» Ab wann zählt der punkt?

Unsicherheit bei "Fahrzeugüberführung"Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGroßenhainer mußte in Italien wegen Kennzeichen 500 € zahlen
2345>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: Sebastian
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9
Anmeldedatum: 28.06.2011
Beiträge: 122
Chats: 0
Wohnort: Dortmund
08.12.2012, 06:45
zitieren

guten morgen,
ich wurde vor ca. 6-7 wochen angehalten da meine auspuff für die polizei zu laut war.
die haben dann abe gecheckt, n besenstiel in den topf gesteckt der fast ganz verschwunden ist...
dann haben die mich aber weiterfahren lassen und meinten die gucken ob der auspuff illegal verändert wurde...

nun hab ich einen gelben brief bekommen wo mein vater direkt meinte das ist bußgeldbescheid von der polizei und auch in verbindung mit einem punkt.

ich werde morgen abend noch eine rechtsschutzversicherung abschließen und montag ein schreiben verfassen das ich einspruch erhebe und halt noch zum anwalt die tage weil ich sehr davon überzeugt bin das an meinem magna NIX geändert wurde was ja auch von meiner seite aus der fall ist. das ist dieser "stresst series" wo ja kein silencer benötigt wird und der schalldämpfer wie der im MSD aufgebaut ist also rundherum mit löcher.

in 3 wochen ist meine probezeit vorbei und meine eigentliche frage ist ab wann der punkt zählt...
zählt der ab dem moment wo durch eine eventuelle gerichtsverhandlung der polizei recht gegeben wurde? oder zählt der schon eher ?

den brief bekomme ich um 9 uhr ca. von meine mama gebracht dann kann ich genaueres dazu sagen was da drin steht.

danke im vorraus
mfg


pn
Veteran 
Name: Andreas
Fahrzeug: Jazz 03 1.4LS GD1
Anmeldedatum: 02.08.2007
Beiträge: 518
Chats: 3
Wohnort: Oberwesel, RLP
08.12.2012, 09:57
zitieren

Hallo,

die RS bringt dir im nachhinein nix, da die nicht bei laufenden Verfahren wirksam werden.

Aber was mich mal intressiert, mit dem Messverfahren "Besenstiel"

War dies ein amtlich anerkannter Besenstiel? :suspekt:
War dieser geeicht? :suspekt:
Hat der Besenstiel Ohren um feststellen zu können, das der Auspuff zu laut war. :suspekt:

Du HATTEST einen Silencer verbaut, nur leider wurde der durch das Messverfahren in den ESD/MSD gedrückt ;)

Schau mal in deine ABE vom Magnaflow. Wenn dort kein Silencer erwähnt wird, kann der Polizist bis zum Krümmer rumstochern, da findert der nix.

Also:
Generell das "Messverfahren" anzweifeln" --> Einspruch gegen das Meßverfahren !
Die MÜSSEN nachweisen, das der Magna zu laut war, NICHT du.
Ohne amtlich anerkanntes Meßverfahren wird das sehr schwierig für die.
Allein das Fehlen, eines Nicht-vorgeschriebenen Silencers, berechtigt den Polizisten nicht der Annnahme, das die Auspuffanlage zu laut / illegal / nicht zulässig ist.


pn
Fortgeschrittener 

Name: Sebastian
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9
Anmeldedatum: 28.06.2011
Beiträge: 122
Chats: 0
Wohnort: Dortmund
08.12.2012, 10:53
zitieren

Virus27Hallo,

die RS bringt dir im nachhinein nix, da die nicht bei laufenden Verfahren wirksam werden.

Aber was mich mal intressiert, mit dem Messverfahren "Besenstiel"

War dies ein amtlich anerkannter Besenstiel? :suspekt:
War dieser geeicht? :suspekt:
Hat der Besenstiel Ohren um feststellen zu können, das der Auspuff zu laut war. :suspekt:

Du HATTEST einen Silencer verbaut, nur leider wurde der durch das Messverfahren in den ESD/MSD gedrückt ;)

Schau mal in deine ABE vom Magnaflow. Wenn dort kein Silencer erwähnt wird, kann der Polizist bis zum Krümmer rumstochern, da findert der nix.

Also:
Generell das "Messverfahren" anzweifeln" --> Einspruch gegen das Meßverfahren !
Die MÜSSEN nachweisen, das der Magna zu laut war, NICHT du.
Ohne amtlich anerkanntes Meßverfahren wird das sehr schwierig für die.
Allein das Fehlen, eines Nicht-vorgeschriebenen Silencers, berechtigt den Polizisten nicht der Annnahme, das die Auspuffanlage zu laut / illegal / nicht zulässig ist.

also in der ABE ist nix von einem mitzuführenden silencer zu lesen,
genau das war ja auch der grund gerade DEN magna zu nehmen.

zu dem besenstiel:
es war halt der hintergrund ob irgendwelche platten die die lautstärke verringern eingedrückt wurden.
es war ein ganz normal schwarz angepinselter besenstiel den er reingeschoben hat.
dann wurde mit eingesteckten besenstiiel ein foto gemacht.

es kam vom polizisten nur der kommentar "boar das ist aber heftig wie tief der reingeht das hab ich ja noch nie gesehen"


pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 16.03.2011
Beiträge: 1063
Chats: 0
08.12.2012, 13:40
zitieren

Virus27War dies ein amtlich anerkannter Besenstiel? :suspekt:

:D Der is gut.

@ Threadsteller:
Wie Virus schon schrieb, bringt dir eine Rechtsschutzversicherung im nachhinein rein garnix. Wenn du dir mal die Geschäftsbedingungen durchließt, wirste merken dass die meißten Versicherungen erst 2-4 Monate nach dem Vertragsabschluss wirksam werden.

Des weiteren heit die Magna-Serie "Street Series", und die haben einen Silencer drin. Dieser ist fest verschweißt. Oder hast dich noch nicht gewundert warum du zwar ein 100er Endrohr hast, es aber nach ein paar cm nur noch ein etwa 2"-Durchlass ist?

Sieh dir mal diesen Beitrag an:
http://www.maxrev.de/magnaflow-streetversion-vs-raceversion-t88565,start,40.htm#1838793
Auf den Bildern ist ganz gut der Silencer zu erkennen.

Das nächste ist, dass die Rennleitung wohl von einem Reflexionsdämpfer ausgegangen ist. Aufbau ist in etwa wie hier:

Daher waren die auch auf der Suche nach den Prallblechen.

Was du aber drin hast, ist ein "Absorptionsdämpfer" (was du so professionell als "rundherum mit löcher" bezeichnet hast).

Im Endeffekt können die dir nix.

Die Anzeige wird wohl nicht auf defekten Auspuff (dB-Messung notwendig), sondern auf unzulässige Veränderungen raus laufen (Die du ja nicht begangen hast). Sollte aber auch im Brief stehen.

Aber du könntest uns auch einfach mal sagen was dir vorgeworfen wird, anstelle mich hier rumraten zu lassen.


pn
Fortgeschrittener 

Name: Sebastian
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9
Anmeldedatum: 28.06.2011
Beiträge: 122
Chats: 0
Wohnort: Dortmund
08.12.2012, 13:51
zitieren

folgende ordnungswidrigkeit wird mir vorgeworfen :

"sie haben das unvorschriftgemäß ausgerüstete fahrzeug in betrieb genommen. die verkehrssicherheit war dadurch wesentlich beeintraächtigt. erlöschen der betriebserlaubnis gem.: §19.5, §69aStVZO; §24 StVG;214aBKAT
§30, "69a StVZO; §24 StVG; 214.2 BKAT"


pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 16.03.2011
Beiträge: 1063
Chats: 0
08.12.2012, 14:06
zitieren

Na geht doch!

Jetzt legste Wiederspruch ein und schreibst denen dass es sich bei deinem ESD um einen Absorptionsdämpfer mit Straßenzulassung der Firma Magnaflow handelt, welcher Aufgrund seiner Funktion über keinerlei Prallbleche verfügt. Dann machste noch drei schöne Bilder, einmal eins bei dem man dein Auspuff und Nummernschild erkennt, ein zweites auf dem der "Magnaflow"-Schriftzug zu erkennen ist und ein drittes mit der e-Nummer.

Bitte KEINEN anderen Auspuff drunter schrauben und Bilder davon machen, die sehen sofort dass es nicht der ESD auf ihrem Bild ist.

Sollten sie nochmal nölen musst zum Tüv/Dekra und dir bestätigen lassen dass dein Honda der STVZO entspricht, und daher keine Ordnungswidrigkeit begangen wurde.


pn
Fortgeschrittener 

Name: Sebastian
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9
Anmeldedatum: 28.06.2011
Beiträge: 122
Chats: 0
Wohnort: Dortmund
08.12.2012, 14:10
zitieren

hört sich gut an.
werde ich auch genau so machen
vielen danke für eure hilfe ich melde mich ma wenn es was neues gibt oder ich nochf ragen hab

danke
mfg


pn
Grand Master 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 21458
Chats: 20596
08.12.2012, 14:13
zitieren

nur mal als Anmerkung? Eine Rechtsschutzversicherung greift erst nach drei Monaten Versicherungsschutz - und schon gar nicht für ... ich nenn es jetzt mal "Schäden" bzw. "Vorfälle" aus der Zeit, die VOR dem Abschluss der Versicherung entstanden sind.

pn
Fortgeschrittener 

Name: Sebastian
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9
Anmeldedatum: 28.06.2011
Beiträge: 122
Chats: 0
Wohnort: Dortmund
08.12.2012, 14:15
zitieren

ja wollte dich abschließen wegen übernahme der kosten etc.

wenn ich recht bekomme dann werden die kosten doch eh vom staat übernommen richtig?


pn
Master 

Name: G.
Geschlecht:
Fahrzeug: passat 35i lastenesel / Civic / 1000 BMX's
Anmeldedatum: 16.09.2007
Beiträge: 9689
Chats: 167
Wohnort: Goslar/Hildesheim
09.12.2012, 09:13
zitieren

Nen street series magna hat nen silencer drin vom werk aus.

Deweiteren sind zu 90% die magnaflows zu laut da bringt es auch nix mehr mit der abe.


Ich selber wurde mal wegen zu lauter auspuffanlage angehalten kombi war

  • dc sports header
  • 200zeller
  • dc2 mid pipe
  • ek9 esd
Krümmer und kat waren eingetragen der rest nicht.

Problem war das bei der nenndrehzahl gemessen wurde und bei dieser drehzahl lagen 98db an
Beim abtouren waren es über 100db

Ich kenne selber genug leute die magnaflows fahren und die sind alle zu laut.


pn
Gast 
18.01.2013, 15:31
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ab wann zählt der punkt?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu absorptionsdämpfer, reflexionsdämpfer aufbau und magnaflow bescheinigung findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach laut auspuff polizei abe, wenn meinst und magnaflow aufbau suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2345>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Ab wann hat der honda crx scheibenbremse hinten ?
Hallo, wollte fragen ab wann der honda crx del sol hinten scheibenbremse verbaut hat.. Vielen Dank für eure...
[Del Sol]von the_racerx
8
355
21.08.2008, 07:09
X-Ray
Ab wann ist Winterreifenplicht (ab 06 oder ab 01.2007)
Hat einer von euch eine Arnung wann in Deutschland Winterreifen PLICHT ist. Jetzt schon oder gibt es da irgend ein Datum !!??...
Seite 2, 3 [StVZO & TÜV]von EJ 2 Mit MAGNAFLOW
20
3.216
26.11.2006, 09:11
CIVIC - Christian
ab wann Gewerbe anmelden?
Hallo Leute! Ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich Gewerbeanmeldung: Ich bin fest angestellt und verdiene auch ganz normal mein Geld. Dennoch würde ich gerne nebenbei redaktionelle Aufträge für verschiedene Verlage usw. annehmen, die dann auf...
von simonella
0
232
18.10.2012, 09:15
simonella
ab wann muss ich bördeln ?
Tach Leuts, ich hatte vor mir schicke neue alus zu kaufen 7x15 ET 35 bereifung: Vorne: 215/40r15 Hinten: 245/35r15 nun wollte ich wissen, hat wer vll reinzufällig die selbe grösse drauf? wenn ja wie weit muss ich bördeln, wollt das...
[Civic 96-00]von SchwarzerRheydter
4
269
06.05.2010, 17:36
andy118
Ab wann lohnt es sich....
.... seine Anlagesumme auf mehrere Festgeldkonten aufzuteilen? Ich befasse mich jetzt seit geraumer Zeit mit dem Thema Altersvorsorge. Wenn ich Angst haben muss, dass die Rente später ausreicht, will ich lieber zu denen gehören, die einen Puffer haben,...
von Kimi
1
216
10.12.2012, 09:32
Money M
Ab wann muss abgestimmt werden???
Servus! Folgendes Problem: Mir is heute auf der Autobahn die Zylinderkopfdichtung gefickt. Deswegen läuft jetzt warscheinlich der dritte Zylinder nicht mehr richtig etc. Jetzt muss der Zylinderkopf geplant werden und die Dichtung ersetzt werden...
Seite 2, 3 [Performance]von heiza2309
20
627
16.11.2008, 19:27
EG_XXX
ab wann ziehen lassen beim EJ6?
hab da mal ne wichtige frage. passen folgende felgen/reifen auf den EJ6 ohne die seiten ziehen zu müssen? 7x17 205/40 R17 ich dachte ohne tieferlegen müsste es in jedem fall passen, oder? wie tief könnte man noch gehen ohne zu...
[Civic 96-00]von Godsmack
6
439
24.04.2008, 16:54
xxLexanixx
[Hilfe] Ab wann kostet das TÜV überziehen?
Ich lasse mal den Bußgeldkatalog antworten: Als Halter Fahrzeug zur Haupt- oder Zwischenuntersuchung nicht angemeldet oder vorgeführt; bei einer Überschreitung des Anmelde- oder Vorführtermins von mehr als zwei bis zu vier Monaten 15,- EUR vier bis...
[StVZO & TÜV]von El Splatty
5
2.492
12.03.2009, 19:40
AC/DC
Ab wann kostet ein Rechtsanwalt Geld?
Ich denke folgendes Thema ist hier im Bereich richtig aufgehoben :roll: Ich muss wohl oder Übel in einem Fall einen Rechtsanwalt beanspruchen. Da ich mir jetzt momentan (um die Uhrzeit ist das leider schwer rauszufinden. Morgen weiß ich mehr) nicht...
[Politik & Nachrichten]von Mattes
8
3.388
18.01.2008, 09:03
Mattes
Ab wann kann man es so bezeichnen?
Hallo Leute, ab wann kann man eigentlich von einer Erfindung sprechen? Ist eine Erfindung auch ein Produkt, das von der Idee eines anderen Produktes abgeschaut wurde, wesentliche Dinge verändert wurden und dann damit eine Verbesserung eines...
von maurice78
3
145
20.08.2009, 18:12
Daniel_Düsentrieb
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |