» 2,5 Millionen Fahrzeuge werden zurückgerufen

frage zum standlichtNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCRX Gestohlen
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50500
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
06.08.2011, 09:06
zitieren

Sehr lustig ist dabei die Berichterstattung von Stern:
http://www.stern.de/auto/news/probleme-mit-automatikgetriebe-1713613.html
ZitatBetroffen vom Rückruf sind die Baureihen Accord (Bj. 2005-2010), CR-V (Bj. 2007-2010), Element (Bj.2005-2008), Odyssey (2005-2009) und Spirior (Bj. 2010). Da keines dieser Modelle offiziell in Europa oder Deutschland angeboten wird, sind auch keine Fahrzeuge auf diesen Märkten vom Rückruf betroffen.

Als Grund für den Rückruf nennt Honda einen möglichen Schaden an der Nebenwelle des Automatikgetriebes. Das Problem kann in Situationen auftreten, in denen der Fahrer bei hohen Drehzahlen schnell zwischen dem D-Modus und dem R-Modus wechselt. Hierbei kann das Lager der Nebenwelle beschädigt werden ...

Also wisst Ihr Bescheid. Es gibt in Deutschland nur inoffiziell den Accord und den CR-V. Viel Spaß mit Eurem "Underground"-Modell ^^

Ach ja und der Fehler ist irgendwie auch lustig. Wer schaltet bitte bei hohen Drehzahlen in den Rückwärtsgang :dumb:

Damit würde man auch jedes manuelle Getriebe ins Nirvana treiben. :suspekt:

Naja wie auch immer. Also dieses ganz spezielle Getriebe soll es in der EU nicht geben. Das ist wohl der Grund, warum es bei uns keinen Rückruf geben wird.

Gruß


pn email
Master 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: E46
Anmeldedatum: 22.11.2007
Beiträge: 5323
Chats: 18
Wohnort: Nürnberg
06.08.2011, 10:40
zitieren

gibt doch bestimmt welche die das in den Staaten machen und dann Honda verklagen! Das Land der unbegrenzten möglichkeiten!

Aber is scho komisch ^^


pn
Senior 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 FL
Anmeldedatum: 20.12.2008
Beiträge: 399
Chats: 0
Wohnort: Lkr. Biberach / BW
06.08.2011, 11:11
zitieren

ZitatAch ja und der Fehler ist irgendwie auch lustig. Wer schaltet bitte bei hohen Drehzahlen in den Rückwärtsgang

Zitat...where the transmission's secondary shaft can be damaged if quick shifts are made between Reverse, Neutral and Drive (as a driver might do when trying to rock free a stuck vehicle from snow or mud).

Es wundert zumindest nicht dass es kaum jemand aufgefallen ist ;)

http://www.autoblog.com/2011/08/05/honda-recalling-2-26m-vehicles-in-u-s-china-over-gearbox-fears/


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
06.08.2011, 11:11
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "2,5 Millionen Fahrzeuge werden zurückgerufen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
[News] Rückruf: eine halbe Millionen in China gebaute Fahrzeuge
Schanghai (Reuters) - Der Autohersteller Honda ruft wegen möglicher Probleme an den Öl-Leitungen mehr als eine halbe Million Autos zurück. Dabei handele es sich um Fahrzeuge, die zwischen Januar 2003 und Februar 2007 in China gebaut worden seien,...
Seite 2, 3 [Allgemein]von mgutt
28
3.312
23.05.2007, 13:00
cry_wolf
Millionen japanische Fahrzeuge müssen wegen ihrer Airbags in die Werkstatt
Toyota, Honda, Nissan und Mazda rufen weltweit Millionen Autos wegen möglicherweise defekter Airbags zurück. “In Folge eines Produktionsfehlers kann der Druck bei der Entfaltung des Beifahrerairbags zu hoch werden. Dadurch kann es zu Beschädigungen des...
[Allgemein]von MysticalX
2
203
12.09.2013, 16:44
aCiD|EG
 2 Millionen Beiträge!
Hi! Gerade durch Zufall gesehen. Wir haben die nächste Millionen geschafft ^^ Darauf gehe ich doch gleich mal ein Eis essen. Nicht das ich das schon vorher vorgehabt hätte...
Seite 2, 3 [Ankündigungen]von mgutt
27
1.300
03.04.2011, 20:30
Papa_Eros
30.000000+ Millionen Klienten
Hallo zusammen Menschen helfen Menschen zur finanziellen Freiheit Was ist MMM2011? MMM2011 besteht sei Januar 2011 und ist laut Gesetz legal. ( gerichtlicher Nachweis vorhanden ) Seit Januar 2011 bis heute sind wir über 30 Millionen...
von Brayn
3
183
08.06.2012, 20:00
Brayn
1 Millionen Elektroautos bis 2020
Die Politik verweigert ja immer noch Förderungen. Die Autohersteller heulen rum, weil man ja so keinen Elektroautos platzieren kann (bisher nur 2.300 Elektroautos angemeldet). Aber was will man da auch fördern. 1.000,- EUR bringen nichts. Steuerfrei über...
Seite 2, 3 [Auto]von mgutt
20
383
05.10.2012, 19:14
Dreckspusher
Firefox 3 über 8 Millionen downloads
Die wollen doch irgendeinen Rekord aufstellen Hier link zum download http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/ Hier die Google Toolbar: http://toolbar.google.com Hier der...
[Offtopic]von Fakie
3
358
18.06.2008, 18:54
Fakie
 1 Millionen Beiträge / One Million Posts
Deutsch: Heute am 27.03.2007 ist es vollbracht. MaXReV umfasst nun 1.000.000 Beiträge. Eigentlich wollte ich ein "Zielfoto" an Hand der Statistik machen, aber der Zähler rannte so schnell nach oben, dass ich erst bei 1.000.032 wieder...
Seite 2, 3, 4, ... 10, 11, 12 [Offtopic]von mgutt
114
5.400
09.04.2007, 19:47
Thunder13488
[News] 4,3 Millionen Emailadressen bei Honda gestohlen
Honda hatte bei seiner Seite Acura Owners bzw. einem Marketingpartner ein Datenleck was dazu führte, dass alle Datensätze heruntergeladen werden...
[Allgemein]von mgutt
0
240
07.01.2011, 21:19
mgutt
Da will mir einer 17,5 Millionen überweisen! :-D
Moin! :hi: Da check ich grad meine e-mails und sehe das: "From Mr. Samad Abdul Manager Bill And Exchange Dept African Development Bank(ADB) Ouagadougou Burkina Faso. Dear Friend, I know that this mail will come to you as a...
[Offtopic]von tu_666
9
795
27.03.2007, 12:20
tu_666
Europäisches Patentamt: Suche in 50 Millionen Patenten
Das Europäische Patentamt bietet eine Suche in über 50 Millionen Patenten an. Das Suchfeld ist kombiniert und erfordert diverse Angaben. Etwas gewöhnungsbedürftig. Hier geht es zur...
von mgutt
1
2.458
30.08.2009, 17:52
titus01
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |