» 4-ten mal zkd wechseln :( HILFE

wo gibts sponsorenaufkleber?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenpassen eg3 bremsen
2>
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 28.08.2009
Beiträge: 3
Chats: 0
28.01.2010, 19:16
zitieren

Hey Leute,
brauche eure hilfe bei meinem ej2 (d15b7-austauschmotor, laufleistung ca 110tkm, karrosse ca 180tkm):

werde die woche zum vierten und LETZEN mal die zkd wechseln lassen (vom Mechaniker).
den grund für für diesen WAHNSINN habe ich leider immer noch nicht gefunden :((((.

das ungewöhnliche bei dem auto ist, das er schon nach ca. 5km (bei tempo 100) auf normale
betriebstemperatur kommt. Ob das normal ist weiss ich nicht.

Eine woche vor dem letzten zkd- schaden hatte ich noch die kompression prüfen lassen, war ok und
trotzdem wieder durch!

bisher hat sich meine Suche nach dem grund wie folgt gestaltet:
-Thermostat geprüft ok
trotzdem Neues eingebaut
temperaturanzeige im auto ist voll funktionstüchtig
-kühlkreislauf: ventilator schaltet sich ein bei erreichen der kritischen temperatur
-ölwechsel und kühlwasser- wechsel versteht sich von selbst
-zk planen lassen (bei Mercedes BALD)


folgendes werde ich bei diesem letzten wechsel noch versuchen um dem problem auf den grund zu gehen,
(ansonsten kommt er endgültig i d tonne):

-neue zkd,
-neue zk-schrauben
-neuen zahnriemen
-neue WaPu (ölpumpe noch alt)
-planheit prüfen
-farbeindringprüfung (zum festellen von rissen in kopf als auch block)
-evntl. zusätzlichen öl.- und kühlwassertemperatursensor verbauen

KANN MIR (IRGEND)JEMAND BEI DEM PROBLEM HELFEN?

DAAAANKEEEE !![b]


pn
Senior 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED 9, EE8, Hornet 600
Anmeldedatum: 16.04.2008
Beiträge: 296
Chats: 6
Wohnort: Pfalz
28.01.2010, 19:35
zitieren

Es könnte noch sein dass das Kühlsystem nicht richtig entlüftet wurde, somit ist dann noch zuviel Luft im System, bzw zu wenig Wasser, dadurch wird er sehr schnell heiss und zu heiss.
Hast du Kühlwasserverlust?


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 28.08.2009
Beiträge: 3
Chats: 0
28.01.2010, 19:50
zitieren

Danke für die schnelle antwort!
das kühlsystem hátte ich entlüftet, werde és aber weiterhin im auge behalten


pn
Senior 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED 9, EE8, Hornet 600
Anmeldedatum: 16.04.2008
Beiträge: 296
Chats: 6
Wohnort: Pfalz
28.01.2010, 20:05
zitieren

Wie sah denn die Kopfdichtung aus?

pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CH6, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15199
Chats: 193
Wohnort: 385
28.01.2010, 20:10
zitieren

Bist Du Dir ganz Sicher das das Thermosthat öffnet? Schn mal den unteren Schlauch am Kühler angefasst? Wird der nach paar Minuten Warm?

Sonst evtll ist dein Kühler dicht.


pn email
Senior 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Eg4
Anmeldedatum: 23.08.2009
Beiträge: 454
Chats: 4
Wohnort: nähe Aachen (NRW)
29.01.2010, 07:50
zitieren

ho ho ho... ich bin nicht alleine ^^ ich hab dieses jahr auch schon die 3te ZKD... wird am we gemacht. diesmal mit planen und dichtmassse... ZK-shrauben hab ich auch mal neue besorgt.

nur ich hab auch keine ahnung woran es liegt. mein thermostat is auf jeden fall i.o., die WaPu pumt fleißig und das system is entlüftet.

wenn du bei dir nen fehler findest wäre es toll wenn du das ergebniss hier mal posten könntest. ^.^

ich hab schon die vermutung das es bei mir echt am motor liegt, der is mir einmal verdammt heiß geworden weil mein kühlsystem ausgefallen ist... und man achtet ja nicht alle 2 minuten auf die temperaturanzeige..

naja, MFG und viel glück bei der suche, wenn mir was auffallen sollte werd ich dir aber auch mal bescheid sagen.


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: R34 Skyline
Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 275
Chats: 32
Wohnort: Leipzig
29.01.2010, 14:14
zitieren

Schonmal über einen Haarriss nachgedacht ?

mfg
Stef


pn
Senior 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED 9, EE8, Hornet 600
Anmeldedatum: 16.04.2008
Beiträge: 296
Chats: 6
Wohnort: Pfalz
29.01.2010, 18:32
zitieren

Wenn ihr die Wasserpumpe draussen habt, schaut euch mal genau den Die Stelle am Motorblock an wo sie sitzt, ob sich dort Risse gebildet haben, kommt bei den opel öfters mal vor.

pn
Elite 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9, E61, EH6, E30
Anmeldedatum: 30.03.2006
Beiträge: 1873
Chats: 5
Wohnort: Paderborn, NRW


Meine eBay-Auktionen:
29.01.2010, 18:37
zitieren

Habe ich es nun 2 mal überlesen oder wo finde ich die Fehlerbeschreibung?

pn email
Premium-Member 

Name: Fuchs
Geschlecht:
Fahrzeug: Aerodeck
Anmeldedatum: 04.09.2004
Beiträge: 15122
Chats: 1986
Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen


Meine eBay-Auktionen:
29.01.2010, 22:40
zitieren

ZitatHabe ich es nun 2 mal überlesen oder wo finde ich die Fehlerbeschreibung?

Danke :D


Zitatdas ungewöhnliche bei dem auto ist, das er schon nach ca. 5km (bei tempo 100) auf normale
betriebstemperatur kommt. Ob das normal ist weiss ich nicht.

könnte vllt sowas sein, aber man weiß es nicht genau.

Zitatfolgendes werde ich bei diesem letzten wechsel noch versuchen um dem problem auf den grund zu gehen:

-neue zkd,
-neue WaPu

versteh ich auch nicht...

vorher die alte ZKD genommen?... :suspect:

wer hat den Motor zusammengebaut?

Gruß


pn email
Gast 
30.01.2010, 23:27
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "4-ten mal zkd wechseln :( HILFE" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu zylinderkopfdichtung wechseln passat, passat zylinderkopfdichtung wechseln und zylinderkopfdichtung wechseln passat 3bg findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach radlager wechseln passat 3bg, passat 3bg zylinderkopfdichtung wechseln und zkd wechseln suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 EE8 MSD zum x-ten mal
Hab mir für mein ED9 einen EE8 MSD gekauft von privat. Nur ist da etwas komisch mit dem Teil... Momentaner MSD: Außendurchmesser 42,2 mm Vergrößerung zum Flansch hin... Neuer MSD (EE8 ?): Außendurchmesser 43,2 mm Vergrößerung zum Flansch...
[CRX]von CRX-Fan
8
295
09.09.2010, 09:57
WolFree
Wechseln der ZKD
Hallo, habe eine Druckprüfung machen lassen, wobei sich mein Verdacht,das die ZKD hin ist bestätigt hat. Zum Wechsel habe ich ein paar fragen. Wenn ich so das Handbuch lese, sieht es so aus als ob Ansaugkrümmer und Auspuffkrümmer erst nach Abbau des ZK...
[Del Sol]von Lightspeed
3
215
13.08.2010, 09:02
Lightspeed
Eh6 Zkd wechseln
hallo, wollte mal fragen ob ich wenn ich die zkd neu machen will den dichtungsatz ruhig im i-net kaufen kann oder doch lieber zum honda händler gehen sollte? sollte ich den zahnriemen mitmachen ? einlaufzeit der neuen zkd? sollte ich sonst noch...
Seite 2 [Del Sol]von Matze1991
11
358
16.06.2010, 16:38
Matze1991
B16A2 sifft an der ZKD nach Wechseln --> neu?????
Hallo zusammen, der neue del Sol von meiner Freundin sifft ein wenig, und zwar vorne links, unterhalb vom Vtec Ventil an der ZKD. Die ZKD wurde bereits gewechselt vom Vorbesitzer. Nur ist da so ein öliger wasserfilm, was auch dem Block hinab läuft. Der...
[Allgemein]von mx-ryd3r
4
141
01.09.2013, 19:43
mx-ryd3r
ZKD Wechseln fragen wegen Plan SChleifen und SChrauben
AUTO: D14A3 habe letzte woche dichtung neu gemacht, aber iwie war mein Drehmomentschlüssel kaputt, und der Zahnriemen saß auch nicht richtig drauf tja und nun Muss die dichtung jetzt neu gemacht werden. ZK ist auch schon ab will ihn dann auch gleich...
Seite 2 [Civic 96-00]von isnogod
13
406
29.09.2011, 21:31
Jens83
 zkd rotzt wie verückt @b16a1, hilfe!
hey leute, hab vorhint meine haube offengehabt und habe gemerkt das mein air intake bis hin untern zündverteiler voller öl gespritzt ist. hab alles mal sauber gemachtr und bin gefahren und habe jetzt gemerkt wo es rauskommt und zwar unterm vtec...
[CRX]von Rash
3
119
11.06.2013, 17:02
wuddelcrew
Hilfe!! Steuerkette wechseln
Hallo zusammen, unseren kleinen Micra K12 hat es jetzt leider auch erwischt. Er braucht wohl eine neue Steuerkette. Ich komme gerade vom Freundlichen, und der sagte mir was diese Reperatur in etwa kosten würde. Sieht aus als wäre dass beinahe ein...
von matsi
0
6.635
19.10.2010, 15:17
matsi
Hilfe !!! Lenkkopflager wechseln
Hallo ins Ländle, bin gerade dabei, bei meiner CBF600 die Lenkkopflager zu wechseln. Hat einer ne Idee, wie ich den Lagersitz des unteren Lagers aus dem Rahmen raus kriege? Das obere war kein Problem, da war Lagersitz so groß, dass ich von unten mit...
von st1100chris
0
629
31.03.2011, 19:17
st1100chris
Kupplung Wechseln Hilfe !°
Hallo ! Heute isset so weit ! Heut muss ich meinen Ed9 aufbocken und meine kupplung erneuern! Was muss ich dabei beachten ? Gibt es wichtige sachen die ich beachten muss ? Hoffe auf wichtige TIPS ! Danke Mfg Marc...
[Civic bis 91]von NL~Crxracer
1
1.149
20.08.2005, 09:25
s2000
 Ed9 spurstangenkopf wechseln hilfe
Hallo wollte heute bei meinen ed9 den rechten spurstangenkopf wechseln allerdings bekomm ich dem kopf nicht von der spurstange :( Ed9 whb bringt mich nicht weiter -.- keine ahnung was ich da machen soll gibts nen spezialtrick? Danke...
Seite 2 [CRX]von JdM_RaCeR
17
1.454
27.09.2011, 20:00
JdM_RaCeR
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |