» Ab wann zählt der punkt?

Unsicherheit bei "Fahrzeugüberführung"Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGroßenhainer mußte in Italien wegen Kennzeichen 500 € zahlen
2345>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 
Name: Sebastian
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CG9 (Rechtslenker), EJ9 in meiner Errinnerung
Anmeldedatum: 28.06.2011
Beiträge: 167
Wohnort: Castrop-Rauxel
08.12.2012, 06:45
zitieren

guten morgen,
ich wurde vor ca. 6-7 wochen angehalten da meine auspuff für die polizei zu laut war.
die haben dann abe gecheckt, n besenstiel in den topf gesteckt der fast ganz verschwunden ist...
dann haben die mich aber weiterfahren lassen und meinten die gucken ob der auspuff illegal verändert wurde...

nun hab ich einen gelben brief bekommen wo mein vater direkt meinte das ist bußgeldbescheid von der polizei und auch in verbindung mit einem punkt.

ich werde morgen abend noch eine rechtsschutzversicherung abschließen und montag ein schreiben verfassen das ich einspruch erhebe und halt noch zum anwalt die tage weil ich sehr davon überzeugt bin das an meinem magna NIX geändert wurde was ja auch von meiner seite aus der fall ist. das ist dieser "stresst series" wo ja kein silencer benötigt wird und der schalldämpfer wie der im MSD aufgebaut ist also rundherum mit löcher.

in 3 wochen ist meine probezeit vorbei und meine eigentliche frage ist ab wann der punkt zählt...
zählt der ab dem moment wo durch eine eventuelle gerichtsverhandlung der polizei recht gegeben wurde? oder zählt der schon eher ?

den brief bekomme ich um 9 uhr ca. von meine mama gebracht dann kann ich genaueres dazu sagen was da drin steht.

danke im vorraus
mfg


pn
Veteran 
Name: Andreas
Fahrzeug: Jazz 03 1.4LS GD1
Anmeldedatum: 02.08.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Oberwesel, RLP
08.12.2012, 09:57
zitieren

Hallo,

die RS bringt dir im nachhinein nix, da die nicht bei laufenden Verfahren wirksam werden.

Aber was mich mal intressiert, mit dem Messverfahren "Besenstiel"

War dies ein amtlich anerkannter Besenstiel? :suspekt:
War dieser geeicht? :suspekt:
Hat der Besenstiel Ohren um feststellen zu können, das der Auspuff zu laut war. :suspekt:

Du HATTEST einen Silencer verbaut, nur leider wurde der durch das Messverfahren in den ESD/MSD gedrückt ;)

Schau mal in deine ABE vom Magnaflow. Wenn dort kein Silencer erwähnt wird, kann der Polizist bis zum Krümmer rumstochern, da findert der nix.

Also:
Generell das "Messverfahren" anzweifeln" --> Einspruch gegen das Meßverfahren !
Die MÜSSEN nachweisen, das der Magna zu laut war, NICHT du.
Ohne amtlich anerkanntes Meßverfahren wird das sehr schwierig für die.
Allein das Fehlen, eines Nicht-vorgeschriebenen Silencers, berechtigt den Polizisten nicht der Annnahme, das die Auspuffanlage zu laut / illegal / nicht zulässig ist.


pn
Fortgeschrittener 
Name: Sebastian
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CG9 (Rechtslenker), EJ9 in meiner Errinnerung
Anmeldedatum: 28.06.2011
Beiträge: 167
Wohnort: Castrop-Rauxel
08.12.2012, 10:53
zitieren

Virus27Hallo,

die RS bringt dir im nachhinein nix, da die nicht bei laufenden Verfahren wirksam werden.

Aber was mich mal intressiert, mit dem Messverfahren "Besenstiel"

War dies ein amtlich anerkannter Besenstiel? :suspekt:
War dieser geeicht? :suspekt:
Hat der Besenstiel Ohren um feststellen zu können, das der Auspuff zu laut war. :suspekt:

Du HATTEST einen Silencer verbaut, nur leider wurde der durch das Messverfahren in den ESD/MSD gedrückt ;)

Schau mal in deine ABE vom Magnaflow. Wenn dort kein Silencer erwähnt wird, kann der Polizist bis zum Krümmer rumstochern, da findert der nix.

Also:
Generell das "Messverfahren" anzweifeln" --> Einspruch gegen das Meßverfahren !
Die MÜSSEN nachweisen, das der Magna zu laut war, NICHT du.
Ohne amtlich anerkanntes Meßverfahren wird das sehr schwierig für die.
Allein das Fehlen, eines Nicht-vorgeschriebenen Silencers, berechtigt den Polizisten nicht der Annnahme, das die Auspuffanlage zu laut / illegal / nicht zulässig ist.

also in der ABE ist nix von einem mitzuführenden silencer zu lesen,
genau das war ja auch der grund gerade DEN magna zu nehmen.

zu dem besenstiel:
es war halt der hintergrund ob irgendwelche platten die die lautstärke verringern eingedrückt wurden.
es war ein ganz normal schwarz angepinselter besenstiel den er reingeschoben hat.
dann wurde mit eingesteckten besenstiiel ein foto gemacht.

es kam vom polizisten nur der kommentar "boar das ist aber heftig wie tief der reingeht das hab ich ja noch nie gesehen"


pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 16.03.2011
Beiträge: 1067
08.12.2012, 13:40
zitieren

Virus27War dies ein amtlich anerkannter Besenstiel? :suspekt:

:D Der is gut.

@ Threadsteller:
Wie Virus schon schrieb, bringt dir eine Rechtsschutzversicherung im nachhinein rein garnix. Wenn du dir mal die Geschäftsbedingungen durchließt, wirste merken dass die meißten Versicherungen erst 2-4 Monate nach dem Vertragsabschluss wirksam werden.

Des weiteren heit die Magna-Serie "Street Series", und die haben einen Silencer drin. Dieser ist fest verschweißt. Oder hast dich noch nicht gewundert warum du zwar ein 100er Endrohr hast, es aber nach ein paar cm nur noch ein etwa 2"-Durchlass ist?

Sieh dir mal diesen Beitrag an:
http://www.maxrev.de/magnaflow-streetversion-vs-raceversion-t88565,start,40.htm#1838793
Auf den Bildern ist ganz gut der Silencer zu erkennen.

Das nächste ist, dass die Rennleitung wohl von einem Reflexionsdämpfer ausgegangen ist. Aufbau ist in etwa wie hier:

Daher waren die auch auf der Suche nach den Prallblechen.

Was du aber drin hast, ist ein "Absorptionsdämpfer" (was du so professionell als "rundherum mit löcher" bezeichnet hast).

Im Endeffekt können die dir nix.

Die Anzeige wird wohl nicht auf defekten Auspuff (dB-Messung notwendig), sondern auf unzulässige Veränderungen raus laufen (Die du ja nicht begangen hast). Sollte aber auch im Brief stehen.

Aber du könntest uns auch einfach mal sagen was dir vorgeworfen wird, anstelle mich hier rumraten zu lassen.


pn
Fortgeschrittener 
Name: Sebastian
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CG9 (Rechtslenker), EJ9 in meiner Errinnerung
Anmeldedatum: 28.06.2011
Beiträge: 167
Wohnort: Castrop-Rauxel
08.12.2012, 13:51
zitieren

folgende ordnungswidrigkeit wird mir vorgeworfen :

"sie haben das unvorschriftgemäß ausgerüstete fahrzeug in betrieb genommen. die verkehrssicherheit war dadurch wesentlich beeintraächtigt. erlöschen der betriebserlaubnis gem.: §19.5, §69aStVZO; §24 StVG;214aBKAT
§30, "69a StVZO; §24 StVG; 214.2 BKAT"


pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 16.03.2011
Beiträge: 1067
08.12.2012, 14:06
zitieren

Na geht doch!

Jetzt legste Wiederspruch ein und schreibst denen dass es sich bei deinem ESD um einen Absorptionsdämpfer mit Straßenzulassung der Firma Magnaflow handelt, welcher Aufgrund seiner Funktion über keinerlei Prallbleche verfügt. Dann machste noch drei schöne Bilder, einmal eins bei dem man dein Auspuff und Nummernschild erkennt, ein zweites auf dem der "Magnaflow"-Schriftzug zu erkennen ist und ein drittes mit der e-Nummer.

Bitte KEINEN anderen Auspuff drunter schrauben und Bilder davon machen, die sehen sofort dass es nicht der ESD auf ihrem Bild ist.

Sollten sie nochmal nölen musst zum Tüv/Dekra und dir bestätigen lassen dass dein Honda der STVZO entspricht, und daher keine Ordnungswidrigkeit begangen wurde.


pn
Fortgeschrittener 
Name: Sebastian
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CG9 (Rechtslenker), EJ9 in meiner Errinnerung
Anmeldedatum: 28.06.2011
Beiträge: 167
Wohnort: Castrop-Rauxel
08.12.2012, 14:10
zitieren

hört sich gut an.
werde ich auch genau so machen
vielen danke für eure hilfe ich melde mich ma wenn es was neues gibt oder ich nochf ragen hab

danke
mfg


pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
08.12.2012, 14:13
zitieren

nur mal als Anmerkung? Eine Rechtsschutzversicherung greift erst nach drei Monaten Versicherungsschutz - und schon gar nicht für ... ich nenn es jetzt mal "Schäden" bzw. "Vorfälle" aus der Zeit, die VOR dem Abschluss der Versicherung entstanden sind.

pn
Fortgeschrittener 
Name: Sebastian
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CG9 (Rechtslenker), EJ9 in meiner Errinnerung
Anmeldedatum: 28.06.2011
Beiträge: 167
Wohnort: Castrop-Rauxel
08.12.2012, 14:15
zitieren

ja wollte dich abschließen wegen übernahme der kosten etc.

wenn ich recht bekomme dann werden die kosten doch eh vom staat übernommen richtig?


pn
Grand Master 

Name: G.
Geschlecht:
Anmeldedatum: 16.09.2007
Beiträge: 10479
09.12.2012, 09:13
zitieren

Nen street series magna hat nen silencer drin vom werk aus.

Deweiteren sind zu 90% die magnaflows zu laut da bringt es auch nix mehr mit der abe.


Ich selber wurde mal wegen zu lauter auspuffanlage angehalten kombi war

  • dc sports header
  • 200zeller
  • dc2 mid pipe
  • ek9 esd
Krümmer und kat waren eingetragen der rest nicht.

Problem war das bei der nenndrehzahl gemessen wurde und bei dieser drehzahl lagen 98db an
Beim abtouren waren es über 100db

Ich kenne selber genug leute die magnaflows fahren und die sind alle zu laut.


pn
Gast 
18.01.2013, 15:31
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ab wann zählt der punkt?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2345>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wann lohnt sich Auxmoney und wann Smava?
Claus hat in seinem Blog mal eine nette Übersicht gebastelt: http://www.p2p-kredite.com/vergleich-der-kosten-fur-kredite-bei-smava-und-auxmoney_2009.html Demnach lohnte sich Auxmoney erst ab 10.000,- EUR. Darunter lohnt sich Smava. Allerdings ist...
[Geld & Finanzen]von mgutt
0
1.521
15.10.2011, 13:23
mgutt
Wann Steuer und wann Versicherung zahlen?
Hi, ich hab letzten Monat mein Auto angemeldet und Versichert. Versicherung vierteljährlich. Wann erwarten mich die ersten Kosten? Noch vor Neujahr? Wieso ist bloß alles so teuer? :( MfG...
[Allgemein]von HAGGi05
2
756
06.12.2007, 21:55
Maxwell-81
 Wann aufs Gas und wann lieber nicht...
Mein Auto: EG8 LSi 90 Ponys 1000 Kg... Mit welchen Autos kann ich mich anlegen, welche sollte ich lieber gleich davon fahren lassen... BMW = es ist noch nie einer richtig gegen mich gefahren... nur ein mal habe ich einen 316 platt gemacht, aber...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Auto]von AkiraTNT
52
4.027
31.10.2006, 12:51
Simmie
3 Punkt Domstrebe vs 2 Punkt..
Guten Tag, ich wollte fragen ob die 3Punkt Domstrebe von JDM wirklich mehr nutzt als die normalen 2 Punkt Domstreben? Passt die Strebe über die Ansaugbrücke?, und wo wird der 3te Punkt befestigt? Im Strassenverkehr wird eine 2Punkt reichen? Mit...
Seite 2 [CRX]von maclarry
14
799
26.05.2014, 10:37
Ingo01
Wann ???
Wann ist denn jetzt ma en treffen in Hessen zu dem ich auch ma kommen kann ????...
[Hondafahrer in der Nähe]von CivicBJ93
5
603
06.07.2006, 14:41
DaFadory
 EG3 - Wann ist Schluss?!
Hallöchen... Ich habe gerade hier im Forum gelesen, dass der EG3 keinen Drehzahlbegrenzer hat :o Bin etwas schockiert, weil ich das bis gerade nicht wusste und gestern mein Baby mal testen wollte ... Bei 100 (lt. Tacho) im 2. Gang hab ich dann...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 92-95]von Jezzle
52
3.131
13.12.2007, 08:18
Honda_x82
wann ist der zahnriemenwechsel??
Hallo bin ganz neuer und seit 2 wochen begeisterter honda Civic Fahrer.Ich habe mir den Civic mit 114 ps die LS Ausstattung EZ.99,mit 97Tkm Fahrleistung.Nun ja gibt es was ihr mir empfehlen könnt,Tipps oder so wo die schwachstellen sind des...
[Civic 96-00]von karsiyaka
6
748
27.08.2007, 21:59
blue devel
ab wann muss ich bördeln ?
Tach Leuts, ich hatte vor mir schicke neue alus zu kaufen 7x15 ET 35 bereifung: Vorne: 215/40r15 Hinten: 245/35r15 nun wollte ich wissen, hat wer vll reinzufällig die selbe grösse drauf? wenn ja wie weit muss ich bördeln, wollt das...
[Civic 96-00]von SchwarzerRheydter
4
315
06.05.2010, 17:36
andy118
Wann Zahnriehmen wechseln ?
:hi: Leute, mal ne Frage zum Zahnriemen: Hab mein del sol mit 105tk bekommen, jetzt überschreitet er gerade die 120tkm, wann muss man beim sol den Zahnriehmen wechseln ?...
Seite 2 [Del Sol]von Honda-Baby
10
1.067
06.09.2008, 17:16
adan0s
verjährung von blitzern ...wann?
hey leute,ich hab ma ne frage an euchich bn der meinung das ich vor ner zeit ma geblitzt wurde mit etwas mehr aufm tacho.aber bis jetzt hab ich och kein bescheid darüber bekommen.wnn verjährt sowas??oder wann haben diese bescheide keine geltung...
[StVZO & TÜV]von honda-power1986
1
3.235
29.08.2008, 16:55
Civic0815
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |