» ABS Probleme - Wie schon X mal zuvor

B16A1 LMANeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEJ9 Cold Air Intake
AutorNachricht
Newbie 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej9 1,4i(S) - ´98 - 90 PS
Anmeldedatum: 21.07.2010
Beiträge: 15
Chats: 0
Wohnort: NRW
26.05.2011, 19:18
zitieren

So - ej9 - bj 98

Wenn ich die fehler Diagnose mache. also den zwei poligen stecker kurz schliese und dann zundung an passiert folgendes

motor leuchte - ist dauerhaft an (das sollte nicht sein...)
srs leuchte ist an - geht aus - und is dauerhaft an (das auch nicht)
abs leuchte - dauerhaft am leuchten.(das tut er sowieso)

wenn ich dann die kurzschliesung des 2 - poligen entferne, leuchte nur die abs leuchte.

mein abs starb folgends

iwann stotterte das abs grundlos bei jeden bremsung. dann leuchtete es konstant und war so ein hin und her und jetzt isses dauerhaft kaputt.

ich brauche hilfe, ist die ecu hin?
soll ich einfach gegen jedes elektro teil tretten bis es wieder funktioniert?
irgendwo, in den weiten der honda civic foren hab ich gelesen das man die ecu fehler löschen kann durch irgendwelche bremspedal sachen (glaub ich nicht dran) bettarie usw war schon abgeklemmt. abs leuchte dauerthaft konstant... ich bekomme das kot*** wenn ich dieses gelbe abs länger sehe.
habe irgendwas von einer backup sicherung entferne ngelesen... wo ist die ? bringt das was sie abzutrennen?


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 10.10.2009
Beiträge: 2978
Chats: 3856
Wohnort: hamsterberg
26.05.2011, 19:35
zitieren

OmOm
motor leuchte - ist dauerhaft an (das sollte nicht sein...)

Doch. Ist ein Zeichen dafür, das kein Fehlercode für das Motorsteuergerät vorhanden ist.


pn
Newbie 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej9 1,4i(S) - ´98 - 90 PS
Anmeldedatum: 21.07.2010
Beiträge: 15
Chats: 0
Wohnort: NRW
26.05.2011, 19:37
zitieren

wuseldusel
OmOm
motor leuchte - ist dauerhaft an (das sollte nicht sein...)

Doch. Ist ein Zeichen dafür, das kein Fehlercode für das Motorsteuergerät vorhanden ist.

das ist schön ^^ warum leuchtet die srs und das abs dann weiterhin konstant ?
1 von 3 fragen gelöst :D


pn
Elite 

Name: Matze
Geschlecht:
Fahrzeug: AR-147 / EJ9 *SOLD*
Anmeldedatum: 18.01.2011
Beiträge: 1199
Chats: 13
Wohnort: Hanne
27.05.2011, 08:00
zitieren

OmOm
habe irgendwas von einer backup sicherung entferne ngelesen... wo ist die ? bringt das was sie abzutrennen?

Diese Backup sicherung sitzt in deinem Motorraum sicherungs kasten .
Wenn du die Ziehst machste ein komplett Reset deines steuergerätes . das hat dann zur folge das dein Auto sich erstmal wieder NEU anlernen muss.
Das heist du must erstmal alles aus machen, Motor starten & laufen lassen, dann alle verbraucher einschalten (nach & nach) dann wieder alle verbraucher aus etc. pp. (schwanken der Drehzahl ist da total normal)

Aber ob die Leuchte dann aus bleibt bezweifel ich.
kannst sie ja rausschrauben :hrhr: *schertz*
Lass das irwo mal Checken vllt. ist's irwo ein wackler, loses kabel oder ein Sensor def. .

Kurz guide zur sicherung ;
Muste einfach mal oben auf diesen Plastik deckel, des Sicherungskasten im Motorraum, drauf schauen da steht irwo ECU drauf (gibt glaube ich in dem Kleinen kasten der da rumwuselt noch ne 2te, hatte die auch einfach mit gezogen da steht irwas von ECU "check" drauf oder so).
  • Batterie abklemen (+) & die Sicherung ziehen.(vllt. mal 5 min warten dann.. ) Zündung auf "on stellen" wieder zurück & noch mal kurz auf ON.
  • Sicherung wieder reinstecken & Batterie wieder anklemmen.
Motor starten & neu anlernen.

- PS; ik geb keine Garantie :hrhr:

Gruß


pn
Gast 
27.05.2011, 08:00
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ABS Probleme - Wie schon X mal zuvor" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu honda civic abs lampe, abs stottert und abs bei honda civic löschen findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach honda civic abs leuchte, abs fehler löschen honda und fehlersuche abs honda ej9 suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
nicht mal 24 stunden gefahren und schon probleme
fahr gerade so schön rum, aufeinmal leuchten fast alles warnleuchten im cockpit (esp, abs, airbag, handbremse, km anzeige ging garnicht, licht war ziehmlich dunkel lenkung ging total schwer aufeinmal ging er mir mitten auf ner kreuzung aus, :cry: und...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Type-R]von Type_
70
2.803
04.02.2006, 15:07
Type_
Wer schon immer mal wie Vin Diesel unter 10 Sekunde die 1/4
Hat Hier die möglichkeit :up: Ganz netter Zeitvertreib.... Wer sich anmeldet kann mir ja mal sein Username verraten ...
von 72igerAscona A
1
217
30.10.2012, 13:26
Jochenwt
Schon wieder Anlasser probleme..
Mein anlasser murxt rum und mein crx springt nich an es sei den ich schiebe/ziehe ihn ihr wisst schon, wenn ich glueck habe dreht der anlasser mal und er springt an, morgen muss ich auf die arbeit und kann es nicht riskieren das der nicht anspriengt ,...
[CRX]von Daniel.Werkman
4
194
30.08.2010, 15:25
Airmax
Accord Coupe und schon Probleme
Also folgendes ist passiert...hab mir vor 2 Tagen ein Accord Coupe CG4 Baujahr 1999 gekauft. Wagen stand zwei Tage nach Überführung und heute wollte ich mich reinsetzen und drehte den Schlüssen und zack....Wagen ging nicht an..und nach mehr maligen...
[Accord 02-08]von Theneo1987
1
667
30.03.2008, 20:42
hondafreak21
 Schon mal Civic gefahren?
http://www.youtube.com/watch?v=s_nyPxcoriE...
Seite 2 [Civic 01-05]von H0RN3T
14
487
11.05.2009, 09:33
CivicJogi
Schon mal in Salem gewesen?
Hallo zusammen, hier ein heißer Tipp für diejenigen, die mal am Bodensee Urlaub machen. In Salem (im Hinterland von Meersburg) gibt es eine Storchenstation, die einen Besuch lohnt. Gleich den Affenberg mit besuchen, das geht in einem Aufwasch. Super für...
von BertramBauer
2
73
04.04.2012, 13:48
Bellablock
Schon mal drüber nachgedacht ?
... an solchen Tagen wie heute; Ich im Büro, Finger in der Nase, verträumt aus dem Fenster schauend und die Augenlider halb geschlossen, da schießen mir allerlei Gedanken durch meine kreative Hirnhälfte und ich frage mich: > Wenn man einen Schlumpf...
[Offtopic]von CTR_Thorsten
3
461
22.09.2004, 18:42
stigA
schon mal jemand wassertransferdruckfolie benutzt?
erstmal hier der [URL=http://cgi.ebay.de/CARBON-WASSERTRANSFERDRUCK-CARBONFOLIE-AKTIVATOR-SET_W0QQitemZ120187543553QQihZ002QQcategoryZ36677QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem]LINK[/URL] so wie ich das verstehe soll man die folie auf eine...
[Aufkleber & Folie]von EP3-Starter
8
1.311
17.12.2007, 09:15
dj-ice
Hat jemand schon mal versucht...
...Standlichtblinker eintragen zulassen? Umgebaut per Modul eben. Denn ich habe nun des öfteren gelesen das der Gesetzgeber 6 Standlichtquellen in der Front erlaubt/vorschreibt/zulässt. Und die Blinker wie die Birne haben ja ein E-Zeichen was bestätigt...
[Civic bis 91]von Vtec-Power
3
434
28.01.2006, 10:23
derpiti
Batterie 2te mal schon leer
Hey Leute, Vor ca 3 Monate war meine Auto Batterie leer grund weis ich bis heute nicht alles war aus es war kein licht an nix. Jetzt das gleiche Prob Zv wollte nicht mehr ich so hmmm mache Motor an wollte auch nicht mehr. An was kann es liegen habe...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Eclipse333
20
1.279
27.08.2006, 09:39
bungle
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |