» Abnahmen nach §19.1 & 19.2 müssen erneut überprüft werden!?

reichen ABE´s aus oder muss man trotzdem eintragen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEintragung Lenkrad Kosten
AutorNachricht
Veteran 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CU3, Civic EG4
Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 775
Chats: 0
Wohnort: Bad Camberg
21.10.2009, 08:16
zitieren

Guten Morgen,

gestern hab ich mich wieder tierisch über die Bürokratie und das
Beamtentum in Deutschland aufgeregt und tue das auch heute
morgen immer noch.

Ich war froh, dass ich mal unter der Woche Frei habe und
somit mal endlich zur Zulassungstelle fahren kann um
meine vom TÜV abgenommenen Einzelabnahmen endlich
in die Fahrzeugpapiere übernehmen zu lassen.
Nach 2 Stunden im Warteraum kam ich dann auch endlich
mal dran und nun zum Thema der Geschichte:

Der nach 3 Stunden im Dienst völlig überarbeitete Beamte
guckte sich zuerst alle Papiere an und meinte "Alles i.O.".
Dann fiel ihm offentsichtlich etwas ein.
Als er wiederkehrte sagte er es gäbe da ein Problem,
denn es müssten alle Abnahmen nach §19.1 und 19.2
von der KFZ Zulassungsbehörde überprüft werden!

Da hält man also ein beglaubigtes Dokument in den
Händen und jetzt sind wir hier in Deutschland schon soweit,
dass selbst das noch überprüft werden muss?!
Dazu kommen noch Gebühren in Höhe von 40,- € auf
einen zu plus die Zeit und den Eigenaufwand.
Und jetzt halte ich eine total suspekte Kopie in den Händen!? :o

Danach soll man noch einmal zur ZS.
Habt ihr das auch schon erlebt?
Gibt es ja wohl erst seit dem 04/2009


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2009
Beiträge: 1109
Chats: 0
21.10.2009, 12:13
zitieren

lol lol lol lol lol Ich haue mich gleich in die Ecke.Habe bei meinem EC 8 der komplett verspoilert und tiefergelegt ist das es fast schleifen tut frisch TÜV und ASU gemacht Dieses Jahr.Also hin zur zulassungsstelle und alles neu gemacht und die haben nix überprüfen müssen. :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: HAbe für alles

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 05.10.2007
Beiträge: 429
Chats: 0
21.10.2009, 13:15
zitieren

Wie will denn die Zulassungsstelle mit ihrem technischen Wissen das überprüfen?die ham wohl seit neuesten TÜV-prüfer im Haus? na lol ... Ich denk mal ehr der nette Zulassungsmann war mit deiner TÜV-Bestätigung überfordert und etwas schreibfaul..hab ich auch schon erlebt

pn
Gast 
21.10.2009, 13:15
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Abnahmen nach §19.1 & 19.2 müssen erneut überprüft werden!?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu kosten eintragung 19.1, eintragung nach stvzo und 19.2 stvzo catback findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach stvzo und preise eintragung nach stvzo suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wikieditor & 1.19 - Funktioniert nichtmehr?
Hi, kann es sein, dass das nichtmehr funktioniert? Was kann man dann tun? Downgraden? Wenn ja: Wie? Oder gibts ne Alternativ-Extension die man verwenden könnte? Ohne zumindest WikiEditor macht Mediawiki echt keinen...
von jeffmaster
10
299
20.11.2012, 20:36
carchaias
19 Zoll Black&White Sondermodell Alufelgen neuwertig
Ich hätte 4stk Black&White sondemodell SantFe Alufelgen 255/50R19+ Reifen Pirelli Pzero beides befindet sich in einem neuwertigen Zustand wurden nur ca. 500km gefahren. :) :yes: Hier...
von sabi111
1
769
11.04.2012, 18:33
sabi111
 19. & 20 Mai 2013 Oltimertreffen in Travethal 8.6.2014 Update Seite 2
siehe titel, jemand dabei? ich fahre montag hin da ich sonntags noch bei meinen eltern rumgammel.. is wirklich extremst sehenswert, letztes jahr war wirklich sehr...
Seite 2 [Seaside Jerrycans]von Frauenautofahrer
18
586
10.06.2014, 13:43
DrehstuhlRanger
Ungültige Sitzung: Formular muss erneut abgesendet werden
...
[Ankündigungen]von Ep2-Girl
5
123
04.03.2013, 16:03
mgutt
Auto zieht erneut nach links - Trotz Achsvermessung und Spureinstellung
Nachdem ich heute die Sommerreifen montieren ließ (neue) zieht der Kia Rio DE wieder nach links. Es wurde (erneut) eine Achsvermessung durchgeführt und (angeblich) auch die Spur eingestellt. Beim Kauf war der Spurstangenkopf ausgeschlagen und es wurde...
[Verkehrsrecht]von Josha
9
3.026
19.04.2013, 08:00
stussy
 Fehlercode 19 A/T Überbrückungssteuermagnetventil A/B A/T
Einen Wunderschönen :) Ich fang einfach mal an zu beschreiben wie das Problem seinen lauf genommen hat. Nachdem die Zylinderkopfdichtung und die Wasserpumpe die Hefe gemacht haben und der crx bis zum anschlag heiß gewurden war und demzufolge aus...
[Del Sol]von Sandrotheonce
1
158
26.11.2009, 16:06
Sandrotheonce
Motorwechsel PC 19
Hallo, da mir vor wenigen Wochen die Kurbelwelle bei meiner PC19 gebrochen ist, möchte ich den Motor tauschen und bräuchte dazu dringend ein werkstatthandbuch oder ähnliches. Als student ist es mir definitiv nicht möglich die 80-90 euro für ein...
von lollollol
3
192
10.03.2011, 09:40
bootzi
Winterreifen auf 19´´
Hi, der Winter ist zwar noch in weiter Entfernung aber stelle mir die frage was ich da fahre. Kann ich auf den 19´´ Serienfelgen auch 225/40 R19 Winterreifen fahren ohne diese eintragen lassen zu müssen? Fahre da immoment die...
von micha1981
4
243
12.06.2011, 19:50
09insignia
Hilfe Feuhlercode 19 eg4
Hallo Ich habe bei meinem eg4 eine Mpfi anlagen verbaut! Und jetzt habe ich denn Fehlercode 19 das währe ja irgend ein ventil fürs Automatikgetriebe oder kann sein das ich einen Kabelbaum vom Automatik verbaut habe bitte um...
[Civic 92-95]von eg-tune
3
91
01.08.2009, 18:17
Team Sound Addiction
Reifenkaufberatung 225/35/19
Ich muss mir einen neuen Satz langsam bzw. eine Achse schonmal neu kaufen, habe heute einen Platten bekommen, muss ein großes Loch sein wie auch immer wird jetzt erst recht Zeit habe zur Zeit Goodyear Eagle F1 225/35/19 88y was ist nach eurer...
[Accord 02-08]von Hondaholik
2
153
23.07.2011, 08:50
Hondaholik
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |