» abs regelt komisch!?

MSD mehrmals durchgerostet, jetzt einen neuen? Benötigte Teile ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFelgen problem :(
AutorNachricht
Senior 

Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Crx eh6
Anmeldedatum: 28.10.2012
Beiträge: 215
Wohnort: Marienhafe
09.05.2013, 08:17
zitieren

Moin moin^^

Und zwar leuchtete bei meinem del sol vor einer woche die abs leuchte auf nach zündung aus und wieder anschalten war die leuchte wieder aus und das blieb sie auch....nur wenn ich über ca. 115 kmh fahre und normal also "leicht" bremse merke ich das leichte abs zittern im bremspedal!?
Ist das einer der sensoren der defekt ist oder mehr??


Gruß


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 14.06.2011
Beiträge: 127
09.05.2013, 18:17
zitieren

Ich würde zuerst mal die Bremsbeläge und die Bremsscheiben kontrollieren, außerdem, ob die Kolben in Ordnung sind. Kann auch gut sein, dass Deine Bremsen ein wenig blockieren und dadurch kurzzeitig das ABS ausgelöst wird.

pn
Senior 

Name: Andrej
Geschlecht:
Fahrzeug: 98er EG2, 96er EJ9 *winter-daily*, 2002er PC36, 96er EH6 *rip*
Anmeldedatum: 26.05.2008
Beiträge: 431
Wohnort: NRW // HF
09.05.2013, 21:22
zitieren

Hast du evtl. die Beläge (und/oder Scheiben) selbst gewechselt und dabei großzügig mit Kupferpaste gearbeitet?
Das kann manchmal auch zu ABS Problemchen führen.

Wenn ein Sensor defekt ist, kannst du es ganz einfach über den Blinkcode auselesen. Der Fehler sollte noch gespeichert sein.
Mein EH6 hatte auch mal hinten llinks einen defekten Sensor, was manchmal zu einem komischen Verhalten geführt hat. Das Auslesen geht fix: klick


pn
Senior 

Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Crx eh6
Anmeldedatum: 28.10.2012
Beiträge: 215
Wohnort: Marienhafe
12.05.2013, 19:37
zitieren

Bremsen habe ich in letzter zeit nicht gewechselt.....also ich sag mal beim bremsen ab 115 kmh zuckt es im bremspedal und ich höre das abs arbeiten aber nicht so heftig das das bremspedal pulsiert sondern nur zuckt.... werde ich langsamer ist es sofort weg und n fehler is nicht hinterlegt!??kann es sein das nur ein rad abs auslöst anstatt das alle vier ausgelöst werden??wenn ja wie kommt das dann zustande?

Gruß


pn
Gast 
12.05.2013, 19:37
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "abs regelt komisch!?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
B16A1 regelt ab
hallo ihr lieben, ich habe in meinem ED9 einen B16A1 geswappt; er startet normal, leerlauf klingt auch normal, leichtes klackern aber das hatten meine EE civics auch beide. er zieht auch "gefühlt" normal bis 5000 - 200 umdrehungen, dann ist...
Seite 2 [Performance]von moooscht
11
312
01.07.2014, 07:03
$inalCo
ed9 Zündzeitpunkt vorverstellung? WAS REGELT DIE?
Hi Bei mir stimmt anscheinend nicht die zündzeit vorstellung nicht(nicht richtig). wisst ihr was die regelt? denn das teil müsste dann kaputt sein. wer cool wenn das wär wüßte von euch. mfg...
[CRX]von Alex_EE8junky
5
244
25.06.2009, 23:31
uffi
Stream regelt bei 3500umdrehungen ab
Hey leute seit heute hat mein stream das problem das er bei 3500 Umdrehungen abriegelt und die motorkontollleuchte an ist. Fehlercode ist P1259 Vtec Magnetventil. Motor ist der K20z1. hatte jemand schon mal das problem? danke...
[Stream]von Michi-Most-Wanted
3
268
29.03.2016, 19:13
hilli
Fehlercode 1 aber Lambdasonde regelt
Hallo zusammen, habe am CRX von meinem Frauchen folgendes Problem: Motorkontrol-Lampe geht sporadisch an, schaltet man den Motor aus und startet neu, ist sie aus. Fehlercode 1 ist gespeichert...... Habe eben mal es Multimeter ausgepackt, hat bei warmen...
[CRX]von Stef1278
7
312
20.06.2013, 07:19
wuddelcrew
Frage an die D13-profis - was regelt man mit dieser schraube
mal ne frage an die D13-profis ;) was regel ich mit dieser schraube am vergaser??? freue mich auf antwort...
[Performance]von FeLiX-EJ9
6
438
14.12.2011, 18:32
Kerl
ABS regelt beim langsamen fahren/abbremsen!?
Hallo Community, mein ABS regelt sporadisch wenn ich beim langsamen fahren(Max.20km/h) normal abbremse bis zum Stillstand.(Kreuzung, usw.) Bei hoher Geschwindigkeit normal abbremsen kommt das komischerweise nicht vor nur eben beim langsam fahren bis zum...
[Civic 96-00]von locdog
4
215
06.08.2022, 18:28
blöci
 Gibt es eine SSD, die TRIM in der Hardware selbst regelt?
Falls ich nun ein Gerät habe, wo ich vorher schon weiß, dass kein TRIM unterstützt wird, ich aber trotzdem eine SSD verbauen möchte, was mache ich da? Ich frage mich ob es SSDs gibt, die das TRIM dann selber...
[Computer & Spiele]von mgutt
1
89
08.09.2014, 23:00
mgutt
Kupplung komisch
Also, ich hab folgendes Problem, und zwar, meine Kupplung kommt normal sehr spät geht aber noch. Nur ab und zu ist es so, dass sie gleich am Anfang kommt, aber nur so zur hälfte, und dann keinen Schleifpunkt mehr hat, sondern zäh wie so'n Stück Gummi...
Seite 2 [CRX]von juli88
13
447
27.11.2009, 15:48
juli88
srs g55 komisch vs magnaflow
also leute hatte vom vorbesitzer den magnaflow esd. drunter. Hab heute meine srs g55 bekommen und hab den esd drunter gebaut, angemacht! Nicht wirklich lauter. Mhh ach ja der msd kommt noch hab ne schraube nicht abbekommen vom ori. msd :( :(...
[Civic 01-05]von stylerpezzo89
4
445
25.09.2009, 12:16
stylerpezzo89
Versicherung??? komisch
hi Leute, hab gestern einen Brief von der Versicherung bekommen (württembergische). Also erstmal ich hab das Auto auf meinen Namen angemeldet, Versicherungsnehmer ist aber meine Oma :D komischerweiße zahl ich 999 €/ Jahr mit SF 30% kann das...
Seite 2 [Del Sol]von Don_Ric
18
556
11.05.2009, 06:31
X-Ray
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |