» Achsmanschette EP3

Type RNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDigitale Öltemparaturanzeige
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: Marco
Fahrzeug: ...
Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 175
Wohnort: Bielefeld
31.01.2009, 06:44
zitieren

Wenn ich das schon eh nachschaue...am Traggelenk

Hat einer ne Ahnung ob die Antriebswelle/Gelenk an der Radseite zerlegbar ist...

Sprich das man die Achsmanschette wechseln kann ohne die komplette Welle erst auszubauen...????

(Wenn ja wie gesichert ?)

Oder muss man die ganze Welle rausnehmen und dann von der Getriebeseite anfangen zu zerlegen, wenn man die Manschette wechseln will....?


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: FK2 Tourer EP3 #32454 sold
Anmeldedatum: 22.11.2007
Beiträge: 356
Wohnort: Kronach
31.01.2009, 07:46
zitieren

Kannst die Achsmanschette ohne die Antriebswelle auszubauen wechseln.
Musst dazu das Topfgelenk von der Welle herrunter klopfen und anschließend wieder drauf stecken. Ist bloß mit einem Federring gesichert. Am besten nimmt man nen Plastikhammer damit man nichts beschädigt.

Aber wenn die Manschette noch heile ist, dann würde ich sie drin lassen. Ist nämlich keine besonders angenehme Arbeit ohne Hebebühne.


 
achsm.png
achsm.png - [Bild vergrößern]


pn
Fortgeschrittener 

Name: Marco
Fahrzeug: ...
Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 175
Wohnort: Bielefeld
31.01.2009, 08:49
zitieren

Joaa...

hatte nur mal eine ausversehen beim Fahrwerkeinbau beschädigt und ne Universelle dann verbaut(wird mit nem Spezielhebelwerkzeug, über das Topfgelenk gedrückt.)
Ist vom Material her wesentlich weicher und ich trau dem braten noch nicht ganz von der haltbarkeit...
Auch sitzt die kleine Universalschelle nicht soooooo... bombenfest wie bei den orig. sprich mit bisschen kraftaufwand lässt Sie sich bewegen...(dachte schon ne Schraubschelle drumzumachen)...


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: FK2 Tourer EP3 #32454 sold
Anmeldedatum: 22.11.2007
Beiträge: 356
Wohnort: Kronach
31.01.2009, 09:07
zitieren

Achso...

Über die Langlebigkeit von Universalachsmanschetten kann ich bis jetzt nix negatives sagen...
Bloß das sie manchmal nicht richtig halten und wieder vom Gelenk runter rutschen, aber wenn sie einmal fest sind funktionieren sie schon.

Aber es geht halt nix über ein Orginalteil oder OE-Qualität!
Da hat man wieder ein ruhiges Gewissen... lol


pn
Fortgeschrittener 

Name: Marco
Fahrzeug: ...
Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 175
Wohnort: Bielefeld
31.01.2009, 09:25
zitieren

hehe... richtig... das meine ich...

pn
Gast 
31.01.2009, 09:25
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Achsmanschette EP3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Crx achsmanschette
Hallo bei meiner linken antriebswelle ist die achsmanschette innen kaputt, also die bei der zwischenwelle. Woher bekomm ich die hat jemand nen link oder sind die äußeren und inneren manschetten...
Seite 2, 3 [CRX]von JdM_RaCeR
22
976
04.05.2012, 13:25
derCRXTyp
achsmanschette
hi :) mir ist gestern meine rechte achsmanschette radseitig gerissen und de wird morgen erst wieder fertig gemacht. ist das jezz schlimm wenn ich noch fahr oder sind kurze strecken in ordnung? lg...
[Del Sol]von Krause
6
515
16.04.2009, 20:12
Wick3d
achsmanschette
Servus Leute, Mir ist heute bei der Arbeit als ich mein sol eine Durchsicht durchgeführt Jan aufgefallen das meine äußere Manschette gerissen ist. Habe in der suche Leifer nicht gefunden woher ich am besten neue herbekomme (zum Hondahändler hier will...
[Del Sol]von skull2k5
8
390
04.03.2011, 10:24
skull2k5
Achsmanschette Em2 defekt
Hi, hatte schon länger ein übelstes poltern vorne rechts. dachte erst es kommt vom fahrwerk das da irgendwas nich richtig eingestellt is oder so. heute hab ich festgestellt das meine felge vorne total keimig is. Es stellte sich heraus das sie...
[Civic 01-05]von marcosleandros
5
1.560
20.08.2010, 11:20
EP1-HG
Achsmanschette wechseln
Moin leuts ! brauch mal eure hilfe und zwar kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die rechte seite der antriebswellle los bekomme um die Achsmanschette zu wechseln `? danke für eure antworten schon mal...
[Del Sol]von Delsol24
4
3.186
29.03.2010, 20:17
Delsol24
achsmanschette platt :-(
hi leutz. meine vordere achsmanschette ist im eimer, die felge voller öl. was kostet ne neue manschette? . bzw.was kostet mich das in der werkstatt? und die frage die mich am meisten beschäftigt,darf ich noch fahren? weil muss ja noch...
Seite 2 [Performance]von stylez1983
10
3.058
28.10.2005, 21:51
Psycho_21
Verstärkte Achsmanschette
Weis jemand ob es verstärkte Achsmanschetten gibt für einen EE8 gibt wenn ja...
[CRX]von crxvtec86
0
433
24.09.2009, 16:36
crxvtec86
Universal Achsmanschette
Hey! Habe folgendes Problem: Vor zwei Wochen habe ich die Achsmanschette (radseitig) getauscht. Verwendet habe ich [URL=http://www.ebay.de/itm/271995751063?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT]diese[/URL] Universalmanschette von...
Seite 2 [CRX]von Dragon85
10
557
06.09.2016, 20:43
CivicXXX
achsmanschette civic eg4
Achsmanschette beim eg4 wechseln!was muss ab?muss die ganze antreibswelle raus oder wie geht das?mfg...
[Civic 92-95]von *Honda_Style*
7
1.468
05.06.2007, 17:51
el_revelar
achsmanschette wechseln
So nun habe ich gestern endlich diese dumme Manschette bekommen. habe schonmal angefangen alles zu zerlegen. alles soweit kein ding wenn ich die Achsmuter abbekommen würde. Die achsmutter ist so eine wo man die ecke einschlägt zum sichern. Also...
Seite 2 [CRX]von sam1
12
3.541
05.07.2007, 15:44
***crx-babe***
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |