» ABS Sensor hinten rechts für meinen Motegi

Sven's Dip Del Sol -> Halloween SpecialNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda crx eh6 d16z6 ruckelt beim Fahren.
2>
AutorNachricht
Newbie 

Anmeldedatum: 14.02.2013
Beiträge: 20
16.11.2016, 12:17
zitieren

Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem ABS Radsensor hinten rechts.
Bei der Google Suche habe ich bisher keinen Shop gefunden, der neue ABS Sensoren für den EH6 verkauft.
Kennt jemand einen Shop der so etwas vertreibt oder kann ich die Sensoren auch von den alten CIVICS beziehen, wie hier

http://www.ebay.de/itm/BOSCH-Sensor-Raddrehzahl-Hinten-rechts-/221866711744?hash=item33a8495ac0:g:H2YAAOSwTapV4JRS Anzeige

Ich bitte um Hilfe und um Nachsicht, da ich jetzt nicht "der" Autoexperte bin :D


pn
Elite 

Name: Alexander
Geschlecht:
Fahrzeug: GH2, GE3, GK5.
Anmeldedatum: 31.07.2011
Beiträge: 1823
Wohnort: Erfurt
18.11.2016, 19:36
zitieren

der sensor aus dem link wird nicht passen, ist der falsche. Du brauchst einen vom delsol.
sG


pn
Newbie 

Anmeldedatum: 14.02.2013
Beiträge: 20
19.11.2016, 12:46
zitieren

Schade...ich find auf brechen keinen passenden :( Honda möchte 350€


Verfasst am: 19.11.2016, 12:46
zitieren

Was haltet ihr von gebrauchten? Habe gehört, dass die beim Ausbau gerne defekt gehen
pn
Elite 

Name: Alexander
Geschlecht:
Fahrzeug: GH2, GE3, GK5.
Anmeldedatum: 31.07.2011
Beiträge: 1823
Wohnort: Erfurt
21.11.2016, 19:54
zitieren

LiLcHiCo2688Was haltet ihr von gebrauchten? Habe gehört, dass die beim Ausbau gerne defekt gehen

wüsste nicht warum die beim ausbau kaputt gehen sollten. Passe tun an sich auch viele andere, das problem ist die kabellänge. Ich habe in meinem sol vom ek welche drin, musste halt das kabel verlängern.

sG


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
21.11.2016, 21:14
zitieren

Komischerweise findet man da absolut nichts für Scheibenbremsen im Zubehör (der von Trommeln ist komplett anders). Dazu gab es schon mal einen Thread. Vielleicht mal bei den Amis schauen..? :hmm:

 3x  bearbeitet
pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI
Anmeldedatum: 09.07.2015
Beiträge: 537
Wohnort: Edemissen
22.11.2016, 11:53
zitieren

lak33
LiLcHiCo2688Was haltet ihr von gebrauchten? Habe gehört, dass die beim Ausbau gerne defekt gehen

wüsste nicht warum die beim ausbau kaputt gehen sollten.

ABS-Sensoren gammeln gerne mal im Achsschenkel fest und wenn da jemand zu grob dran geht, gehen sie auch gerne mal kaputt


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
22.11.2016, 11:56
zitieren

Kann man nicht vordere umlöten für hinten? Hat da schon mal jemand die Form und Aufnahme des Sensors an sich verglichen?

pn
Elite 

Name: Alexander
Geschlecht:
Fahrzeug: GH2, GE3, GK5.
Anmeldedatum: 31.07.2011
Beiträge: 1823
Wohnort: Erfurt
22.11.2016, 19:16
zitieren

Cobra-Kai

ABS-Sensoren gammeln gerne mal im Achsschenkel fest und wenn da jemand zu grob dran geht, gehen sie auch gerne mal kaputt
grundsätzlich hast du recht, nur hier werden die sensoren mit zwei schrauben befestigt ohne dass sie in irgendeinem loch stecken.
sieht so aus


BluesKann man nicht vordere umlöten für hinten? Hat da schon mal jemand die Form und Aufnahme des Sensors an sich verglichen?
wenn der sensor die gleiche form hat dann kan man das sicherlich machen. Aber wenn ich mir die angebote bei ebay Anzeige ansehe sehen sie alle gleich aus.

sG


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23226
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
22.11.2016, 21:01
zitieren

Sieht momentan richtig bescheiden aus mit den ABS Sensoren für hinten, vor 4 Jahren ca. habe ich für den Del Sol Motegi von meiner Frau einen für 172 Euro aus dem Zubehör bekommen. Findet man aber auch nichts mehr, der Markt is absolut leergekauft...

 1x  bearbeitet
pn
Gast 
05.12.2016, 22:07
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ABS Sensor hinten rechts für meinen Motegi" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
[suche] CRX motegi (EH6) ABS Sensor Hi.Rechts
Guten Morgen Leute, ich suche für meinen kleinen einen Raddrehzahlsensor Hinten Rechts , da der laut Blinkcode auslesen Defekt ist. Fahrzeugdaten: Honda CRX sondermodel Motegi Bj: 1998 , ( EH6 ), 125 PS Mein Besuch beim Händler ergab leider keinen...
[CRX]von Pitagoras
2
224
23.06.2015, 09:07
Pitagoras
ABS Sensor hinten rechts....
Nach langer Suche, war ich heute endlich bei einem Honda Händler in HH, der den Fehlerspeicher bei meinem Motegi (Bjh. 98) auslesen konnte. Das Ergebnis, was ich mir im Vorfeld zwar schon gedacht hatte, aufgrund einiger Beiträge hier: Der rechte ABS...
[Del Sol]von Hondaline
4
1.220
02.03.2017, 17:24
Hondaline
Abs sensor hinten rechts wechseln
Also nachdem ich herausgefunden habe das der abs sensor hinten rechts fertig ist, habe ich mir einen neuen gekauft und wollte diesen mit voller lust einbauen. So nun die sache angeschaut, kriechöl auf die Schraube und tada es tut sich nichts. Bzw. Ich...
[Civic 96-00]von civic-owner69
1
376
12.01.2022, 20:15
fritz1190
Suche ABS Sensor für CRX hinten rechts
hallo, suche ABS Sensor hinten rechts Teile Nr. 57470-SR2-A03 dringend muss zum Tüv bitte um Info ob einer einen Sensor hat und wie teuer ?? Bin Neu hier. Bitte Info ,...
[CRX]von Hotte59
1
332
29.02.2016, 11:11
Alex_EF8
Motegi Bremsscheibengröße hinten?
Moin - könnt ihr mir kurz auf die Sprünge helfen welche Scheibe ( Größe ) der Motegi ab Werk hinten hatte? Dankeeeee...
[Del Sol]von Funky Flex
2
184
25.04.2016, 14:53
DERChristian
 Verkaufe meinen originalen CRX del Sol MOTEGI mit erst 71.000 KM!!!
Hi Leute, wegen Nachwuchs muß ich mich leider von meinem heiß geliebten Liebling trennen. Ich habe den Wagen vor 3 Jahren aus erster Hand erworben. Er hat jetzt erst problemlos 2 Jahre TÜV bekommen. Rost hat er auch nicht! Optisch hat er ein paar...
[Del Sol]von fossy
5
621
13.06.2013, 10:38
fossy
ABS-Sensor hinten links
suche für mein bb1 hinten links nen abs sensor der funktioniert. meiner ist am...
[Prelude]von LuderBB1
3
578
24.04.2009, 17:55
guitar-freak
ABS-Sensor hinten passt von Prelude?
Hallo! Mal eine Frage: Passt der ABS-Sensor hinten von einem Prelude (BJ97) BB bei einem EH6? Beide Scheibenbremsen und ABS.... Kann nirgendwo Infos...
[Del Sol]von Haikonix
1
295
21.03.2016, 21:18
Blues
 ABS Sensor / Drehzahlmesser / Drehzahlgeber hinten
Hossa und Hallöle, sorry für's Einfach-so-Reinplatzen... Ich bin halt auch einer von denen, die über Jahre hinweg Foren eher "konsumieren", als wirklich mal was beizutragen... Und wenn, dann ist der erste Beitrag meist genau einer, wo man...
Seite 2 [Del Sol]von Skreech
13
779
16.07.2014, 17:42
Kane
ABS Sensor CC7 hinten links gesucht
Suche ABS-Sensor für CC 7 hinten links, weiß jemand wo man so ein Teil bekommt? In der Werkstatt wollen sie 245 € mit Einbau. Kann man auch den ABS-Sensor von rechts vorn nach hinten...
[Accord 93-97]von Gersto
1
445
23.11.2010, 18:50
Stahli
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |