» 2 Weiße Kabel...+/-????

Zentrierringe für OZ Racing F1 auf EJ9 PreNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEK3 andere Einspritzdüsen
23>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: Felix
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Pre-Facelift
Anmeldedatum: 08.09.2011
Beiträge: 187
Chats: 3
Wohnort: Teutschenthal
02.03.2012, 14:49
zitieren

Servus,

bräuchte da mal Hilfe bei der Zuordnung von zwei Kabeln meiner Fussraumbeleuchtung.

Undzwar sind beide durchsichtig, und eins von den beiden hat nen weißen Strich drauf.

Kann mir aber kein Reim draus machen was nun das Plus-Kabel und was das Minus-Kabel ist.

Ich hab die Vermutung das das mit dem Strich das Plus-Kabel ist.


Würde meine Vermutung aber bitte bestätigt bekommen bevor ich anfange es anzuschließen.

P.S. Kann nachher auch mal ein Foto machen fürs bessere Verständnis.


Gruß Shiny


pn
Premium-Member 

Name: Günny
Geschlecht:
Fahrzeug: Skyline R33, Audi A8 4e Quattro ;) *winterhure*
Anmeldedatum: 08.02.2006
Beiträge: 1940
Chats: 31832
Wohnort: Werl
02.03.2012, 14:52
zitieren

Sind das Leds ? Neon ?

pn
Fortgeschrittener 

Name: Felix
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Pre-Facelift
Anmeldedatum: 08.09.2011
Beiträge: 187
Chats: 3
Wohnort: Teutschenthal
02.03.2012, 15:03
zitieren

GünneySind das Leds ? Neon ?
Das sind ....


pn
Senior 

Name: Mike
Geschlecht:
Fahrzeug: Nissan Silvia S14a, DC5(Sold), R33(sold), Civic EJ9
Anmeldedatum: 23.02.2012
Beiträge: 276
Chats: 113
Wohnort: Osnabrück
02.03.2012, 15:13
zitieren

Hatte auch ne Fußraumbelcuhtung von Blauertacho4u,

Hab den Anschluss für den Zigarettenanzünder abgeklemmt und hatte dann nur noch die Kabel. Wollte diese an Türkontakt und Dauerplus anschließen.

Dabei hat sich eine Sicherung verabschiedet und habe es bis jetzt noch nicht wieder ausprobiert.

Kann ein dass ich es vertauscht hatte. Ich gucke gleich mal...

Hast du die vor dem schwarzen Kasten abgeklemmt?


 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 

Name: Felix
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Pre-Facelift
Anmeldedatum: 08.09.2011
Beiträge: 187
Chats: 3
Wohnort: Teutschenthal
02.03.2012, 16:30
zitieren

MikeitHast du die vor dem schwarzen Kasten abgeklemmt?

Ja....

Bitte keine schlechten Nachrichten jetzt was das betrifft^^


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: CL7 und GD1
Anmeldedatum: 07.02.2005
Beiträge: 153
Chats: 0
Wohnort: Zarrentin
02.03.2012, 19:03
zitieren

nimm nen multimeter und halte an einer stelle plus ran und an der anderen minus. wenn dort -12v steht ist es falsch rum. wenn 12v steht hast du plus an plus und minus an minus


wenn du kein multimeter hast nimm ne glühbirne, rücklicht etc (am besten ist du kannst sie entberhen ;) ) und halte dort die drähte ran. wenns richtig ist, sollte sie leuchten. (plus ist unten die spitze, minus das "gewinde")


pn
Elite 

Name: Matze
Geschlecht:
Fahrzeug: AR-147 / EJ9 *SOLD*
Anmeldedatum: 18.01.2011
Beiträge: 1199
Chats: 13
Wohnort: Hanne
03.03.2012, 07:41
zitieren

Shiny7290
Kann mir aber kein Reim draus machen was nun das Plus-Kabel und was das Minus-Kabel ist.

Normalerweise ist es so das man immer das Massekabel markiert. Demnach wird Das durchsichtige mit dem weißem Strich drauf dein Massekabel sein müssen. :yes:

Bei Audiokabeln wo beide Leitung schwarz sind, ist es meist auch so das einer der beiden ein Strich hat oder eine anderes Muster , dieses wird dann meist immer als Massekabel gewählt.

Bei Steuerelektroniken wie Schaltschränke etc. wird meist die "reine" Farbe als + (zuführender Leiter) und ein Farblich markierter als - (Rückleiter) verwendet.

So hab ich das zumindest mal gelernt ^^

Wenn es nun darum geht dass Kabel der Röhren an diese Blackbox anzuschließen ist es glaube ich sogar egal was woran. Weil die Box ein Frequenzsignal machen müsste damit die Röhren leuchten.

€ ; was mir grade noch einfällt wenn ein + Symbol auf dem Kabel ist dann ist das auch + . Sowas hatte ich auch mal... wobei dann die andere Leitung aber sogar mit vielen - gekennzeichnet war =)


 3x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 

Name: Felix
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Pre-Facelift
Anmeldedatum: 08.09.2011
Beiträge: 187
Chats: 3
Wohnort: Teutschenthal
03.03.2012, 13:25
zitieren

Okay ich danke dir BaG, hast mir aufjedenfall damit geholfen!

Gruß Shiny



Verfasst am: 04.03.2012, 17:46
zitieren

Um nochmal auf den schwarzen Kasten sprechen zu kommen.

Brauch ich den auch wenn ich nicht über den Zigarettenanzünder-Stecker gehe...

Gruß Shiny
pn
Senior 

Name: Mike
Geschlecht:
Fahrzeug: Nissan Silvia S14a, DC5(Sold), R33(sold), Civic EJ9
Anmeldedatum: 23.02.2012
Beiträge: 276
Chats: 113
Wohnort: Osnabrück
04.03.2012, 18:40
zitieren

Ich glaube das ist der Inverter der irgendetwas umwandelt.
Dadurch geht deine Sciherung nicht kaputt.

Ich weiß es aber nicht genau


pn
Gast 
13.03.2012, 13:44
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "2 Weiße Kabel...+/-????" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu zigarettenanzünder kabel civic, honda civic welche kabel ist plus zigarettenanzünder und batterie kofferraum verlegen civic 96-00 findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach kabel plus minus, civic ej9 lichtmaschine plus leitung und ej9 lautsprecherkabel plus minus suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Kabel
Sieht so aus als würde kein pin vom meinem ecu stecker in den des Ek3 passen....heißt das jetzt das ich alle diese kabel umlöten muss oder gibts da auch ne andere lösung weil wenn ich alle kabel löte sitz ich in 2 wochen auch noch...
[Civic 92-95]von Patrick_EJ2
4
113
20.07.2016, 22:29
Patrick_EJ2
Kabel
Hallo!!! Habe Folgene frage. Habe ein 20er kabelset liegen und wollte mir ein powercap anschließen muss das kabel vom cap zum amp auch ein 20er sein oder kann es auch dünner ausfallen!!! M F...
von Bobele77
4
169
26.12.2010, 10:25
Ralf
kabel
moin, siehe anhang, einmal alles zu, einmal alles auf, ist das so...
von ernie
1
1.084
31.10.2011, 10:04
ernie
Kabel verlegen
naja, wie immer kämpfe ich mit den ganzen Kabeln. Jetzt hab ich mir vor einigen wochen endlich amp und woofer eingebaut, aber zum verlegen der Kabel bin ich noch nicht gekommen. Wo verlegt man am einfachsten und störungsfreisten die Kabel im...
[Car Hifi]von deacone
7
1.011
12.11.2006, 14:01
deacone
kabel ziehen???
hallo! hab heute meine anlage eingebaut, jedoch konnt ich die kabel nich richtig gut verkleiden,hab sie erstmal provisorisch durch die mitte gezogen also bei der handbremse und dann unterm rücksitz.das kann aber auf keinen fall so bleiben weil man...
[Car Hifi]von Death Cyrus
3
544
02.12.2006, 17:40
oeschie
Y-Kabel An autoradio
Hey leutz, kann ich an ein autoradio mit einem verstäkerausgang, also ein paar chinch, y-adapter anstecken um 2 ebdstufen dranzuklemmen oder ist das nicht...
von Speedfreak87
1
474
02.03.2010, 16:33
Ralf
Kabel durchgeschmort
Hallo Freunde der Sonne, kleines Problemchen... als ich heute nach der Arbeit in mein Auto gestiegen bin roch es stark nach Kabelbrand, so war es auch. Ich habe ein Stromkabel für meine nachgerüstete ZV an der Batterie angeschlossen. Das Kabel war...
[Elektronik]von Itze
9
218
18.08.2012, 19:52
Itze
subwoofer kabel ?????????????
habe heute unter meinen ej 9 drei kabel gefunden bin mir nicht sicher obes die kabel sind die ich meine? Einer ist am ende rot und der andere weiß ind der 3 ist glaube ich für die erdung ? please...
Seite 2 [Car Hifi]von Civic2008
11
1.164
08.10.2008, 14:58
Electric
Neues Kabel ???
Hi habe mal ne frage. Ein Kabel meines Crx ed9 ist zwar gelegt hat aber keine spannung vorne im Motorraum 3 v am Radio hat dieses Kabel 0 v. Das wird wohl ein Kabelbruch sein ? Da ich den Kabelbaum nicht aussernander nehmen möchte aber diese Kabel...
[Car Hifi]von Daccrida
5
183
21.10.2011, 10:33
Daccrida
Kabel in Türverkleidung
Hallo, will mir neue Lautsprecher in meine Tür einbauen. Dabei will ich neue Kabel durch die Tür ziehn ist aber sehr wenig Platz um das zu machen. Wie habt ihr das gemacht? wenns möglich ist Antworten auch mit...
[CRX]von Sskerka
0
332
20.02.2007, 20:32
Sskerka
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |