» EC/ED Hatchback Wasser im Innenraum- kleiner Ursachen Guide

CRX el. Fensterheber von Civic el.Fensterhebern unterscheidenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenED9 Motor im ED7 Problem
2>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 31.12.2015
Beiträge: 167
13.02.2016, 11:15
zitieren

Moin

Habe grad mal etwas abgespeckt und gesehen, das im Seitenteil links das Waser 5 cm hoch stand.

Genauer gucken kann ich Nachher erst, aber wo kann das außer an den Rückleuchten oder unter der klappen Dichtung her kommen? Und wo sind hinten die Abläufe (gibts überhaupt welche in den Bereich )?

Wollte eigentlich alles versiegeln heute da er da keinen rost hat was so bleiben soll

---------

So, nachdem ich einfach mal großzügig mit dem sikaflex war ( sämtliche Falze , Rückleuchten neu abgedichtet etc.) war alles gut- bis er heute gewaschen wurde.

Wenn es also von oben zu Tropfen scheint und der dachhimmel feucht ist, liegt es am Falz oben rechts . Den hatte ich nämlich nicht gemacht, da ich das von meinem eg und es bereits kannte. So nun auch beim ed.

Sofern es also feucht im Kofferraum ist, prüft folgende Ecken:

Heckspoiler Aufnahmen
Wischerdüsen dichtung
Falze rund um den Kofferraum
Verstopfte Lüftungsklappen
Heckklappen Dämpfer ( rund rum)
Abläufe
Rückleuchten Dichtungen
Heckklappen Dichtung
Bei ausstellfenstern ( bei mir wars auch ein Punkt ) die Dichtungen .

Wobei man die ausstellfenster an den Scharnieren unter der Abdeckung noch etwas nach stellen kann- sofern ein intelligenter Vorbesitzer die Schrauben nicht verkackt hat :wall: .

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen . Beim Crx sind es dieselben stellen.
Vorne ist noch wieder ne andere Nummer.
Da kann es u.a. Unter einer schlechten oder alten scheibendichtung durch die Falze kommen, die Antennen Dichtung könnte hinüber sein. ..

Gibt leider viele Stellen an unseren Civics , die Ärger machen können .


pn
Elite 

Name: Dom
Geschlecht:
Fahrzeug: ED6x2,AG3,EG3@Z6,EJ2,EJ9PFLx2,EJ9FLx2,MC2,T20 ST202,MX6,Xedos6 V6,L201,86c GT QP,Omega MV6 MT,slamme
Anmeldedatum: 25.08.2010
Beiträge: 2064
Wohnort: Bei Hildesheim
13.02.2016, 11:25
zitieren

Geht eigentlich recht fix raus zu finden.

Ab in die Waschstraße, mal nen Euro rein schmeißen und von nem 2. Mann die ganze Kiste ordentlich absprühen lassen. Hockst dich rein und kannst dann gucken wo es genau her kommt ;)

Hab so bei meinem E36 rausgefunden das die Dichtung von dem Ausstellfenster wohl fertig war. Obwohl die noch OK aussah lief es da lustig runter :D

Bei meinem Civic waren es damals die Rückleuchten.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 31.12.2015
Beiträge: 167
13.02.2016, 11:37
zitieren

Grade getan :D
Zum einen ist es unter der Dichtung neben dem schloß , kurz vor der Rückleuchten rechts. Typisch unsicher Pfalz.
Nur ist das nal irgendwie an der falschen Seite -.-
Ausstellfenster hab ich schon zusätzlich abgedichtet, da hab ich grad noch ne kleine stelle gesehen .

Beim e36 Coupé und compact standard :D hatten SE alle bei mir



Verfasst am: 21.02.2016, 17:47
zitieren

Sind die Rückleuchten , allerdings nicht alleine .
Hab da was im US forum gefunden das werd ich mal probieren- ich mach mir einfach selbst neue Dichtungen
pn
Fortgeschrittener 

Name: TOM
Geschlecht:
Fahrzeug: Schönwetter Civic EC8 :*
Anmeldedatum: 02.08.2014
Beiträge: 175
Wohnort: Herford
23.02.2016, 19:25
zitieren

Halt mal bitte auf dem laufenden, habe momentan nämlich ähnliches Problem. Musste notgedrungen beipaar Tage bei Regen fahren und merke nun, wie sich wasser irgendwo an der linken c säule entlang schleicht. Nicht viel aber genug um in die ersatzradmulde zu laufen.

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 31.12.2015
Beiträge: 167
23.02.2016, 19:37
zitieren

Guck dir deine Rücklichter mal genauer an. Habe die jetzt mal neu Abgedichtet heute und beim waschein scheint nix eingelaufen zu sein. Werde das aber mal beobachten.
Ein weiteres Leck sind die ausstellfenster. Da habe ich ebenfalls mal proforma einfach klebe dichtungen genommen,aber an einer stelle ist es trotzdem undicht.
Um neue Fenster Dichtungen komm ich wohl nicht rum-nur erst mal finden


pn
Fortgeschrittener 

Name: TOM
Geschlecht:
Fahrzeug: Schönwetter Civic EC8 :*
Anmeldedatum: 02.08.2014
Beiträge: 175
Wohnort: Herford
23.02.2016, 19:48
zitieren

Hmm, wird bei mir was anderes sein. Es läuft die C Säule runter. Fenster sind dicht und Rücklichter machen auch keine Auffälligkeiten. Hatte vor dem Leerräumen noch das Fenster vermutet, nun ohne Verkleidung kann ich dieses ausschliessen.

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 31.12.2015
Beiträge: 167
23.02.2016, 19:50
zitieren

Und wo endet deine c-säule? bei den Rückleuchten.
Und da suppt es rein. Genau wie bei mir. Zwischen dichtung und leuchte. Dazwischen kommt nix weiter.
Läuft vom Dach runter unter der heckklappe bzw in deren Rinne direkt zwischen dichtung und Leuchte-ergo in den Innenraum.
Guck morgen mal nach, bau die leuchte aus . Deine Dichtung dürfte nass sein


 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 

Name: TOM
Geschlecht:
Fahrzeug: Schönwetter Civic EC8 :*
Anmeldedatum: 02.08.2014
Beiträge: 175
Wohnort: Herford
23.02.2016, 19:55
zitieren

Nein, du verstehst mich nicht richtig. ;)
Ich kann das Wasser an der C-Saule im Innenraum sehen. Ich werde mal das Fenster genauer inspizieren. Und bei weiteren Erkenntnisen hier mit Bildern sprechen.


 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 31.12.2015
Beiträge: 167
23.02.2016, 20:08
zitieren

Du meinst den "hohlraum" zwischen radkasten und seitenwand? Da sammelt sich das wasser

pn
Gast 
13.05.2016, 20:10
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EC/ED Hatchback Wasser im Innenraum- kleiner Ursachen Guide" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
guide zum dimmen der innenraum leuchte???? wer weiss was???
hi, habe diese 5€ teil vom atu gekauft und angeschlossen !!! das teil soll ein verzögerer sein + dimmer!!! das problem bei dem schrott atu ding ist das es auf der beifahrertür verzögert und dimmt und auf der fahrertür nur dimmt !!!! also...
[Allgemein]von SOICHIRO HONDA
4
661
09.06.2007, 21:36
Sunmen
wasser im innenraum
hallo habe wassser im beifahrerfußraum nun wollte ich mal wissen was man alles überprüfen,damit eigentlich kein wasser in den innraum kommt. und bitte mit erklärung wie man das alles macht. also türen habe ich schon nachgeguckt da sind unten alle...
[Civic 92-95]von jimpanski
7
448
25.12.2008, 12:50
jimpanski
Wasser im Innenraum
Ja also hab mal wieder en kleines bzw eher en großes Problem :roll: Und zwar habe ich Wasser im Innenraum auf der Beifahrerseite Vorne. Ablauf vom Schiebedach kann ich ausschließen, da ich immer beim Waschen extra viel aufs Schiebedach laufen lasse um...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von KaiRideMTB
33
861
06.03.2016, 16:21
KaiRideMTB
 Honda del sol eh6 wasser im Innenraum
Frohe Feiertage erstmal Bei mir im del sol läuft auf der fahrerseite wasser in den innenraum nicht viel aber ist nervig. Es kommt zwischen fahrerseitenscheibe, und Dach Front Dichtung her. Was kann das problem sein liebe grüse ein bild ist im...
Seite 2 [Del Sol]von flemming97
12
546
07.04.2018, 09:56
Crx87
wasser im innenraum? kann jemand helfen
hallo leute, hab ein problem, mein vater fährt einen 99 accord und hat wasser im innenraum. das wasser ist hauptsächlich auf der beifahrer seite im fussraum. hatte jemand schon mal so ein wässriges problem, kann mir da jemand helfen? danke schon...
[Accord 02-08]von Timati
6
529
13.12.2010, 11:11
MSGear
Hilfe Wasser im Innenraum, Bitte kann jemand Helfen
Hallo, ich Bitte euch um Rat für folgendes Problem. Mein Civic MB4 ist undicht und ich weiß nicht wo, bei Regen tropft es auf beiden Seiten unterm Armaturenbrett in Höhe der seitlichen Belüftungsdüsen, do dass ropfen an die untere Seitenverkleidung...
[Civic 96-00]von Michael130160
7
340
15.07.2012, 19:37
Michael130160
 d16z6 ek 3 hatchback turbomotor verbraucht viel wasser...... zylinderkopfdichtung platt
hi leutz. Fahre ein d16z6 der auf turbo umgebaut wurde.Habe das auto mit dem turbosetup gekauft. Leider hat der von anfang an viel wasser verbraucht und da war mir klar da muss mal nach geguckt werden.Ich tippte auf kopfdichtungsschaden. Nach gute 600km...
[Turbo]von DUBEDITION
2
334
02.11.2012, 21:19
typeR1979
Ursachen der BUV
Hallo Bin momentan auf der Suche nach einer BUV. Ich finde man sollte immer auf Nummer sicher gehen und sich auch für die Zukunft absichern. Ich war aber total erstaunt, als ich gesehen habe, was wirklich die häufigste Ursache für die BUV ist :d Aber...
von reginald
0
65
13.11.2016, 16:38
reginald
Fehlercode 43 ursachen ?
Haben momentan den Fehlercode 43...Kraftstoffversorgungssystem. das kommt erst nach einer weile fahrt... kam gestern 30km weit garnich,dann erst...oder aber erst so nach 3-4 km fahren wenn etwas schneller dann gefahren wird. was können denn die...
Seite 2 [Performance]von Tolga
12
1.408
21.12.2009, 21:07
westlausitzhonda
 CRX lenkungsproblem Ursachen Suchen
Hey, weiss ja selbst das so ferndiagnosen nicht das beste sind aber bin ratlos grad.. :wall: Wenn ich fahre merke ich deutliches spiel in der lenkung, sehr spürbar auf dem rechten rad, also die antriebsseite. wenn man um ne kurve fährt die...
Seite 2, 3, 4 [CRX]von Daniel.Werkman
30
1.372
08.06.2012, 10:04
VTEC187
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |