» Abgastempertatur Nitro Rc-Modellmotoren???

Hat ein Kühlschrank eine Art Schutzschaltung/Timeout beim ersten Einschalten?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKühl-Gefrierkombination: Beide Teile gleichzeitig mit einer Tür/Front öffnen?
AutorNachricht
Elite 

Name: Paulo
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3, SD01, 2012 Stevens Haze SX
Anmeldedatum: 11.06.2011
Beiträge: 1337
Chats: 23
Wohnort: nähe Lübeck
09.02.2016, 12:42
zitieren

Hallo leutz!

Weiß jemand hier zufällig gerade in welchen Sphären sich die Abgastempertatur dieser Nitro Motoren bei den ferngesteuerten Modellen so aufhalten?
Besonders Heiß Kann es ja nicht sein, wenn man sieht das es absolut gebräuchlich ist Krümmer und Schalldämpfer mit Silikonschlauch und Kabelbindern zu verbinden...

Gibt's nennenswerte Unterschiede zwischen 2-und4-Taktern?

SuFu und sogar Google haben Mir nicht nennenswert weitergeholfen.

Vielleicht hat hier ja mal jemand aus Jux etwas gemessen Oder hat genug Erfahrung auf dem Gebiet für grobe Einschätzung.

Hintergrund ist der das ich eine Art Vorschalldämpfer für ein kleines Projekt mit 13ccm 4-Takt Motor dängeln muss und ich liebäugle mit der Idee den aus Kupferbeschichteten Epoxidharzplatten (Elektronikplatinen) zusammenzulöten (Weichlöten, ca 350°C)

Wäre halt blöd wenn der beim fahren auseinanderfällt, weil die Lötstellen sich wieder verflüssigen...

Was ich mir aber in Anbetracht der Silikonschlauch/Kabelbinder Praxis kaum vorstellen kann.

Trotzdem wäre Ich für eine 2. Meinung dankbar.


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50592
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
10.02.2016, 13:53
zitieren

Hier sind die Rede von 750 bis 950 Grad Fahrenheit, was 400 bis 510 Grad Celsius entspricht:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=715078

Bedenke auch, dass schmelzen und weich werden ziemlich unterschiedliche Dinge sind. Kupfer schmilzt ja bekanntlich bei 1100 Grad, aber weich wird es bereits bei 650 Grad. Wenn Du lötest, dann ist das ja in der Regel mit Zinn. Da ist der Schmelzgrad ja schon bei 250 Grad. Weich wird das schon deutlich früher.

Ich würde sagen, dass Du das abhaken kannst ;)


pn email
Elite 

Name: Paulo
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3, SD01, 2012 Stevens Haze SX
Anmeldedatum: 11.06.2011
Beiträge: 1337
Chats: 23
Wohnort: nähe Lübeck
14.02.2016, 19:29
zitieren

mguttIch würde sagen, dass Du das abhaken kannst ;)

Das war das erste was ich gedacht habe als ich die Temperaturangabe gelesen habe :D

Danke fürs finden! :yes:

Da wundert es mich aber doch umso mehr, das es mit diesen Kunsttoff-Resonanzrohren, den Silikonverbindern und den Kabelbindern trotzdem zu funktionieren scheint.
Wie die in dem Forum schreiben hängt das nicht gerade unwesentlich von der Vergasereintellung ab... :suspekt:

Naja, ich mache mir dann mal Gedanken wie ich das umsetze :D


pn
Gast 
14.02.2016, 19:29
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Abgastempertatur Nitro Rc-Modellmotoren???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu modellmotorenforum findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Motec nitro
Motec Nitro...
[Autoreifen & Felgen]von der_don
0
244
22.02.2016, 23:14
der_don
Motec Nitro
Moin, hat jemand diese Felgen auf seinem FN/FK und ein Bild...
[Civic 06-11]von r4Th
5
657
05.11.2012, 19:16
CIVIC - Christian
Felgen (Alutec Nitro) Frage
Moin Moin, hab seit einigen Tagen einen Civic EG3 und suche jetzt Felgen die ich mir besorgen will. Sollen 15 Zoll sein mit 195/50 Reifen. Finde die Alutec Nitro nicht schlecht, wollte mal fragen ob die hier jemand drauf hat da ich gerne mal ein...
[Civic 92-95]von DYNASTY
0
392
09.04.2007, 19:56
DYNASTY
 Motec Nitro auf dem ed7
Hallo zusammen Da ich mir ein ed7 als alltagsauto zugelegt habe und gerade ein bisschen am herrichten bin, wollte ich mal hier im forum nachfragen ob jemand einen ed mit den Motec Nitro Felgen hat oder mal gesehen hat. Die Felgen gefallen mir ganz gut...
[Civic bis 91]von Ruffneck
5
376
01.02.2014, 12:19
slaine
Motec Nitro 8 x 18 ET 40 auf FN2
Hallo zusammen! Ich habe gelesen, dass die Motec Nitro sehr leichte Felgen sein sollen, angeblich in 8 x 18 ET 40 knapp unter 9 kg schwer. Das wäre ja - gemessen am moderaten Preis - extrem leicht. Hat jemand Erfahrungen mit der Felge auf dem FN2?...
[Type-R]von Schulmeister
4
928
07.07.2011, 15:18
Pepsi
 MOTEC Nitro 7,5J x 17 H2 ; ET40 ; inkl. Gutachten ; in grau
Hey! Zum Verkauf stehen 4 MOTEC Nitro Felgen mit Gutachten. Leider mit kleinen Macken, aber in gutem Gesammtzustand. ((Lack)(siehe Bilder)) Die genauen Daten sind den Bildern zu entnehmen. Reifen sollten evl. erneuert werden. Falls noch Fragen offen...
[Autoreifen & Felgen]von L8night
6
276
06.04.2016, 17:13
L8night
Verkaufe Motec Nitro MCR1 8 x 18" ET40 5x114,3 Felgen
Moin, ich verkaufe meine Motec Nitro MCR1 8 x 18" ET40 5x114,3 Felgen. Gewicht 8,9kg/ Felge ;) Werden aktuell neu lackiert und sind dann komplett schwarz, dann ohne roten Rand. Keine Schäden oder ähnliches an den Felgen, außer an der Innenseite...
[Autoreifen & Felgen]von Mario_EP2
1
318
29.02.2016, 08:49
Mario_EP2
 Motec Nitro 7x15 auf 195/50 R15 sehr guter Zustand
Hab hie ein Satz Motec Nitro's zu verkaufen. Waren auf meinem Del Sol montiert und eingetragen. Die Felgen wurden zwar als Winterreifen benutzt sind dennoch in sehr gutem Zustand keine Schäden o.ä. Größe: 7x15 et35 Gewicht: erstaunliche 6,6kg Farbe:...
[Biete]von EG4Hunter
2
400
27.02.2016, 16:26
EG4Hunter
Nitro über die Hand gekippt -> Haut heilt nicht ab
Hallo! Ich habe mir vor etwa 3-5 Wochen Nitro über die rechte Hand gekippt (und zwar nicht wenig). Damals hat man erst gar nichts gesehen. An den nächsten Tagen brannte die Hand ein bisschen und heilte "fast" ab. Seit da ist die Haut aber sehr...
[Offtopic]von Sam751
4
209
19.02.2014, 21:02
Akuma777
HEUTE MTV 23.30Uhr "Nitro Circus"
Also ich muß sagen das mich die Vorschau voll umgehauen hat!! Das wurde von Johnny Knoxville von Jackass beworben. Es geht um ein paar Jungs die ganz derb mit Motorrädern und sowas Stunts machen und sich entsprechend auf die Fresse gelegt...
[TV & Film]von vtec-barbecue
2
237
19.03.2009, 08:27
Nomuken
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |