintliche Entfernung aus einer Verteilerliste immer die schlechteste Wahl. Nichts wollen Spammer mehr als eine bestätigte Emailadresse.

Gruß


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 21.01.2010
Beiträge: 1
21.01.2010, 11:22
zitieren

Mir ist heute eine nette Mail von "DHL" zugegangen :

DHL Tracking Number 2961308227.
Von: DHL Manager Alberta Worley <shipping@dhl.com>Zu Kontakten hinzufügen
An: lea_luisa_schmitt@yahoo.de

DHL_Label_NR1934.zip (46KB)


--------------------------------------------------------------------------------

Hello!

The courier company was not able to deliver your parcel by your address.
Cause: Error in shipping address.

You may pickup the parcel at our post office personaly!

Attention!
The shipping label is attached to this e-mail.
Please print this label to get this package at our post office.


Please do not reply to this e-mail, it is an unmonitored mailbox!



Thank you.
DHL Delivery Services.



ist doch nett, oder ;)


pn
Gast 
21.01.2010, 11:22
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Achtung - DHL Fake Email!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Achtung Fake "Phishing" Paypal Email unterwegs
Hi Leute, ich dachte ich informiere euch lieber. Gestern eine vermeintliche E-Mail von Paypal bekommen. Weil die aber etwas komisch aufgebaut war, hatte ich die E-Mail etwas ausführlicher unter die Lupe genommen. Für Leute die sich da nicht so gut...
[Geld & Finanzen]von Olli1984
5
2.186
12.01.2013, 22:38
ScHigGn
Type-R, Bj 05 für 8500 bei autoscout...[Achtung!Fake!]
:!: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1uizqjjtwti Kennt den jemand? Hat der nen Motorschaden, oder was? Mal schauen, ob er auf meine Fragen antwortet, vll rufe ich nachher mal...
[Type-R]von Riquelme
9
407
11.06.2009, 15:05
Riquelme
Achtung: Neue fake Takatas im Umlauf
Wie ich gerade gesehen habe, gibt es eine neue Version der fake Takatas. Diese sind nun absolut nicht mehr zu unterscheiden, da die Gurtschlösser nicht mehr schwarz, grau oder grün sind. Also passt genau auf, was Ihr kauft. Außerdem sind die Gurte...
[Ankündigungen]von Kanjo C1
9
327
11.02.2015, 08:05
mgutt
  @all Fakers:Mein Accord for Fake! Amroths Hammer-Fake Seite2
Joar da ich noch paar Ideen brauch, was ich aus meinem Accord mache, bitte ich euch hier um ein paar Fakes. Ich häng ein paar Bilder an, so könnt Ihr euch schön was rauspicken. ;-) Ich würde sehr gerne mal sehen, wie eine Carbon-Haube bei meinem...
Seite 2, 3, 4 [Grafik & Fakes]von mbboy
38
2.000
17.04.2011, 20:47
mbboy
Achtung: Werde Senior TYPO3 Web-Developer m/w bei der EOL Group GmbH: Achtung
Senior TYPO3 Web-Developer m/w- "Hier gibt's was geschenkt!" Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du möchtest aber nicht eine Nummer in einem großen Konzern sein? Du wünschst dir viel lieber einen aufstrebenden...
von EOL-Group
0
523
04.06.2012, 22:16
EOL-Group
Achtung: Werde Senior Web-Developer Backend m/w bei der EOL Group GmbH: Achtung
Senior Web-Developer Backend m/w- EOL Intermedia Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du möchtest aber nicht eine Nummer in einem großen Konzern sein? Du wünschst dir viel lieber einen aufstrebenden Arbeitgeber der besonderen Art,...
von EOL-Group
0
570
04.06.2012, 22:20
EOL-Group
Achtung Achtung ! Betrug!
Bitte letzten beitrag lesen! Danke! http://maxrev.de/motor-ist-heiss-geworden-zkd-t134309,start,10.htm#2322076 die sind ganz mies drauf hab das auto nämlich von denen gekauft und nach nem monat wieder zurückgegeben...
[Del Sol]von tzumz1
3
645
22.03.2010, 19:48
kyngamok
Komische Email erhalten.
Hat noch jemand von euch so eine Email erhalten? Werde seit ca 2 Wochen fast täglich damit zugespamt: ATTN; An Iraqi made a fixed deposit of $21,830,000.00 usd in my bank branch and he died with his entire family leaving behind no next of kin,...
[Offtopic]von DarkAngel1977
1
272
07.10.2010, 08:19
Milos von D.
Email an alle Benutzer
Hallo, ich suche eine Möglichkeit eine Email an alle Benutzer oder noch besser an Benutzergruppen versenden zu können. Also quasi einen Rundbrief...
von KlausiMaus
0
70
12.07.2020, 11:51
KlausiMaus
email von Erebuni erhalten.
Vielleicht für den ein oder anderen interessant: Erebuni is having a Warehouse Clearance Sale of up to 70% off of our web prices on all products except those found on our Clearance Item pages and on our Monthly Special pages. For our Monthly...
[Allgemein]von Mattes
4
501
09.02.2007, 04:53
Blazer
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |