» ABS stilllegen, Lampe an WIE abschalten?! Defekt ja. BILDAS!!!

zufuhrrohr maße EJ9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSuche EK3 oder EJ6 Kabelbaum plus OBD2 Adapter
234>
AutorNachricht
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan
Anmeldedatum: 09.01.2013
Beiträge: 1774
Chats: 1
Wohnort: EE
22.07.2015, 10:27
zitieren

Leutz, ganz schnell Hilfe. Habe am ABS Sensor am Rand das Plastik abgefeilt, fragt nicht wieso... Naja ok, weil das Metallband der ATW Manschette dranne kamm also der Huckel. Oetiker System.
Ich also Feile geschwungen und das Plastik abgefeilt, ja Metalhuckel kommt jetzt nicht mehr gegen aber wie zu erwarten leuchtet die ABS Lampe. Ist mir aber egal.

Meine Frage: Wie kann man das ABS Licht stilllegen auch wenn ein Fehler vorhanden ist? Habe die Kabel am Steuergerät und ABS Kasten im Motor gezogen.
Aber Lampe bleibt an? Wie das? Auch die Sicherungen, Lampe bleibt an.
Ich will irgendwie die Stromzufuhr zur Lampe unterbrechen,
bzw ABS komplett Tot legen.

So ich will jetzt beide ABS Sensoren vorne ausbauen, weil bringt jetzt eh nichts mehr wenn das Band immer gegen haut. Und mit abschleifen den Sensor haut auch nicht hin.
Sch***.


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: del sol EH6 D16Y8
Anmeldedatum: 29.09.2014
Beiträge: 113
Chats: 0
Wohnort: Böblingen
22.07.2015, 10:48
zitieren

Eh... Lampe rausdrehen ist keine Option?

pn
Elite 

Name: Janick
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 *sold*, EG5 *sold*, EK3 @ B16
Anmeldedatum: 28.08.2011
Beiträge: 2289
Chats: 1
Wohnort: Ramstein
22.07.2015, 11:20
zitieren

Am Steuergerät sitzt darüber ein kleiner Kasten(ABS Steuergerät), dort Stecker ab und Ruhe sollte sein, wenn Lampe raus keine Option ist

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan
Anmeldedatum: 09.01.2013
Beiträge: 1774
Chats: 1
Wohnort: EE
22.07.2015, 11:45
zitieren

Habe ich doch gemacht!!! Am Steuergerät und ABS Kasten im Motor alle Kabel gezogen. Lampe an! Ja Lampe ausbauen weiß ich, will aber wissen woher da noch der Strom kommt. Dafür. Oder direkt aus der Motor ECU?

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 11454
Chats: 1752
Wohnort: im tiefsten Odenwald
22.07.2015, 13:04
zitieren

Nur Spezialisten unterwegs hier.. Schelle der ATW-Manschette sollte man schon eine gescheite nehmen und, wenn irgendwas flattert (kann bei denen zum Umbiegen passieren) das entsprechend kürzen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie du die Schelle so montiert haben willst, dass die an den Sensor kommt.

Selbst hier kommt der Huppel sehr weit raus und die war montiert, ohne auch nur annähernd den Sensor zu berühren. Allerhöchstens hast du die Schelle zu weit außen montiert, das könnte ich mir noch vorstellen..


Meinste nicht, dass vielleicht der einfachste weg gewesen wäre, den Stecker der Lampe abzuziehen? :roll:
Die wird generell durchgängig angesteuert, sobald du die Zündung auf II hast, das ABS-Steuergerät schaltet die nur nach der Selbstdiagnose um bzw. aus. Hat deshalb auch eine Platine dran und 4 Kabel oder so am Stecker statt nur zwei. Sonst würde die ja überhaupt nicht mehr leuchten, wenn das ABS-Steuergerät defekt ist oder die Sicherung durchgebrannt und du könntest den Defekt gar nicht bemerken - außer eben dadurch, dass sie nicht mehr aufleuchtet beim Einschalten der Zündung.


pn
Veteran 

Anmeldedatum: 30.08.2013
Beiträge: 860
Chats: 0
22.07.2015, 14:31
zitieren

Also ich versteh hier das Problem nichtmal:

  • Was spricht dagegen die Antriebswelle usw. richtig zu verbauen (wie es soll)?
  • Wozu willst du das gesamte ABS deaktivieren? Sobald die Lampe leuchtet ist es sowieso deaktivert. Was spricht jetzt dagegen die Lampe rauszunehmen?


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan
Anmeldedatum: 09.01.2013
Beiträge: 1774
Chats: 1
Wohnort: EE
22.07.2015, 15:07
zitieren

BluesNur Spezialisten unterwegs hier.. Schelle der ATW-Manschette sollte man schon eine gescheite nehmen und, wenn irgendwas flattert (kann bei denen zum Umbiegen passieren) das entsprechend kürzen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie du die Schelle so montiert haben willst, dass die an den Sensor kommt.

Selbst hier kommt der Huppel sehr weit raus und die war montiert, ohne auch nur annähernd den Sensor zu berühren. Allerhöchstens hast du die Schelle zu weit außen montiert, das könnte ich mir noch vorstellen..


Meinste nicht, dass vielleicht der einfachste weg gewesen wäre, den Stecker der Lampe abzuziehen? :roll:
Die wird generell durchgängig angesteuert, sobald du die Zündung auf II hast, das ABS-Steuergerät schaltet die nur nach der Selbstdiagnose um bzw. aus. Hat deshalb auch eine Platine dran und 4 Kabel oder so am Stecker statt nur zwei. Sonst würde die ja überhaupt nicht mehr leuchten, wenn das ABS-Steuergerät defekt ist oder die Sicherung durchgebrannt und du könntest den Defekt gar nicht bemerken - außer eben dadurch, dass sie nicht mehr aufleuchtet beim Einschalten der Zündung.
Das Band kann man nicht falsch montieren, ist nicht zu weit vorne. An der Manschette
waren ja Vertiefungen wo das Band rangehört. Alles ok, passt auch alles TOP, nur der Huckel ist zu hoch so das er an den runden Plastikrand vom Sensor kommt.
Man hat da eine leichte Kerbe gesehen. Am eigentlichen Stift der über dem Zahnkranz sitz kommt nix gegen. Naja nichts desto trotz habe ich dem Sensor mit der Feile den Rest gegeben. Haha.
Habe vorhin alle Relais und Sicherungen vom ABS Kasten im Motor aber immer noch Licht an. Aber ok das Hilf mir weiter, wenn das ABS Steuergerät das Signal zum Ausschalten gibt. Haha ja dann kanns ja nicht ausgehen^^. Wenn Kabel ab o. Fehler da.



Verfasst am: 22.07.2015, 15:11
zitieren

@ Blues: Äh doch meine Manschette geht bis vor zum ABS Ring, deine nicht. Deine hat auch mehr Falten. Ja dann ist klar das dein Band nicht gegen kommt.
Aber meine OEM Honda war ebenfalls bis vor zum Kranz. Aber da waren andere Bänder dran, wo man solche Laschen mitn Hammer platt klopft. Dann ist alles eben.
pn
Veteran 

Anmeldedatum: 30.08.2013
Beiträge: 860
Chats: 0
22.07.2015, 15:12
zitieren

Ach dir geht es bei der ABS Geschichte erstmal nur darum, dass du sicher sein kannst ob ABS jetzt geht oder nicht?

Also sobald ein Fehler vorhanden ist (=Lampe an) schaltet es sich ab.


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan
Anmeldedatum: 09.01.2013
Beiträge: 1774
Chats: 1
Wohnort: EE
22.07.2015, 15:19
zitieren

Sam751Ach dir geht es bei der ABS Geschichte erstmal nur darum, dass du sicher sein kannst ob ABS jetzt geht oder nicht?

Also sobald ein Fehler vorhanden ist (=Lampe an) schaltet es sich ab.
Danke Chef, ja das weiß ich. Aber doof ist nur das wenn ich keine anderen Metallbänder dranfriemele IMMER Sensor und Huckel sich berühren. Da kann ich noch 1000 neue Sensoren einbauen. Echt eine verzwickte Sache.
Aber ATW ziehe ich nochmal raus. Auch eine Fickerei.


pn
Gast 
27.07.2015, 23:49
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ABS stilllegen, Lampe an WIE abschalten?! Defekt ja. BILDAS!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu honda legend abs leuchtet findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Steuergerät defekt !! VSA und ABS Lampe an
Hallo, habe ein Problem mit meinem Honda CR-V Bj.2006 mit 2.2l Diesel. Seit einigen Tagen leuchtet die VSA und die ABS Lampe. Der VSA Schalter ist ohne Funktion. Ich nun zum freudlichen, um den Fehlerspeicher auszulesen. Leider hat mir dieser...
[CR-V]von Joker343
1
3.390
17.12.2009, 17:24
Mo83
ABS abschalten
kann mir wer sagen, wie man das ABS bei einem KA8 abschaltet? Ich war in der Werkstatt und er hat den Fehlercode 8xblinken. Lt. Werkstatt ist es das ABS-Steuerteil. Habe ich also gewechselt und die ABS-Lampe geht nicht trotzdem aus. habe die...
[Legend]von paula1234de
5
71
24.06.2015, 22:10
paula1234de
ABS Ausfall - Honda CRX Del Sol EG2 - ABS Lampe leutet nicht
Hi hätte mal eine Frage ob jemand die Diagnose bestätigen kann. Ich habe nämlich das Problem das bei meinem EG2 das ABS nicht regelt obwohl keine Lampe leuchtet. Man hört wenn die Räder blockieren dieses Klackergeräusch wie als würde das ABS...
[Del Sol]von Kistenchucky
0
785
18.02.2012, 13:54
Kistenchucky
Wie Tagfahrlicht abschalten?
Erstmals sage ich "Hallo" an alle, schreibe zum ersten Mal hier. Ich habe einen neuen roten FR-V 1,8 Executive als Re-Import aus Dänemark erworben. Das Auto schaltet aber die Scheinwerfer automatisch ein sobald die Zündung an ist. Also...
[FR-V]von AlexV
7
4.156
13.10.2008, 18:16
AlexV
Sitzairbag abschalten beim CN2? WIE?
Hallo Leute Ich werd die nächsten Tag endlich meinen neuen Fahrersitz bekommen. Jetzt wollt ich mal fragen wie man den Sitzairbag abschalten kann? Hab schon bei Honda angefragt, aber die wussten auch keine Lösung, der Dealer wollte sich aber...
[Accord 02-08]von thomasee8
6
1.347
23.07.2007, 11:11
thomasee8
Ep1 Abs lampe
Hab mir einen ep1 angeguckt, den ich mir evtl kaufen möchte. Das einzige Problem ist, dass die Abs Lampe Leuchtet, kennt sich einer damit aus? Und wie teuer wird das wieder in Ordnung zu...
[Civic 01-05]von civic_52
2
112
29.07.2013, 09:38
civic_52
ABS-Lampe leuchtet
HI,hab da ein Problem meine ABS-Lampe will nicht mehr ausgehen :x ... Habe alle KAbel an den Bremsen nach geschaut aber an denen ist nichts zu erkennen...habt Ihr Ideen wo ich noch schauen kann und was ich machen kann...stört doch etwas beim fahren......
[Performance]von blackdream99
1
1.768
08.05.2006, 06:45
blue devel
abs lampe leuchtet??!!
hallo erst mal, ich habe folgendes problem. bei meinem legend leuchtet die abs leuchte, aber ich habe ka woran es liegen könnte. die sensoren sind in ordung und an dem kabeln kann es auch nicht liegen. kann mir jemand sagen wo sich das abs steuergerät...
[Legend]von A.Keller
3
1.865
17.03.2010, 04:20
IRIDIUM
ABS-Lampe ?! o0
Manno, es geht einfach nicht weiter mit dem Auto :( Also.. bin heute losgefahren und die ABS-Lampe ging nicht aus. Beim bremsen und ganz selten auch beim fahren(!) habe ich dann irgendwie ein etwas lauteres Relais oder so gehört? o0 Sitzt das...
[Del Sol]von s-lab
7
296
20.06.2012, 21:44
s-lab
HILFE, ABS-Lampe bleibt an!!!
Hallo Leute, hab heute meinen Teg aus dem Winterschlaf geweckt und leider geht die ABS-Kontrolllampe im Cockpit nicht mehr aus... jemand sowas schon mal gehabt!? Woran könnte das liegen? Hab übern Winter nichts am Auto gemacht, außer die Batterie...
[Integra]von Integgi
4
748
29.04.2010, 14:26
Bomberpilot
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |