» 2004er Jazz mit Automatik, empfehlung?

hintere Kennzeichenbeleuchtung bei Jazz 02-08 wechselnNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSvenüüs Jazz
AutorNachricht
Veteran 

Name: Marcus
Fahrzeug: Civic FK2-R , S2000, Civic EJ9, CBR600rr
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 644
Chats: 0
Wohnort: Duisburg
05.11.2016, 05:31
zitieren

Tach zusammen,

meine Mutter möchte nach 20Jahren wieder Anfangen mit dem Autofahren, er soll klein, sparsam und zuverlässig sein.
Für mich passt der Jazz also sehr gut in diese Bedingungen.

Sie bevorzugt allerdings ein Automatikgetriebe, bin da jetzt auf einen Jazz gestoßen der eins hat. Problem ist, ich kenne mich absolut nicht mit Automatikgetrieben aus, sind diese zuverlässig bei Honda? Wie kann ich fehler oder Probleme feststellen und worauf muss ich hier achten?

Ist der "große" jazz mit 83ps.

Ich bitte abzusehen von Kommentaren wie "Automatik macht kein spaß" etc... meine Mutter möchte es eben so, einfach hinnehmen.

Gruß


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Legend KA8, Civic Tourer, CRV 160 Lifestyle
Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 1365
Chats: 0
Wohnort: OF
05.11.2016, 08:00
zitieren

Meine Erfahrungen mit CVT sind schon etwas älter und werden wohl erst kommendes Jahr mit dem neuen Civic wieder aufgefrischt ... was ich dazu sagen kann ist:

  • ich empfinde es als angenehme Automatik
  • ich kenne CVT aus: Fiat Uno, Fiat Punto, Lancia Y, Honda Logo, Honda Jazz, Honda Civic, MB B. Wir hatten nur in einem Fahrzeug jemals ein Problem mit dem CVT, das war - Tusch - im MB. Alle anderen liefen ohne Probleme, eben mit dem typischen Verhalten das CVT in Verbindung mit kleinem Motor zeigt.
Ich hätte keine Angst vor solch einem Getriebe. Aber wie immer und überall - auch wenn Honda drauf steht ist er jetzt inkl Getriebe 12 Jahre alt. Aber als Anhaltspunkt habe ich noch die Tante eines guten Freundes, welcher ich einen Jazz CVT angetragen habe - die fährt den jetzt seit über 100000km ohne ein technisches Problem.


pn
Elite 

Name: Alexander
Geschlecht:
Fahrzeug: ED7&D16Z6+P29Kolben, GG3,EH6, LTR450
Anmeldedatum: 31.07.2011
Beiträge: 1701
Chats: 52
Wohnort: Erfurt
06.11.2016, 09:14
zitieren

Meine Schwimu fährt seit jahren den 1.4er CVT. Da ich als kfzler für das auto technisch verantwortlich bin, fahre ich das auto auch öfter wegen ölwechsel, räderwechsel ect...... und das tue ich sehr gern. Ich kann es nur empfehlen. Wichtig wäre zu wissen ob das getriebeöl gewechselt wurde, dieses ist glaub ich bei 60tkm dran.
Hast du schon einen in aussicht?

sG


pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: Jazz Hybrid
Anmeldedatum: 13.09.2012
Beiträge: 181
Chats: 0
11.11.2016, 12:43
zitieren

Diese Modelle haben oftmals Probleme mit der Anfahrkupplung im CVT. Dadurch ruckelt der Wagen beim Anfahren. Manchmal reicht ein Getriebeölwechsel es kann aber auch sein, dass die Kupplung neu gemacht werden muss.
Damals wurden viele Kupplungen aus Kulanzgründen getauscht, heute muss man das wahrscheinlich bezahlen. Mit rund 1.000 € wäre man dann sicher dabei.

Der Nachfolger hat einen Wandler verbaut, diese CVT laufen problemlos.


pn
Gast 
11.11.2016, 12:43
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "2004er Jazz mit Automatik, empfehlung?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Habe Problem mit meinem Honda Jazz 1,4i Automatik.
Hallo liebe Forengemeinde, bin Neu hier im Forum und möchte wenn möglich meine Probleme schildern. Wir haben unseren Honda Jazz 1,4L im Jahre 2007 neu erstanden mit etwa 50 Kilometer auf der Uhr. Zu Anfang war alles Super, Motor, Getriebe und...
[Jazz 02-08]von helmi54
2
6.679
09.11.2011, 12:40
mgutt
Radio Empfehlung mit Extrawünschen
hey leute. ich bin auf der suche nach einem radio für meinen trainer. allerdings hat er ganz spezielle wünsche die ich möglichst erfüllen will. und zwar sucht er ein radio was: 1. gut aussieht 2. guten klang bringt (speaker sind serie..also nix...
[Car Hifi]von Th33xitus
2
242
04.06.2010, 13:31
Th33xitus
Empfehlung welches Radio mit Touchscreen
hi Bin ein wasch echter Neuling was Radios angeht und bräuchte eueren Rat. Ich bin auf der suche nach einem Radio 1Din mit Touchscreen Display, des so rausklappen kann....
von maikelt
1
2.255
11.11.2011, 10:04
Ralf
 Lug Nuts Kegelb. mit Imbus Empfehlung
Guden zusammen, da ich bei meinen neuen Alus garkeine Chance habe normale Radmuttern oder Lugnuts mit einer Schlüsselweite zu montieren bin ich jetzt auf der Suche nach Lug´s mit Imbus. Würde mich über ein paar Erfahrungen...
Seite 2 [Performance]von Dohctor
11
381
14.04.2013, 08:52
Andreas2407
TV empfehlung mit 3D bis ca 650euro
Hallo, welchen Fernseher würdet Ihr den so empfehlen bis ca 600-700euro? Fernseher sollte aufjedenfall 3D fähig sein und das auch gut darstellen können. Bild diagonale sollte um die 102cm sein (glaub das sind 40") ICh hoffe hier gibts den...
[TV & Film]von TrenDeejay
2
110
09.03.2012, 20:54
TrenDeejay
Empfehlung Subwoofer mit 12" für geschlossenes Gehäuse
Moin, ich suche ein gutes Subwoofer Chassis das mit etwa 30l in einem geschlossenen Gehäuse klar kommt. Endstufe wird entsprechend dem Chassis dimensioniert. Als Radio kommt ein Pioneer AVIC 320 BT zum Einsatz. Was kann man gut gebraucht schiessen oder...
Seite 2 [Car Hifi]von Zachan
16
601
17.11.2013, 22:16
Electric
 2004er Civic Sport (EP1) Schlachtung - Innenraumteile, Bremsen etc.
Biete aus Schlachtung eines Ep1 Sport 2004er BJ. an: Rückbank: 15 Euro Abdeckung Armaturenbrett Beifahrerseite unten: 10 Euro Lautsprecherabdeckungen hinten: je 5 Euro ABS Block: 40 Euro ABS-Sensoren auf Anfrage. Motor-Steuergerät: 40...
Seite 2, 3, 4, 5 [Autoteile]von Honda Racing Team TH
45
1.813
26.10.2016, 20:55
SPY#-2194
 Federwegberenzer für 2004er Civic Sport (EP2) welche Größe??
Hallo, habe letzte Woche endlich meine 215/40R17 Alufelgen von Team Dynamics bekommen.Nun habe ich aber das Problem, dass durch die Tieferlegung mein hinterer Radkasten,bei Vollast, am Rad schleift :( Werde es jetzt mal mit Federwegbegrenzern...
[Civic 01-05]von Xtrem_Surfer
0
679
14.05.2006, 13:49
Xtrem_Surfer
EG4 automatik mit Magnaflow?
Guten Abend! wollte mal wissen, ob jemand den Mflow auf einem 90ps automatik fährt. denn ich habe einen nnomo racing endtopf verbaut, und mir irgenwie mehr sound davon erhofft.... Wäre cool, wenn sich jemand dazu äußert ^^, mfg...
[Civic 92-95]von Raiden84
2
498
12.02.2007, 17:58
Raiden84
Problem mit Automatik-Getriebe!
Hallo Leute. Könnt ihr mir weiterhelfen? Hab letztes Wochenende n Problem mit dem Automatik-Getriebe gehabt. :wall: Erstmal zum Wagen: BB6 Automatik; Komplett-Abgasanlage inkl. Edelstahl-Fächerkrümmer, Kat-Atrappe, Sport-MSD, Magnaflow;...
Seite 2 [Prelude]von Leon-el-Diaz
15
2.713
17.11.2008, 16:40
HONdA PRELUDE FREAK
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2017 www.maxrev.de | Communities | Impressum |