» 2 wege system anschließen

12V kabel für Subwoofer?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenkann mir wer eine anlage einbauen?
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Mr. ROB
Geschlecht:
Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche Cayman S, Accord CW2
Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 7097
Wohnort: Celle
19.03.2011, 02:18
zitieren

Moin,

hab echt mal eine bescheuerte frage, aber ich konnte keine antwort finden.


Also, ich hab ein 2 wege frontsystem, sowie weichen, eine endstufe und KEINEN SUB im Kofferraum

Jetzt bevor ich das falsch mache, wie schließe ich das den alles richtig an.

TMT an die Weichen
Hochtöner an die Weichen
Weiche an die Endstufe`?

und was mit dem Lautsprecherkabel?


pn
Veteran 

Name: Valentino
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EM2
Anmeldedatum: 12.09.2010
Beiträge: 878
Wohnort: Gmunden/Vöcklabruck
19.03.2011, 05:59
zitieren

TMT an Weiche
Hochtöner an Weiche
Weiche dann zur Endstufe
Endstufe Cinch an Radio

Die Alten Lautsprecherkabel braucht man dann nicht mehr


pn
Premium-Member 

Name: Mr. ROB
Geschlecht:
Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche Cayman S, Accord CW2
Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 7097
Wohnort: Celle
19.03.2011, 11:20
zitieren

ok, nur eins verstehe ich dann nicht,

wieso legen die leute neue Lautsprecher kabel in die Türen?


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
19.03.2011, 11:22
zitieren

Weil größere Querschnitte eine bessere Übertragungsqualität bieten und der Sound somit nicht so schnell an sein Grenzen gelangt. Stell es dir wie eine Abgasanlage vor oder eine Wasserleitung. ;)

pn
Premium-Member 

Name: Mr. ROB
Geschlecht:
Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche Cayman S, Accord CW2
Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 7097
Wohnort: Celle
19.03.2011, 11:24
zitieren

ich brauch die doch dann nicht mehr. laut Bloodtiger.

 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
19.03.2011, 11:30
zitieren

Und wie willst du ohne Lautsprecherkabel dann die Geräte verbinden? :D

Leg 2,5qmm Kabel, dann hast du ausgesorgt.


pn
Veteran 

Name: Valentino
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EM2
Anmeldedatum: 12.09.2010
Beiträge: 878
Wohnort: Gmunden/Vöcklabruck
19.03.2011, 13:01
zitieren

wie gesagt von der weiche muss 1 kabel zur endstufe...

pn
Elite 
Fahrzeug: EJ D16 Boost, EG
Anmeldedatum: 14.06.2012
Beiträge: 1700
Wohnort: Neuwied
19.03.2011, 13:02
zitieren

richtig gibts zb in eigentlich jedem baumarkt.

pn
Elite 

Name: Mr.
Anmeldedatum: 28.03.2010
Beiträge: 1324
Wohnort: Deutschland
03.04.2013, 11:39
zitieren

ich weiß, ist uralt und so, aber passt sooo gut :)

habe vom vorbesitzer viel musik im auto hinterlegt bekommen, eine große sperrige kiste mit endstufe, und vorne ein zwei wege system sowie noch paar boxen auf der hutablage...

die endstufe ist eine "Amp 4K Spectron Sp-A4150"
die kiste ist von "rockford fosgate p1"
das zwei wegesystem ist ein "Spectron SP62CP"
und die zwei anderen ovalen boxen von (?) "Pioneer"

jetzt die frage, da ich mehr auf sport und performance stehe, anstatt auf krach, ich meine klingt "mal" geil, aber immer...nö, zu sperrig alles...

früher hatte ich mal ein zwei wege system direkt am radio, war total zu frieden, nur ging nicht sooo laut, hatte dann immer gekratzt...

würde es sinn machen das zwei wege system an die endstufe anzuschließen und somit einen schönen klang zu haben oder wäre es überflüssig? ist die endstufe zu groß oder unpassend und ist einfach sinnlosen mehrverbrauch (strom und verbrauch durch gewicht!) ?

was sprich für und was gegen endstufe?

hoffe einer kann mich beraten :)
LG


pn
Elite 

Anmeldedatum: 29.02.2012
Beiträge: 2135
Wohnort: 51xxx
03.04.2013, 12:07
zitieren

ein verstärker ist immer vom vorteil weil fast jedes radio eine zu geringe ausgangsleistung hat.

mit dem radio ohne verstärker kann es zwar auch laut sein aber klingt auch dementsprechend.

desweiteren wenn man eine guten verstärker hat, kannst du die lautsprecher viel besser über einstellmöglichkeiten des verstärkers einstellen und über filter trennen


pn
Gast 
03.04.2013, 12:07
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "2 wege system anschließen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Frage zum 2 Wege System
hab mal gehört das man für sie tieftöner so ne art "kiste " haben mus also so wie beim woofer im übertragenen sine (hab ich halt mal gehört) ich hoffe hr wisst was ich meine wäre super wenn mir da wer helfen kann bin nälich dabei doorboards...
Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von SweeTxHonda
19
598
02.02.2009, 08:39
Toms Car HiFi
3-Wege System zusammenstellen
Ich versuche eben mir ein 3-Wege System zusammenzustellen. Dass der Verstärker in etwa gleich viel Leistung wie der (die) Lautsprecher haben soll weiß ich schon. Dass die Ohm-Zahl (4-Ohm) identisch sein soll auch. Jetzt möchte ich 165er oder oder 200er...
von wknr
3
438
07.12.2019, 10:26
Ralf
Grundlagen: 3-Wege-System
1.) Nehmen wir mal an, wir haben 150 Euro übrig, die wir in ein Lautsprechersystem stecken wollen. Bei einem 2-Wege-System entsteht dann etwa folgende Preisverteilung der Einzelkomponenten (als Beispiel, Preise sind nicht zwingend immer gleich...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Hifi-Matze
3
5.294
19.01.2008, 17:28
Frank_FTW
Kaufberatung für ein 2-wege System
Servus Forum :D Möchte meine Front aufrüsten :!: Habe ne Lightning Audio Bolt B400.4 Endstufe und ne MacAudio Woofertube im Kofferraum. So, wollte nun vorne ein ordentliches 16er 2 Wegesystem haben. Preisklasse 80-150euro. Welches meint...
von gutmann
6
891
01.07.2010, 16:25
afro-juli
2 wege system richtig anschließen
Servus zusammen, ich wollte mir meine kleine "Noob Anlage"^^ eigentlich selbst einbauen... bin aber doch überfordert, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Und zwar sieht das Ganze so aus: Lautsprecher: Audio System HX 130 SQ Endstufe: Caliber CA...
von lugor
5
686
19.10.2012, 16:24
Ralf
Neues 2 Wege System gesucht
Hallo zusammen, Nach über 10 Jahren Betrieb gehen meine geliebten Blaupunkt Velocity VRX 170 so langsam aus dem Leim. :no: Diese habe ich 2 mal verbaut, vorne wie hinten. Die laufen beide zusammen auf 2 Kanälen. Kanal 3 und 4 der Crunch USA 4...
von Brotfahrer
2
389
12.07.2010, 17:59
Brotfahrer
2 Wege Kompo System nur welches?
Hey Leute ich will mir für mein EJ6 nen 2 Wege Kompo System zulegen. hab mir mal zwei raus gesucht die nich so schlecht sein sollen nur nirgens zum "Probehören" gefunden wäre mal Interessant ob jemand von euch mit den erfarungen hat da...
Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Bulid
13
1.284
18.10.2011, 06:25
MuMpeLchen
Suche 3-Wege System bis 1000€ - Klang kein Pegel
Hallo, nachdem ich hier die Beiträge mal durchsucht habe und nichts passendes dabei war, eröffne ich ein neues Thema dazu. Ich suche ein richtig gutes Frontsystem mit 3 Wegen, bzw. ein 2-Wege System plus Kickbass, wobei der Mitteltöner auf dem...
von Lessien_Alatariel
10
1.020
23.11.2010, 22:19
sachsemania
Audio System Endstufe/Woofer mit Focal Front System
Verkaufe meine komplette Auto-Hifi-Anlage, da mein Auto versagt hat und ich mir aber auch kein neues mehr zulege. System stand jetzt ein Jahr im Keller und ich mache nichts damit. Schade eigentlich. Deswegen biete ich es hier zum Verkauf...
von bas01
0
767
08.09.2011, 10:25
bas01
2 wege fs zu nem mt???
kann man bei nem 2 wege system einfach die kabel zum tweeter kappen und so nen reinen mt zu...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Electric
4
458
27.04.2007, 18:17
Electric
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |