» ABS Sensor / Drehzahlmesser / Drehzahlgeber hinten

D16Y8 Vitara umbau Standhaftigkeit???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellennach ZKD wechsel , einfahrzeit ??
2>
AutorNachricht
Newbie 
Name: Sebastian
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda EH6 Motegi (99.5% original)
Anmeldedatum: 16.07.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin
16.07.2014, 10:01
zitieren

Hossa und Hallöle,

sorry für's Einfach-so-Reinplatzen... Ich bin halt auch einer von denen, die über Jahre hinweg Foren eher "konsumieren", als wirklich mal was beizutragen... Und wenn, dann ist der erste Beitrag meist genau einer, wo man dann doch erst mal eher Hilfe braucht...

Ich bin stolzer Besitzer eines süßen blauen EH6/CRXIII/del Sol/Motegi/whatever... wunderhübsch und absolut unverbastelt...

Nur leider zickt die Kiste im Moment ein wenig... Erst verweigert das ABS-Steuergerät die Mitarbeit, macht ständig ABS-Lampen im Cockpit an... aber weigert sich standhaft brauchbare Fehlercodes auszuspucken... Nach dem Austausch redete das neue Ding noch kurz, sprach aber später kein Wort mehr... Grund dafür ist der ABS-Drehzahlgeber hinten rechts... (wo wohl auch sonst, wie mir scheint)...

Die Suche nach Ersatzteilen für die "alten Gurken" ist ja bekanntlich schwierig... Auf der Suche bin ich jetzt auf zwei mögliche Ersatzkandidaten gestoßen, die sich für mich irgendwie nicht wirklich unterscheiden. Konkret rede ich von diesen hier (J5914005) und diesen hier (J5934006). Kann mir da jemand weiterhelfen, weil beide angeblich nem EH6 "passen"... aber ich vermute mal, dass nur einer von den beiden für hinten gedacht ist...

(Ich würde natürlich auch was Gebrauchtes nehmen, wenn Preis und Zustand okay sind...)

Grüße,
Skreech


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
16.07.2014, 11:02
zitieren

Hast du Trommelbremsen oder Scheibenbremsen? Für Trommelbremsen hätte ich noch Sensoren vom EJ9, nur sind die ohne Halter. Heißt, du müsstest die Halter von deinem Kabelstrang ab biegen und an den vom "neuen" gebrauchten Sensor dran. Hat der EH6 auch so einen kleinen orangefarbenen, viereckigen Stecker? Oder hat der so einen dicken, fetten, runden, wie die Civics der M-Reihe?

pn
Premium-Member 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9
Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 20578
Wohnort: Bad Schwalbach
16.07.2014, 11:48
zitieren

der del Sol hat immer Scheiben wenn er Abs hat

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
16.07.2014, 11:59
zitieren

Ahsoooo stimmt, da war ja was! Hatte mir letztens schon jemand gesagt, hab ich aber vergessen gehabt. :D

Hätte noch Sensoren vom MB2, die müssten aber umgelötet werden (hat der Verkäufer meines Scheibenswaps abgeknipst :roll: ) und vermutlich auch ein Halter getauscht werden. Umlöten ist generell kein Problem, hab beim Scheibenswap auch MB6 Sensoren an meine EJ9 Stecker gelötet.

Kannst auch im Biete-Bereich schauen, da werden gerade glaube ein EG2 und EG5 geschlachtet, der EG2 hat ja sicher genau die 100% passenden Sensoren und der EG5 vielleicht auch (zur Not mit Anpassungen).


pn
Newbie 
Name: Sebastian
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda EH6 Motegi (99.5% original)
Anmeldedatum: 16.07.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin
16.07.2014, 12:14
zitieren

Jo, ist mit Scheibchen...

Würde die Teile ja auch in neu nehmen, nur irgendwie werden mir da zwei Varianten angeboten, von denen ich nicht weiß, welche die richtige ist... (Ausbauen und Nachsehen ist da grad nicht...)

Angeblich sind beider passen für den EH6. Kann ich mir nur nicht vorstellen... Außer, dass halt eine Variante für vorn, die andere für hinten ist...

Falls mir da jemand weiterhelfen könnte?


 
J5914005.jpg
J5914005.jpg - [Bild vergrößern]


 
J5934006.jpg
J5934006.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9
Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 20578
Wohnort: Bad Schwalbach
16.07.2014, 12:16
zitieren

Ich glaube die unteren sind die wir im eg2 verbaut haben (waren vorher aus nem eh6) haben aber rundum alle getauscht da bei jedem Auslesen nen anderer gemeldet wurde

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
16.07.2014, 12:30
zitieren

Vom Stecker her wären die unteren die für hinten, würde ich sagen, zumindest in der EJ/EK Reihe.. Kann aber für dich nochmal an die Garage gehen und schauen, wie die vom MB2 aussehen. Sensoren an sich sind ja von der Befestigung alle dieselben bei der Scheibenbremse hinten, nur die Kabelführung und Stecker unterscheiden sich da.

EDIT: Jap, sind die unteren.


 2x  bearbeitet
pn
Newbie 
Name: Sebastian
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda EH6 Motegi (99.5% original)
Anmeldedatum: 16.07.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin
16.07.2014, 13:11
zitieren

Hm, nee... ich befürchte es sind die unteren... es können ja eigentlich nur die unteren sein, da die Dinger neu ja ungefähr das Drei- bis Vierfache von den oberen kosten... wenn man überhaupt welche bekommt ;-)

pn
Premium-Member 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9
Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 20578
Wohnort: Bad Schwalbach
16.07.2014, 13:17
zitieren

Liegen Ek bei Honda bei knapp über 150€ stk

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
16.07.2014, 15:00
zitieren

Warum sagste dann nee? Wir haben dir doch beide gesagt, es sind die unteren. lol :laugh:

Sind auf jeden Fall die unteren, ich hab die ja vorhin extra in der Hand gehabt.
Gibt halt leider nicht sooo viele kleine Hondas mit Scheibenbremsen hinten, daher findet man die schwieriger gebraucht als für vorne..

Probier's in dem EG2 Schlacht-Thread, da kommste sicher günstiger weg als mit einem neuen, falls der die einzeln verkauft.

SkreechHm, nee... ich befürchte es sind die unteren... es können ja eigentlich nur die unteren sein, da die Dinger neu ja ungefähr das Drei- bis Vierfache von den oberen kosten... wenn man überhaupt welche bekommt ;-)


pn
Gast 
16.07.2014, 17:42
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ABS Sensor / Drehzahlmesser / Drehzahlgeber hinten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Drehzahlgeber am EG4 , wo ?
Im titel steht ja schon alles :yes: Wo befindet sich dieser geber oder von wo greif er das signal ab ??? ich hoffe mal es weiß einer , denn seit gestern geht mein Drehzahlmesser nichtmehr...
[Civic 92-95]von Raiden
5
234
07.05.2006, 19:32
Raiden
ABS-Sensor hinten links
suche für mein bb1 hinten links nen abs sensor der funktioniert. meiner ist am...
[Prelude]von LuderBB1
3
583
24.04.2009, 17:55
guitar-freak
ABS Sensor hinten rechts....
Nach langer Suche, war ich heute endlich bei einem Honda Händler in HH, der den Fehlerspeicher bei meinem Motegi (Bjh. 98) auslesen konnte. Das Ergebnis, was ich mir im Vorfeld zwar schon gedacht hatte, aufgrund einiger Beiträge hier: Der rechte ABS...
[Del Sol]von Hondaline
4
1.224
02.03.2017, 17:24
Hondaline
Suche ABS Sensor für CRX hinten rechts
hallo, suche ABS Sensor hinten rechts Teile Nr. 57470-SR2-A03 dringend muss zum Tüv bitte um Info ob einer einen Sensor hat und wie teuer ?? Bin Neu hier. Bitte Info ,...
[CRX]von Hotte59
1
339
29.02.2016, 11:11
Alex_EF8
ABS-Sensor hinten passt von Prelude?
Hallo! Mal eine Frage: Passt der ABS-Sensor hinten von einem Prelude (BJ97) BB bei einem EH6? Beide Scheibenbremsen und ABS.... Kann nirgendwo Infos...
[Del Sol]von Haikonix
1
301
21.03.2016, 21:18
Blues
ABS Sensor CC7 hinten links gesucht
Suche ABS-Sensor für CC 7 hinten links, weiß jemand wo man so ein Teil bekommt? In der Werkstatt wollen sie 245 € mit Einbau. Kann man auch den ABS-Sensor von rechts vorn nach hinten...
[Accord 93-97]von Gersto
1
455
23.11.2010, 18:50
Stahli
Abs sensor hinten rechts wechseln
Also nachdem ich herausgefunden habe das der abs sensor hinten rechts fertig ist, habe ich mir einen neuen gekauft und wollte diesen mit voller lust einbauen. So nun die sache angeschaut, kriechöl auf die Schraube und tada es tut sich nichts. Bzw. Ich...
[Civic 96-00]von civic-owner69
1
391
12.01.2022, 20:15
fritz1190
 ABS Sensor hinten rechts für meinen Motegi
Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach einem ABS Radsensor hinten rechts. Bei der Google Suche habe ich bisher keinen Shop gefunden, der neue ABS Sensoren für den EH6 verkauft. Kennt jemand einen Shop der so etwas vertreibt oder kann ich die Sensoren...
Seite 2 [Del Sol]von LiLcHiCo2688
17
1.290
05.12.2016, 22:07
Cobra-Kai
 Drehzahlgeber ed6 und hat der ed6 ne pgmfi oder nicht
wositzt eigentlich der drehzahlgeber beim ed6?! kann es jemand einzeichnen...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von Tarique
23
5.255
15.03.2006, 19:09
Tarique
Honda CRX Dels Sol 97er, EH6 ABS Sensor hinten links
Hallo.Bin ganz neu hier und würde mich freuen wenn mir irgend jemand bezüglich eines ABS Sensor für meinen Honda CRX Dels Sol Baujahr 97 Typ EH6 behilflich seien könnte. Erstens benötige ich jenen für hinten links (also wer einen hat....)und zweitens...
[Del Sol]von HondaCRX37176
5
1.569
07.10.2011, 16:25
HondaCRX37176
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |