» 6,33 Übersetzung

Civic SI FG2 welche BremsenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenASB PRC 70mm vs. RBC 70mm
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 14.12.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Fulda
23.01.2017, 18:47
zitieren

Servus,

hat jemand von euch eine 6,33 Übersetzung im Auto bzw. ist die Übersetzung plug and play oder muss im Getriebegehäuse was zu recht geschnippelt werden?


pn
General 

Name: mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS
Anmeldedatum: 20.12.2005
Beiträge: 3619
Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen
23.01.2017, 20:24
zitieren

hab ne 5.48 finaldrive von Mfactory drin. passt bestens, falls das ein wenig hilft

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 14.12.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Fulda
24.01.2017, 19:01
zitieren

Problem ist:

Das Gruppe F Reglement wurde präzisiert, dass am Getriebegehäuse nichts verändert werden darf. Jetzt kam ein TK der meinte die 6,33 Übersetzung würde nicht ohne Bearbeitung des Getriebegehäuses passen. Habe 3 Getriebe mit unterschiedlichen Übersetzungen, unter anderem eins mit 6,33 Übersetzung, allerdings fertig zusammengebaut und wollte jetzt nicht unbedingt das Getriebe öffnen nur um zu schauen, ob da irgendwas abgeschliffen wurde. Vielleicht weiß es jemand zufällig ansonsten bau ich mir ein Getriebe mit anderer Übersetzung ein


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11226
Wohnort: Wü
05.02.2017, 12:46
zitieren

Wäre mir neu das etwas abgeschliffen werden muss, lediglich das Nadelrollenlager tauschen und da musst ja nichts abschleifen, das Gangrad am Diff wird ja auch nur angeschraubt. Unterschied ist in der Hauptsache ja nur die Anzahl der Zähne auf dem Durchmesser um die Übersetzung zu erreichen.

pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2219
Wohnort: Berlin
10.02.2017, 15:06
zitieren

gehts dir dabei um fairness oder kann sowas tatsächlich überprüft werden? frage rein aus interesse

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 14.12.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Fulda
19.02.2017, 17:37
zitieren

Bis jetzt wars eine Behauptung und ich würde halt gerne wissen, ob da jemand genauere Erkenntnis hat. Überprüft werden kann das theoretisch schon, aber ich glaube da bräuchte man sehr gut Kenntnisse über das Honda Getriebe. Wegen der Fairness macht das jetzt keinen großen Unterschied ob das Auto 180 oder 190 läuft, aber theoretisch müssten sich dann die meisten Autos für 800€ eine neue Übersetzung kaufen. Und wenn sich da einige weigern, kann ich das vollkommen nachvollziehen und würde da auch kein Fass aufmachen.

pn
General 
Anmeldedatum: 14.02.2007
Beiträge: 3114
Wohnort: 4324 Obermumpf
20.02.2017, 11:35
zitieren

Wäre mir neu, dass da gefräst werden muss.

pn
Gast 
20.02.2017, 11:35
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "6,33 Übersetzung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |